Ich fühle mich sehr oft einsam?

4 Antworten

Willkommen im Club ;) 

Such dir eine Freizeit Beschäftigung wo du mit Leuten in Kontakt kommt, einen Club 

oder ähnliches auch wen ich nicht glaube das du wirklich allein bist, wenn es nur ein 

Gefühl ist du hast vermutlich einfach selbst wen du zuhause bist Heimweh und sehnst dich in 

diesem Moment nach liebe und aufmerksam das jemand da ist um mit dir zu reden und für dich 

da zu sein. So geht es mir auch of aber von nichts kommt nichts Treff dich mal öfters mit 

Freunden oder mach einen Ausflug mit deiner Familie und du wirst sehen du bist nicht 

allein. Macht vlt mal einen spiele Abend wo ihr Brettspiele spielt und über Gott und die Welt redet. 

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen mir geht es auch so wie die Lg ;)

Ja: Frag Dich in DEM Moment, was Dir wirklich fehlt. Wenn Dich jemand (tatsächlich) im Stich lässt, dann ist das nur ein Gefühl auf DEINER Seite. Das kannst Du "abstellen", indem Du für Dich überlegst, was Dir jetzt gut tun würde. Und mache Dich da nicht abhängig von anderen Menschen, sondern finde etwas nur für Dich allein. Ein Hobby, etwas für die Allgemeinheit kochen, das eigene Zimmer sauber machen, ein Buch lesen - egal, es muss Dir in DEM Moment nur Spaß machen.

Weiß nicht.Vielleicht einfach eine Beschäftigung:Tanzen,Sport,zeichnen,bloggen oder ein Buch schreiben.Musik hilft auch meistens.Du kannst auch an Orte gehen wo viele Menschen sind dann fühlst du dich nicht mehr so alleine:)

Verschwendetes Leben

Ich bin 21 Jahre, und beruflich Studentin. Seit einigen Jahren verlässt die Langeweile mich nicht mehr. Ich fühle mich und meine Jugend so verschwendet. Ich habe schon verschiedenes ausprobiert an Hobbys, gehe zu einer Psychotherapie, aber dennoch hilft nichts. Ich fühle mich ständig einsam und in Stich gelassen, obwohl es gar keinen Anlass dazu gibt. Meine Eltern unterstützen mich nämlich immer wo sie können und unsere Familie hält auch zusammen. Aber wieso geht dieses Gefühl nicht weg? Ich habe das Leben einfach satt, nichts hilft mehr :( Hattet ihr so eine Phase auch schon einmal? Und habt ihr Lösungen gefunden?

...zur Frage

Keine Freunde, ich fühle mich einsam, was machen?

Hallo Zusammen

In letzter Zeit fühle ich mich total einsam. Ich habe eine Ausbildung angefangen, muss ständig für die Schule lernen, habe unregelmässige Arbeitszeiten und habe nur wenig Zeit für mich. Schon als Kind hatte ich nie wirklich Freunde. In der Schule wurde ich oft ausgeschlossen und niemand wollte wirklich etwas mit mir unternehmen. Heute fühle ich mich genau so. Ich habe zwar vier sehr gute Freunde aber trotzdem fühle ich mich total einsam. Ich unternehme eigentlich fast gar nichts mit ihnen da ich kaum noch Zeit für Freizeit habe. Wenn ich mal Frei habe will ich nur schlafen und meine Ruhe haben. In meiner jetzigen Klasse fühle ich mich zum Teil auch ausgeschlossen. Ich habe das Gefühl, dass immer wenn ich etwas sage oder machen schauen mich die anderen blöd an oder denen interessiert es nicht. Ich habe das Gefühl das mich niemand mag weil ich halt nicht so bin wie die. Ich lese sehr gerne, gehe nie am Abend in die Disko feiern usw., ich mische mich nie in Konflikten ein, bin ein ruhiger Mensch, möchte mit niemanden Probleme haben und hasse falsche Menschen über alles. Ich weiss nicht was machen. Ich trau mich nicht auf andere Menschen zuzugehen, ich habe das früher immer gemacht und es ist nie so rausgekommen wie ich es gerne hätte. Meine Freunde sagen mir immer, dass ich ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch bin, dass ich jeden Mensch so akzeptiere wie er ist aber ich bekomme oft von Menschen die ich nicht mal kenne Aussagen, dass ich eingebildet wäre, arrogant usw. solche Aussagen machen mich schon recht traurig, da ich das wirklich nicht bin. Habt ihr Tipps wie man neue Leute kennenlernen kann oder was ich gegen Einsamkeit machen könnte? Ich fühle mich echt nicht wohl und vermisse Menschen um mich.

Ich danke jetzt schon mal

LG

...zur Frage

Einsamkeit in einem Raum voller Menschen?

Ich fühle mich immer einsam und weiß nicht warum.

Ich habe eine Familie die mich liebt, Freunde die mir sehr viel Aufmerksamkeit schenken und Fremde die mich näher kennen lernen möchten und trotzdem fühle ich mich sehr einsam. Ich bin immer kurz vorm weinen, weil ich mich immer einsam fühle.

Woran kann das liegen? Habt ihr das auch und wie bekämpfe ich dieses Gefühl?

...zur Frage

Einsamkeitsgefühl, warum?!

In letzter Zeit fühle ich mich immer total einsam und weis nicht was ich dagegen machen soll... Ich habe viele Freunde und dabei auch sehr Gute, wo jeder für jeden "durchs Feuer gehen würde". Wir sind oft unterwegs und seitdem ich mich so alleine fühle bin ich eigentlich darauf bedacht noch mehr als sonst irgendwas zsm zu machen, aber es wird trotz allem nicht besser... Ich bin oft unter Leuten, unterwegs, am feiern etc. Auch verstehe ich mich mit meiner Familie und habe sonst eigentlich keine großen Sorgen, schöne Autos, Spaß etc. :D...

Seit Dezember bin ich wieder solo, aber ist es normal dass man sich nur weil man keine feste Freundin hat so einsam fühlt? Ich bin zwar eher der ehrliche Beziehungs-Typ, aber Früher hatte ich das ja auch nicht.. ôo

...zur Frage

Ich fühle mich, als würde ich nirgendwo hingehören..

Hallo, irgendwie fühle ich (15, falls das relevant ist) mich nirgendwo richtig wohl und irgendwie immer fehl am Platze. Ich komm mir meistens überflüssig vor und als wäre ich den Leuten egal. Selbst wenn ich in der Pause mit meinen Freundinnen rumstehe fühle ich mich einsam und unwichtig. Zudem hab ich das Gefühl, dass mir niemand richtig zuhört und mich überhaupt niemand versteht. Selbst bei meinen Eltern fühl ich mich oft unwichtig und ungeliebt... Was kann ich tun, dass es aufhört? Ich freue sehr mich über ernst gemeinte Antworten!:) LG Elli

P.S. falls das wichtig ist: ich bin, als ich 10 war, mit meiner Familie von Berlin aus in ein Mini-Kaff in Bayern gezogen

...zur Frage

Wie komme ich aus einem Stimmungstief?

Ich habe gerade ein totales Tief, ich fühle mich einsam, depressiv und Motivationslos. Ich habe gerade nichts zu tun. Ablenkung wie yt oder Serien bringen nichts. Hatt jemand tipps gegen meine aktuelle lage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?