Ich fühle mich so ungerecht behandelt :(((((

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

du tust mir leid ehrlich , du solltest mal die jugend seelsorge anrufen die können dir besser helfen aber wie es sich anhört ist insgesamt immer so und das ist kein leben , du solltest zum jugendamt gehen da ich mir gut vorstellen kann das es schon schlimmere situationen für dich gab (evtl schläge) , vielleicht mag deine mutter dich gar nicht oder was auch sein kann das du von deinem vater in die ehe mit eingebracht wurdest und eine andere mutter hast und die jetzige dich nicht leiden kann , es kann vieles sein aber das kann ja auch nur ein fake beitrag sein

Fake ist es ganz sicher NICHT.Bei sowas verstehe ich keinen Spaß...Ich habe Angst vor allem und kann nicht angerufen oder zum Jugendamt gehen.Normal verstehen meine mum und ich uns sehr gut aber jetzt ist alles schlimm.

0

Oje, du tust mir so leid, erlich. Das ist wirklich so ungerecht und das kann ich echt nachvollziehen ich habe auch eine jüngere schwester und immer wurde sie bevorzugt, und immer war ich es die für alles die schuld bekommen hat und dafür auch kassiert habe. Es ist einfach so, und mann kann das auch nichts ändern. Es ist und bleibt so, am besten man hällt sich aus allem raus und geht jeder aktion aus dem weg. Lass jeden spüren das dir alles egal ist und dich nichts interessiert. Das ist immer das beste. Lass es auch deiner mama spüren irgendwann wird es ihr auffallen. Vor allem jetzt in der pubertät ist es schwierig das zu akzeptieren. Aber das mit deinem Händchen würde ich mir beim hausarzt mal anschauen lassen, du kannst auch ruhig ohne deiner mama hin, ich wünsche dir viel viel glück und gute besserung. :)

Hm :/ hab mir nur teilweise die Dinge durch gelesen aber geh mal mit deiner mum in Ei neabgetrennten Raum und sprech das Thema an. Manche wissen garnicht dass es so ist und dud ich so fühlst, wenn es dir schwer fällt dann üb es vorspiegele und nein, es ist nicht schlimm wenn du anfangen musst zu weinen wenn du mit deiner Mumie redest. Es ist ein ernstes Thema also versuch eine starke und laute (aber nicht brüllen :p) stimme zu haben die zeigt dass du das ernst nimmst. :) hoffe ich hab geholfen ;)

Ich habe schon versucht ruhig mit Ohr alleine zu reden aber sie hat mir nichtmal zu gehört.Sondern immer sagt Sie ich soll nicht unschuldig tun obwohl ich doch nur gesabt habe was passiert ist und ich habe sie gefragt was sie tun würde wenn sie ich wöre

0

Geh selbst zum artzt und am nachsten tag zum klassenlehrer und frag ob er bielleicht mal das thema bei deiner mutter ansprechen konnte oder die einfachste losung geh zu deinem vater vielleicht kann er ja etwas machen.

Ehm und.... naja eventuell hat deine mutter das einfachnnicht ganz mitbekommen oder sie ist damit etwas uberfordert und wusste nicht was sie sagen sollte und hat dann einfach deinem KLEINEN BRUDER als hilflos angesehen denn sie denkt vielleicht das du ja schlieslich groser bist und so meine schwester die ist auch der teufel hochstpersonlich manchmal wurde ich sie am liebsten zum nordpol schicken, aber ich hab ihr dan einfach klar gmacht dass sie so nicht mit mir umgehen kann denn sie hat mich auch ofters angegriffen gezwickt und gebissen getreten meine hefte zerrissen meine mutter hat auch immer gesagt dass ich schuld bin dabei wollte ich sie nicht verletzen und deshalb hatte ich dann immer die blauen flecken, naja einmal habe ich sie an der hand gepackt sie auf den rucken gedreht und meiner schwester das knie auf den rucken und auf den boden meine mutter ist gekommen ich habe ihr die situation geschildert und ihr mein naturlich in tranen ausgebro he e schwester ubergeben das ganze hatte ich aber mit meinem handy aufgenommen sprachmemo und dann war meine schwester 4 wochen zuhause und musste den abwasch erledigen also problem gelost

0
@DelphisOrakel

Sie hat es ja gesehen,aber hat gesagt,ich muss nach lassen.Aber ich wollte ihm zeigen.dass er nicht alles mit Gewalt bekommt aber meine. Mutter dann so: lieber schaukeln oder willst du,dass deine Schwester stirbt.

Deine Geschichte hatte ja ein gutes Ende,aber ich habe schon so viel versucht und trotzdem bin ich immer schuld.Meine mum würde sich nichtmal anhören was ich sage,immer bin ich schuld,weil ich größer bin (wahrscheinlich)

0
@Sally120

Sry aber dieser spruch ergibt fur mich keinen sinn eig. Versthe ich so etwas schon aber fur mich ist der entweder bescheue bzw dumm oder er passt uberhaupt nicht zu situation. wenn du nicht an deine mutter herankommst versuch es uber deine schwester kummer dich um sie spiel mit ihr dann sieht deine mutter vielleicht das du dich mit deiner schwetser super verstehstund dann das problem nicht bei dir sondern deinem bruder liegt.

0

Probier deine Mutter solange so lange zu ignorieren bis sie Entschuldigung sagt. Schreib ihr einen Zettel wo draufsteht wie du dich fühlst und das du willst dass sie sich entschuldigt. Viel Glück:/

Ich ignoriere sie ja jetzt auch.Ich weis dass sie später wieder kommt und sagen wird: ja ich hab dich doch lieb,aber du musst es verstehen bla bla bla

Und dann passiert es sowieso wieder irgendwann.Ich habe meinem Bruder gesagt er soll mir mein t-Shirt bezahlen und sie sagt,dass ich auch beteiligt war obwohl er dran gerissen hat...

0

O man du tust mir leid. Du solltest deinem Bruder mal die Meinung geigen. Ich meine er ist 2 Jahre jünger und soll mal lernen nicht so brutal und gemein zu sein. Und deiner Mutter solltest du mal die Ohren vollheulen, bis sie nachgibt und deinem Bruder auch mal ne Strafe gibt denn das was deine Mutter gemacht hat ist unfair. ( sry )

Viel Glück :I

Ich hätte ja nich aufgegeben aber meine mum hat gesagt,ob es mit lieber ist wenn ich draufbin oder meine kleine Schwester tot ist... Und ich habe alles versucht aber er wird immer als Engel behandelt und ich hab versucht mit ihr zu Reden und sie nur: ja,dein Bruder hat alles schon vergessen,Du solltest auch mal aufhören!

0

Was möchtest Du wissen?