ich fühle mich so traurig und leer

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hey veronika, Solche extremen Gefühls- und Stimmungsschwankungen gehören dazu, vor allem da du ja noch am Anfang deiner Pubertät stehst. Vieles verändert sich, vor allem du selbst, deine Interessen, Gefühle, Gedanken. Du bist mitten in deiner Persönlichkeitsfindung. Probier doch ein paar dinge aus, versuchs mit Tanzen, Schreiben, Zeichen. Sachen bei denen du deine Gedanken ausdrücken kannst. Neue Serien findest du im internet genügend, mein neuer favorit ist Devious Maids (ähnelt stark desperate housewifes). Falls du mehr an Fantasy interessiert bist, empfehle ich dir Moonlight, the secret circle oder once upon a Time. Mein Lieblingsbuch mit 15 war Lucian von Isabel Abedi. Hoffe konnte dir ein bisschen weiterhelfen ;)

Also ich hatte auch mal so ne Phase... Ist normal ;) Mach was mit deinen Freunden oder mach Sport. Da müsste ja eigentlich was dabei sein was dir gefällt: Reiten, Klettern, Volleyball usw. :)

versuch mal manschaftssport wie handball oder so, dann hat man etwas worüber man sich in der woche freut wie training oder das nächste spiel, das kann sehr spass machen und das leben etwas mit freude füllen, vorallem kann man dadurch soziale kontakte aufbauen und pflegen :-)

die ganzen mädchen aus meiner klasse gucken alle OC und ppl, ich kann zwar nix damit anfangen aber die reden die ganze zeit darüber :D ansonsten kann ich dir one piece wärmstens empfehlen :-)

Wenn es erst ein paar Tage sind besteht denke ich noch kein Grund zur Besorgnis.

Es kann viele Gründe haben, warum du so "drauf" bist. Versuch dich jeden Tag solange es noch hell ist eine Stunde draußen zu verbringen. Ich weiß, spazieren gehen ist langweilig, aber sowohl die Bewegung als auch die Sonne, ja ist etwas grau die Tage die ist da aber irgendwo, können helfen dich aus diesem "Tief" herauszuholen.

Wenn deine Lieblingsserie Pause macht und es das ist was dich wieder nach oben bringen könnte, es gibt viele Möglichkeiten die alten Staffeln noch mal zu sehen. Auf dem Tablet am PC oder Smartphone. Bücher sind super, ich empfehle von eckart von hirschhausen das Buch "Glücksbringer" :-)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen :-)

Dann fang doch etwas mit deiner Freizeit an :) ich kenne das.. bin 14 und wenn ich nichts mache und nur am Handy bin bin ich total lustlos und traurig aber wenn ich dann was unternehme geht es mir gleich besser :) ( man kann auch alleine was unternehmen Vereine,Jugendhäuser,Stadt,Kino ... was dir halt gefällt :)

ich gebe trickhaft recht ich Weiß wie du dich fühlst war auch in so ner lage aber mein bester freund hat mich zufälliger wieße aufgemuntert mit ein paar Animes war die Lange wiele weg damals half mir Zero No Tsukaima und ich guck jeden tag Animes Seit dem bin ich wieder Aufgebauter oder zock spiele wie Battlefield um strress aubzubauen

Mach doch was mit deinen Freunden... Die bringen dich auf andere Gedanken. Ich hab das manchmal wenn z.B. ich zu viel am Rechner sitze wegen Arbeit und Co.,... da schnapp ich mir meine Karre und fahr zu meinem besten Kumpel zum klönen.

Hallo Veroniiikaaa,

es is immer der gleiche ablauf vom Tag

so wird es später im Berufsleben auch sein und dann kommt (evtl.) noch Familie, Haushalt u.a. dazu.

Schau im Netz nach schönen Büchern, denn wir wissen doch nicht für welche Lektüre Du Dich so interessierst. Verabrede Dich mit Freunden. Bin mir sicher, dass Du alles wieder auf die Reihe bekommst.

Liebe Grüsse Lea

Es kann and der Pubertät liegen,ich empfehle Bücher von John Green und lange Spaziergänge.!!

Ja Pubertät, vollkommen normal. Ist bei mir auch so. Und nur mal so, fang mit Animes an. Von denen kann man garnicht genug bekommen :D

Was denkste, was mit mir los ist, hab das gleiche Problem aber noch dazu kein Handy...

yepp ist schwer ...

0

Wie alt bist du den ^^ :D LG Emilia

Und mach dir mal nichts draus :) Es ist nur eine Phase ,du musst dir ein Hobby suchen damit du abgelenkt wirst/sonst wird es ganz schlimm, wie bei mir ... Aufjeden Fall wünsch ich dir viel Glück und meine Lieblingsbücher sind :The Vampire Diaries :) ^^

1

Was möchtest Du wissen?