Ich fühle mich so leer. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo!! Ich weiß, wie du dich fühlst. Das Gefühl habe ich auch manchmal. Was sehr hilft, ist z.B wenn man mal etwas neues probiert, Hör dir gute Laune Musik an oder versuch mal, mit Freunden joggen zu gehen... Bestimmt fürst du ein Tagebuch, wenn nicht, probier es mal aus. Schütte irgendjemanden Vertrautes dein Herz aus, dann fühlst du dich gleich befreiter, oder denk an den schönen Urlaub, was du dort alles erleben wirst. Du kannst ja auch wieder anfangen, deinen Hobbies nachzugehen. Ich selber zeichne auch gern. An deine nGeburtstag könntest du ja was abenteuerliches machen, das weckt die Energie, etwas neues zu tuhn.

hoffe ich konnte dir helfen deine caro

vll hast du ne kleine depression. mir gings auch so und geht es teilweise immernoch. allerdings hatte es bei mir ein zwei konkrete gründe. aber bei dir sehe ich keinen ausschlaggebenen punkt der das in dir ausgelöst haben könnte. ist vll iwas passiert was dir einen hieb versetzt hat? denk mal darüber nach und falls da sowas war, dann geh zu einer schulpsychologin. aber ner richtigen. also nich iein lehrer der in diesem amt steht sondern jmnd der darin ausgebildet wurde. bei mir wars so, das meine lehrer mitbekommen haben wie ich abgesunken bin und mich dann zu einer schulinternen psychologin geschickt haben. die gespräche waren sehr gut und haben mich und meine eltern wieder näher gebracht!

Ich fühle mich auch manchmal leer, gelangweilt, traurig etc. (bin auch 15), aber wenn ich irgendwas unternehmen mit Freunden und so, also wenn ich Zeit habe wegen Schule, lernen usw. dann geht es mir wieder gut. Man sollte einfach nicht den ganzen vor dem Pc sitzen und gammeln. Einfach etwas machen was einem Spaß, dann ist man motivierter.

Hi Hikarichan Ich kenne das Gefühl auch, ich weiß zwar nicht warum es so ist aber ich lege mich dann immer aufs Bett und habe Musik gehört. Ich denke, dass es nicht so schlimm ist wie man am Anfang denkt. Was mir geholfen hat, ich habe ein ,, Bildertagebuch" gemacht. Jeden Tag 2 Bilder Malen und dann mit Titel und so. Das hat mir geholfen. Wenn es ein Event oder ein, in deinem Fall Konzert gibt, dann würde ich hingehen. Vielleicht mit Freunden oder so? Ich denke, dass du deinen Hobbys oder zumindest deine Favouriten wieder mehr beachten solltest. Denn zum Beispiel Musik hilft hoffe konnte konnte Anspannung ein wenig Reduzieren:D

LG Kurenainai

Hallo

das könnte der Beginn einer Depression sein, evtl. hast du sie schon. Versuchs mal mit einer paar pflanzlichen Stimmungsaufhellern wie Johanniskraut. Oder du gehst erst mal zu deinem Hausarzt, vielleicht kann der dir etwas verschreiben oder dir anderweitig helfen. Johanniskraut und auch Pillen zeigen ihre Wirkung erst nach einiger Zeit. So ca. 2-4 Wochen.

Grüssle

Nun, die Pubertät dauert halt leider etwas länger als ein paar Wochen, da kannst du alles in allem schon mal ein paar Jahre veranschlagen. Aber die werden nicht alle so schlimm, keine Angst, du bist halt unglücklicherweise vom Wesen her sehr nachdenklich veranlagt. Eigentlich ist das toll, ein sehr guter Charakterzug aber im Moment macht er dir das Leben schwer. Versuche doch mal bewusst, nicht immer alles zu hinterfragen, wozu brauchst du Träume und Ziele, wenn du dich in die Sonne setzen und den Schmetterlingen hinterher träumen kannst? Es wird die Zeit kommen, da rennst du nur noch irgendwelchen Terminen hinterher und hast dafür gar nicht mehr die Zeit, also genieße es nun so lange du kannst.

Deine Pubertät ist noch nicht vorbei. Gib dir Zeit.

Versuch doch mal rauszufinden, was dich interessiert. Gebiete, wo du anfangen könntest zu suchen wäre der Computer vor dir (also was technisches, Funktionsweise und so... Spiele wären dagegen nicht so sinnvoll...), Religion oder Magie (also was Spirituelles), Philosophie... schau dich doch mal etwas im Leben um! :)

du zeigst typische pubertätsprobleme. das geht vorüber.


denke bitte daran, daß jeder erwachsene mit ählichen problemen zu kämpfen hatte, als er in deinem alter war,

und er ging daraus gestärkt wieder hervor.


Dich aufüllen

Was möchtest Du wissen?