Ich fühle mich oft zu dick und meine Freundin meinte ich würde bald magersüchtig werden, kann man das so "vorhersagen"?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Du bist genau richtig 75%
Anderes 25%
Du solltest mit dem Krafttraining aufhören 0%
Du solltest weniger essen 0%
Du solltest mehr essen 0%
Du hast zu viele Muskeln 0%
Du bist zu dick 0%

7 Antworten

Ich enthalte mich mal bei der Abstimmung.

Grundlegend klingt dein Gewicht im Bezug zu deinem Körper normal. Allerdings ist das natürlich nur rein nach den Werten beurteilt, die hier stehen.

Mehrere kleinerer Mahlzeiten am Tag sind immer leichter zu verdauen als 1-2 große. Spät abends solltest du nicht mehr so schwer essen, weil du dich abends weniger bewegst und somit auch dein Stoffwechsel langsamer ist.

Dein Trainingsprogramm klingt aber soweit gut. Allerdings kann es gut sein, dass du parallel zum Fettabbau viele Muskeln aufgebaut hast und Muskeln sind schwerer als Fett. Somit wirst du dich am Anfang über die geringe Abnahme vielleicht ein wenig wundern.

Grundlegend hat deine Freundin aber recht - solange du dich wohl fühlst und dich akzeptierst und solange dein Gewicht nicht im ungesunden Bereich liegt, ist alles ok. Versuch dich nur nicht abzumagern, weil du das Gefühl hast du wärst zu dick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Du bist genau richtig

Hey:)

Also es sieht nicht so aus, als wärst du auf dem Weg magersüchtig zu werden. Du wiegst nicht zu wenig: das ist Normalgewicht.

Wenn du dich besser fühlst, wenn du Sport machst, dann tue das weiterhin. Deine Freundin hat schon Recht, wenn sie sagt, dass du deinen Körper akzeptieren musst. Das ist sicherlich so, aber dazu hast du ja noch Zeit.

Versuche dein Nahrungskonsum und dein Training in einem gesunden Mass zu halten.

Joanna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anderes

Du liegst doch im Normalgewicht. Alles gut so. Deine Freundin hat schon recht wenn sie sagt du sollst dich so akzeptieren. Ich kann auch verstehen dass das oft nicht leicht ist. Du bist 13. Du wirst bestimmt auch noch ein paar Zentimeter wachen. Keine Panik. Mach so weiter und fange bloß nicht mit irgendwelchen Diäten an.

Und ich würde mir an deiner Stelle angewöhnen in den Ferien zu frühstücken. Das ist quasi die wichtigste Mahlzeit. Dein Körper braucht das um in Gang zu kommen. Außerdem läuft man ohne Frühstück Gefahr, Mittags zu viel zu essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Muskeln sind schwerer als fett 

2. Man nimmt wenn man abnimmt nicht an einer bestimmten Stelle sondern am ganzen Körper ab! 

Es macht also Sinn dass du es nicht am Bauch siehst...

3. Die stellen an denen man fett hat sind meistens erblich bedingt

4. Zweiß Mahlzeiten ab tag sind eine zu wenig! 

5. Man nimmt nicht hauptsächlich durch weniger essen ab, sondern durch gesündere Sachen essen ( z.b. mehr Gemüse und Obst essen) ab 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Du bist genau richtig

Du bist für deine größe im Idealgewicht also passt alles du bist auf keinwn fall zu dick😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Du bist genau richtig

Hier noch meine Stimme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Du bist genau richtig

Der Trick mit dem Pullover ist doch super.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?