Ich fühle mich so minderwertig, was hilft dagegen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beim dissoziieren gibt es verschiedene Tricks um es abzumildern, zum Beispiel Ingwertee, kalt duschen und Ablenkung.

Natürlich dissoziierst du, weil du etwas gerade ganz mies findest, es nicht wahrhaben willst und dich damit distanzierst. Das gibt es sogar recht häufig:) es geht auch wieder weg, nicht aufgeben!

Szch dir jemanden mit dem du reden kannst und der dir hilft, notfalls auch Therapie wenn du willst.

Was meinst du genau mit letzten Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besorg dir Hilfe von Außen! Von mir aus kannst du auch mit mir -einer fremden Person, die dich nicht kennt- schreiben. Es hilft immer über seine Probleme zu reden. Du kannst immer etwas an dir ändern und verbessern und vor allem merk dir, das du es zulassen musst, dir helfen zu lassen.
Ich hoffe du holst dir Hilfe ♡♡
Alles Gute weiterhin ♡♡

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sedass 20.05.2016, 19:59

ich bin schon in therapie

0

Also ich würde darüber reden. Meiner Meinung nach sollte einem die Meinung anderer scheißegal sein, daher fühle ich mich zumindest nie schlecht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe genau dasselbe Problem. Noch habe ich keine richtige Lösung gefunden aber mir hilft es ein bisschen wenn ich online wow zocke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe das selbe Problem, die Spirale verläuft immer abwärts, kann man leider nichts dagegen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Julia12072 20.05.2016, 19:56

Als wenn man dagegen nichts tun könnte😱

0
Sophilinchen 20.05.2016, 23:50
@Colorado5

Das denkst du noch, aber es kann sich ändern,auch bei dir! Und die Art von Gedanken ist gerade nicht hilfreich( nicht böse gemeint, aber das macht es nicht  besser für die Fragestellerin)

0

Was möchtest Du wissen?