Ich fühle mich total komisch wegen zu wenig schlaf!:(

3 Antworten

Naja kommt vielleicht davon das du zu wenig schlaf hattest weil ein mensch sollte eigentlich bis zu 8-10 Stunden schlafe haben

Du bist nicht ausgeschlafen, da ist es nicht verwunderlich, wenn Du schlechte Laune hast. Mach Dir keine Sorgen und gehe heute zeitiger ins Bett, dann geht es Dir morgen wieder besser.

Das ist doch völlig normal! Jeder hat mal zu wenig schlaf. Am besten gehst du heute einfach mal früher schlafen, dass du morgen ausgeschlafen bist.

viel Glück

Schnarchen/Zähneknirschen und Strampeln

Mein Freund ist ein voll unruhiger Schläfer. Er strampelt um sich, rollt herum. Bin schon oft genug mit nem Knie im Bauch aufgewacht. Dann schnarcht er auch noch und das schlimmste ist sein Zähneknirschen. Er hat nun schon 4 Knirschschienen für die Zähne kaputt gebissen. Ich denke irgendwas beschäftigt ihn im Schlaf. Also wie kann ich das Scharchen/ Zähneknirschen und Strampeln reduzieren? Hab nämlich keine Lust mehr auf der Couch zu schlafen.

...zur Frage

Wieso rede ich nach dem schlaf so wirres Zeug?

Hallo!

Mir ist heute schon zum 2 mal was ganz komisches passiert.Am Montag bin ich auf der Couch im Wohnzimmer eingeschlafen, und habe irgendwas von Tüten geträumt. Dann bin ich aufgewacht (war aber irgendwie noch im halbschlaf) und habe zu meinen Eltern gesagt "Gebt mir die Tüte, Ich hatte doch 2...Nein nicht die " und bin dann wieder eingeschlafen... Hätte meine Mutter mir das nicht erzählt , wäre es mir sicherlich nicht mehr eingefallen, doch so konnte ich mich wieder daran erinnern.

Dann ist heute schon wieder soetwas passiert.Ich habe kurz geschlafen.Diesmal war nur meine Mutter im Raum. Dann bin ich aufgewacht (wieder im halbschlaf) und sage "Wo ist die Mama?...Wo ist die Mamaaa?"...Dann bin ich aufgewacht.Wahrscheinlich dachte ich, das das mein Vater wäre. Meine Mutter hat danach nur gelacht :D Und hätte sie es mir hier wieder nicht erzählt, hätte ich mcih nicht erinnert.

Wieso passiert mir das in letzter Zeit, naja es ist zwar lustig, aber auch beängstigend :)Oder was kann der Grund sein? (wundert euch nicht, das ich so oft schlafe, ich stehe immer ziemlich früh aus...:)

Danke:D

...zur Frage

Ab wann ist zu wenig Schlaf gefährlich?

Ich würde gerne Mal wissen wie viel Schlaf ein durchschnittlicher Menschen braucht und was bei langanhaltend Schlafmangel passieren kann. Da ich seit einiger Zeit mit 3 Stunden Schlaf auskomme und noch keine Probleme habe!

Wie lange schlaft ihr?

...zur Frage

Bringt es was, im Voraus zu schlafen, wenn man stressige Tage mit wenig Schlaf vor sich hat?

Ich habe kommende Woche ein paar Tage mit wenig Schlaf vor mir und wüsste gern, ob es etwas bringt, im Voraus zu schlafen. Kennt sich da jemand aus, ist vielleicht sogar ein Wissenschaftler oder Arzt hier, der dazu was weiß?

...zur Frage

Riss nach Krampf?

Morgen zusammen.

Mir ist folgendes passiert: Ich bin mal wieder auf dem Sofa (ich habe davor ein kleines Höckerchen, sodass meine Beine recht gerade gelagert sind) eingepennt, um 2 bin ich aufgewacht, ins bett und habe da weitergeschlafen. Nach dem Aufstehen hatte ich irgendwas in der Wade, was bis jetzt noch nicht weggegangen ist, es fühlt sich an wie ne Zerrung im mittleren hinteren Teil der Wade.

Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass ich, als ich um 2 Uhr aufgewacht und ins Bett bin, meinen Fuß nur in einem spitzen Winkel halten könnte, also in dem Punkt, in dem genau der Teil der Wade, der jetzt geschädigt ist, maximal kontrahiert ist. Dies und die ebenfalls dunkle Erinnerung an einen Schmerz in der Wade lassen mich von einem Krampf ausgehen, durch den dann wahrscheinlich auch die Zerrung/der Riss ausgelöst wurde und dass dieser Krampf wohl schon im Schlaf einsetzte, wodurch ich dann vermutlich auch aufgewacht bin.

Meine Frage: Ist so etwas überhaupt möglich? Denn ich bin recht schnell eingeschlafen, was man ja bei größeren schmerzen wie einem Krampf normalerweise nicht macht und auch sonst kommt mir das Ganze relativ absurd vor.

PS: Ich bin jung, sportlich (auch Ausdauersport) und meine Beine sind jetzt nicht so gut wie die eines Fußballspielers, aber doch rech gut und fast nur auf Ausdauer trainiert.

...zur Frage

Pickel bei zu wenig Schlaf?

Ich habe schon öfter gelesen dass man bei zu wenig Schlaf oben auf der Stirn Pickel bekommen kann, stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?