Ich fühle mich sehr einsam und habe keine richtigen Freunde. Kann jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mach dir keine Sorgen. Wenn deine Freunde dich nicht beachten sind es keine richtigen Freunde. Es gibt bestimmt Leute die dich beachten wende dich an sie. Ich schätze irgend jemand mag dich hat dich aber nicht angesprochen. Schön die Augen offen halten. Ich weiß nicht ob ich dir helfen konnte aber nagut

Ich finde es ist ganz wichtig dass du auf jeden Fall immer du selbst bleiben solltest. Entweder du sprichst deine "sogenannten Freunde" mal darauf an, ob sie mal wieder Lust hätten was mit dir zu machen oder sprichst auch mal andere drauf an. Vergiss nie, deine Schulzeit ist nur ein kleiner Teil deines Lebens. Sobald du Arbeit findest oder studierst, ändert sich das so oder so für dich. Viel Glück :)

Wenn sie sich das nächste mal vor deinen Augen verabreden, dann frag doch einfach ob du mitkommen kannst.

Geh einfach mal in einen Verein. Das kann helfen. Ich war gerade einmal einigeTage im Verein und habe vier neue 'Freunde' gefunden.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

PS. Mit der ersten Methode hab ich es auch irgendwie geschafft Freunde in der Klasse zu finden.

PPS. Das mit dieser Planungssache ist bei mir ab und zu immernoch so, wenn wir in Gruppen sind und ich die Leute in der Gruppe mag, aber eigentlich wenig mit denen zu tun habe.

Was möchtest Du wissen?