Ich fühle mich so lustlos und leblos... was kann man dagegen tun?

1 Antwort

Ja das kenne ich auch sehr gut. 

Mir hat geholfen glücklich zu werden. Und das tut man, wenn man beleuchtet hat weshalb man es nicht ist :)

Das kann allerdings etwas dauern...aber wenn du es geschaft hast, wird dich nie wieder etwas unzufrieden machen...im Gegenteil du Liebst das Leben und bist nur noch am genießen.

Glücklich und dann plötzlich traurig?

Hallo erstmal! Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, wie ich diese Frage formulieren soll, aber mir geht's richtig besch***en. In einer Sekunde fühle ich mich motiviert und glücklich und in der anderen depressiv und lustlos. Ich weiß nicht woran es liegt, ich esse mal nichts und dann wenn es mir gut geht richtig viel. Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat, dass ich vor kurzem einen Verlust erlitten hab und das vielleicht vom Stress kommt, aber ich hab mit dem "Verlust" abgeschlossen und dachte eigentlich jetzt würde alles wieder gut sein. Ich hatte noch nie psychische Erkrankungen oder eine traurige Phase. Alles ist ziemlich kompliziert, denn ich zick' und schrei Andere in meinem Umfeld an und kann mich nicht kontrollieren. Das tut mir dann auch sehr leid, aber ich fühle mich im Moment nicht wie ich selbst. Hat jemand schon mal etwas Ähnliches erlebt? Danke im Vorhinhein.

...zur Frage

Wie kann ich wieder Glücksgefühle empfinden/spüren?

Hey
Bin m/16 und naja ich fühle mich nicht wohl, so wie alles gerade ist. Bin meistens ziemlich traurig, alleine, leer und so lustlos. Ich kann mir nicht vorstellen, irgendwie wieder etwas tolles zu fühlen. Bin auch oft müde und naja das alles spiegelt sich auch in meinen Schulnoten wieder. Muss sowieso noch eine Menge lernen, da ich sonst mein Vorrücken in das nächste Schuljahr gefährde, eben weil ich in 2 Fächern auf der Kippe stehe.
Freundeskreis-technisch sieht's auch nicht wirklich gut aus. Um ehrlich zu sein habe ich überhaupt keine Freunde, irgendwie. Zwar verstehe ich mich mit vielen aus meiner Klasse und Schule gut, aber ich habe privat noch nie etwas mit jemandem unternommen. Oft fühle ich mich deswegen auch ziemlich wertlos und nutzlos.
Hobbies habe ich irgendwie auch nicht wirklich welche. Ich sitze eher den ganzen Tag in meinem Zimmer und lese was über Politik, Philosophie und solch Zeugs und schaue mir liebend gerne Videos von Erik Range (Künstlername: Gronkh) auf YouTube an, sowie seine streams. Durch ihn fühle ich mich meistens wieder besser und stärker. Aber das hält nicht lange.
Was kann ich tun, es ist einfach alles ziemlich down gerade.

...zur Frage

Ich weiß nicht was ich mit meinem Leben machen soll (lustlos, motivationslos)?

Hallo! Ich bin 18 Jahre alt, lebe bei meinen Eltern und gehe in die 11. Klasse. Ich werde höchstwahrscheinlich die Schule bald abbrechen, da ich Depressionen habe und ich jeglich Motivation am weiterleben verloren habe. Mich treibt absolut garnix an und ein Selbstwertgefühl existiert bei mir eh nicht. Ich habe eine Freundin, fühle mich dennoch alleine. An Selbstmord denke ich häufig, würde es aber nie in die Tat umsetzten, da es sehr selbstsüchtig wäre. Ich habe sehr viel Stress mit meinen Eltern und sie helfen mir nicht weiter und verstehen meine Depressionen garnicht, aber das ist mir auch nicht sonderlich wichtig, dass ich verstanden werde. Da ich die Schule abbreche, frage ich mich was ich tun soll. Ein Job wäre mir zu dumm, denn ohne Motivation kann mann mich gleich in die Mülltonne werfen. Vielleicht geht es ja mit Hartz 4, aber ich kenne mich da nicht sonderlich gut aus...

Tut mir leid wegen dem vielen Text, aber was meint ihr? Und bitte sagt mir nichts davon, dass ich mein Leben selber in den Griff kriegen soll, denn damit kann ich nichts anfangen :(

Mit freundlichen Grüßen

Walter Woshid

...zur Frage

Mit 17 Jahren Depressionen?

Hallo zusammen Ich bin 17 Jahre alt und seit einiger Zeit geht es mir nicht gut. Ich fühle mich traurig,müde,lustlos habe kein selbstvertrauen unf zweifle an mir was die Schule und den Fussball angeht.

Oft habe ich lust einfach zu heulen. Auf die Schule habe ich keine Motivation mehr und im Fussball habe ich das Selbstvertrauen verloren und fühle mich nicht mehr wohl.

Zuhause habe ich viel stress mit meiner Mutter und meinem Bruder, und mache mir oft Gedanken über die Zukunft und habe Angst davor. Ich bib Männlich unf erst 17 Jahre was ist mit mir los?

Mit meiner Familie kann ich nicht drüber reden will ich au nicht und meinen egengen Freunde traue ich nicht. Im moment habe ich keine Lust auf das Leben. Obwohl es mir ja gut geht, weil ich alles habe was andere Kinder z.b in Afika nicht haben.

Habe ich Depressionen?Geld habe ich nicht, wie viel kostet es wenn ich zum einen Psychologen gehen will?

...zur Frage

Wie komme ich raus aus dieser depressiven Phase?

Ich habe nun die depressive Phase meines Lebens erreicht und ich muss gestehen, dass mich dies sehr belastet. Ich habe keine Motivation mehr, bin lustlos und befürchte, dass ich dadurch mein Abitur nicht mehr schaffen werde. Es wird alles nur noch schlimmer.
Meine schulischen Leistungen haben sich enorm verschlechtert,
ich möchte aus diesem Teufelskreis raus, weiß aber nicht wie.
Ich möchte nicht, dass dies meine Zukunft zerstört.

Bitte gebt mir einen Rat!

...zur Frage

Ein hübsche Frau möchte, dass ich zu ihr gehe. Soll ich gehen?

Eine hübsche Frauen will, dass ich zu ihr Nach Hause gehe. Ich hab allerdings kein Bock auf Sex. Bzw. bin heute introvertiert.

Vor Wochen hätte ich alles getan, um bei ihr zu sein. Meine ganzer Freundeskreis findet sie mega attraktiv. Sie meinen, ich wäre blöd wenn ich nicht ihre "klare" Einladung annehme.

Sie hat mich eingeladen zu ihr Nachhause zukommen. Sie sagte, sie koche für mich. Klar sie möchte von mir vernascht werden.

Ich fühle mich im Moment lustlos bzw. hab im Moment keine Lust auf Frauen.

Am liebsten würde ich den Tag alleine verbringen.

Es gibt drei Gründe,warum ich keine Lust habe.

1). Sie lädt mich ein. Ich möchte nicht derjenige sein, der ihr hinterherläuft. Das macht mich unattraktiv im Augen der Frau.

2) Ich möchte sie verrückt auf mich machen. Sodass sie alles tut, um mich zu erobern. Als Mann sollte ich nicht hinter jeder Frau her rennen. Sondern signalisieren, dass ich schwer zu haben bin - laut Dating Psychologie.

3) Ich bin lustlos vom gestrigen Kater

Soll ich trotzdem zu ihr Nachhause gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?