Ich fühle mich so lustlos und leblos... was kann man dagegen tun?

1 Antwort

Ja das kenne ich auch sehr gut. 

Mir hat geholfen glücklich zu werden. Und das tut man, wenn man beleuchtet hat weshalb man es nicht ist :)

Das kann allerdings etwas dauern...aber wenn du es geschaft hast, wird dich nie wieder etwas unzufrieden machen...im Gegenteil du Liebst das Leben und bist nur noch am genießen.

Mit 17 Jahren Depressionen?

Hallo zusammen Ich bin 17 Jahre alt und seit einiger Zeit geht es mir nicht gut. Ich fühle mich traurig,müde,lustlos habe kein selbstvertrauen unf zweifle an mir was die Schule und den Fussball angeht.

Oft habe ich lust einfach zu heulen. Auf die Schule habe ich keine Motivation mehr und im Fussball habe ich das Selbstvertrauen verloren und fühle mich nicht mehr wohl.

Zuhause habe ich viel stress mit meiner Mutter und meinem Bruder, und mache mir oft Gedanken über die Zukunft und habe Angst davor. Ich bib Männlich unf erst 17 Jahre was ist mit mir los?

Mit meiner Familie kann ich nicht drüber reden will ich au nicht und meinen egengen Freunde traue ich nicht. Im moment habe ich keine Lust auf das Leben. Obwohl es mir ja gut geht, weil ich alles habe was andere Kinder z.b in Afika nicht haben.

Habe ich Depressionen?Geld habe ich nicht, wie viel kostet es wenn ich zum einen Psychologen gehen will?

...zur Frage

Möchte gerne singen lernen. Geht das auch ohne Gesangsunterricht. 1134?

Hallo :) ich singe wirklich gerne, aber ich habe eher eine durchschnittliche Stimme. Ich spiele Klavier und singe die Töne manchmal mit deswegen ist es für mich nicht sonderlich schwer die Töne zu treffen. Aber ich kann nicht laut singen, weil ich mich verunsichert fühle und breche dann ab. Ich würde gerne Gesangsunterricht nehmen aber meine Familie kann es sich im Moment nicht leisten.. :( Habt ihr vielleicht Übungen mit denen ich meine Stimme verbessern könnte und sie mehr Volumen bekommt bzw kräftiger wird?

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

bin im moment so lustlos und ständig müde

hi leute

ich bin im moment immer so schlapp dass ich kein bock habe mich zu bewegen und rauszugehen

ich zwar immer noch 2 mal die woche sport im verein aber dann fällt mir das immer so schwer

ich habe auch im august meine ausbildung begonnen und ich vermute dass mich die arbeit auslaugt

Ich zwing mich schon im moment mich mal mit freunden zu treffen weil ich kein bock habe zuhause abzugammeln weil ich glaube dass das kein dauerzustand sein kann. ich bin dann aber doch immer wieder froh wenn ich zuhause bin

könnt ihr mir tipps geben wie ich aus diesem loch rauskomme?

...zur Frage

Mir wird alles zu viel im Moment?

Ich bin 17 und leide unter jahreszeitbedingten Depressionen (habe ich jedes jahr und bis jetzt habe ich es jedes jahr wieder hinbekommen) und eigentlich recht gut in der Schule, bis jetzt war meine schlechteste Note im Zeugnis eine 3.

Dieses Jahr ist mein vorletztes Jahr vor der Matura (Reifeprüfung Österreich) und der Stoff, den die Lehrer durchzubringen versuchen, wird immer mehr und immer komplizierter.

Nun habe ich in 2 Fächern eine 4 kassiert (weiß nicht genau wie es da in D aussieht, bei uns ist die schlechteste Note eine 5) und weiß nicht mehr weiter. Habe mich so bemüht, dass ich in Chemie zum Beispiel auf eine 2 komme, und dann würfelt die Lehrerin heute und nimmt mich dran und bumm. das wars wieder. Das entmutigt mich total. Spanisch liegt mir einfach nicht und dazu habe ich morgen einen riesen Test in Spanisch (macht ein drittel der note aus).

Meine Stiefmutter behandelt mich auch manchmal recht seltsam. Vor einer Woche war ihr mein Zimmer nicht aufgeräumt genug und sie hat mir gleich eine sms geschrieben, dass ich so keine Zukunft habe.

Ich habe zwar ein paar Freunde aber ich fühle mich mehr und mehr allein, als würde mich niemand von ihnen wirklich verstehen. Wenn ich am dringendsten jemanden bräuchte, ist niemand da.

Letzte Woche haben wir mit Asylanten gesprochen und einer meinte zu uns, dass wir so glücklich sein müssen, in einem sicheren Land zu leben, und mir ist so schlecht geworden, weil ich nicht glücklich bin und mich deshalb schuldig fühle. Weil andere Leute wirkliche Probleme haben und ich kriege da Panikattacken wegen schlechten Noten. Aber das macht es dann auch nicht besser, so zu denken, eher schlechter.

Manchmal habe ich dann richtig suizidale Gedanken, die mir selbst blöd vorkommen, und ich habe dann Angst, dass ich aus einer Emotion heraus etwas Dummes mache.

Hat irgendjemand etwas Ähnliches durchgemacht und kann mir vielleicht einen guten Rat geben?

...zur Frage

PPanikattacken durch psyche?

Hallo zusammen... ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ... ich hab seit Samstag ganz plötzlich auftretenden Schwindel.... Samstag nach einer Stunde ging es dann auch wieder ..... Dienstag bei der Arbeit fing es wieder an.... dann spontan noch einenTermin bei meinem Arzt bekomme. ... nichts feststellbar.... Mittwoch bei der Arbeit fing es wieder an .... ich wieder zum Arzt. Wieder nichts feststellbar.... hab dann eine Überweisung zur Klinik zum neurologen bekommen .... 3 Ärzte haben mich untersucht ....nichts zu finden ... Neurologisch alles in Ordnung..... Blutuntersuxhung war in Ordnung .... wieder nach Hause..... und heute das gleiche ..... Schwindel ...das Gefühl nicht gabz da zu sein ... Konzentrationsprobleme bis zum Gefühl gleich umzukippen und die kontrolle zu verlieren .... so schlimm es in dem einen Moment dann ist .. 2 Stunden später fühle ich mich fast als wäre nix gewesen .... bin jetzt erstmal 2 tage krankgeschrieben.... aber das lann doch nicht so weiter gehen .... ich weiß nicht mejr was echt ist und was ich mir eventuell nur einbilde ..... ich hatte früher schon Panikattacken in Form von Atemnot.... 3 Jahre lang .... ging dann von heute auf morgen weg .... da zu kommt das es bei mir privat auch nicht sonderlich läuft .... trinke schon seit über einem Jahr täglich Alkohol ..... und bin glaube ich auxh depressiv verstimmt .... und unzufrieden. ... ich weiß nicht mehr was ich machen soll ....

Ps: bitte nur ernst gemeinte antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?