Ich fühle mich so leer... Wann wird es besser?

3 Antworten

Hab das gleiche Problem.. Aber ich denke das denkst du jetzt in paar Jahren kommt darauf an wie alt du bist wird such das bessern spätestens mit 20 hat man schon andere gedanken.

Nicht unbedingt. Man kann diesen Zustand in jedem Alter haben.

1
@Robsoon93

Ja aber ich würde erstmal abwarten.. Meine ganze Familie sagt das sie diese Probleme in der Pubertät hatten aber sie mit der Zeit weg gegangen sind natürlich kann es auch sein das es nicht der Fall ist aber jch würde erstmal abwarten. Bald ist auch Sommer dann hat man bisschen bessere Stimmung;)

0
@14Emily14

An sich stimmt das natürlich. Aber ob es in diesem Sommer bessere Stimmung geben wird, wage ich wegen der Coronakrise zu bezweifeln. Da wird unser Leben sicher noch eingeschränkt sein.

0

Ich würde mal versuchen den Menschen in deiner Umgebung eine Chance zu lassen und mal auf sie eingehen. Ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Ich habe auch so gedacht. Probiere es einfach mal aus. Bei mir hat es geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das einzige was ich habe sind Schulkameraden, bloß zu denen sehe ich keinen engen Bezug.

Ich weiß das eine enge Freundschaft entstehen könnte, aber ich weiß auch das sie mich nicht glücklich macht den ich passe einfach nicht zu denen und müsste mich verstellen.

1

Du bräuchtest einen Therapeuten, mit dem du über deine Zustände, Sorgen und Gedanken reden kannst. Und ich kann dich total verstehen, jetzt auch zur Corona-Zeit, wo alle zuhause bleiben und auf sich selber achten müssen. Da wird es schwieriger, draußen jemanden kennenzulernen und zudem sind nun alle so übervorsichtig und behandeln alle anderen wie Ungeziefer. Versuche, deinem Tag eine feste Struktur zu geben und baue vielleicht erstmal im Internet in Chats Beziehungen auf. So kann man auch mit Menschen ins Gespräch kommen und es ist besser als gar keine sozialen Kontakte. Und bis du dann nach der Coronakrise einen Therapeuten hast, kann das sicher noch dauern aber ich bin mir sicher, dass dich diese Gespräche dann aufbauen werden.

Ja stimmt. Hab gerade nachgeschaut das geschrieben wurde das man keinen hat zum reden. Dann kann ich auch nur empfehlen mit irgendjemanden darüber zu reden.. Glaub mir aber irgendwann wird es besser.

0

Was möchtest Du wissen?