Ich fühle mich nie gut genug ,hat jemand Tipps?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo...

ich bin sicher du bist gut und in Ordnung. Du hast lediglich ein Problem mit deinem Selbstwert und dem was man Eigenliebe nennt.

Um weiter zu kommen, suche dir einen Platz, wo du allein bist und sprich den Satz "Ich bin nicht gut genug" immer wieder aus, bis du an Emotionen kommst. Die können sehr heftig sein, doch lasse sie zu, ohne sie zu stoppen oder sie zu bewerten.

Wenn du das lange genug machst, wirst du irgendwann lachen können und dich wundern, wie lieblos du von dir gedacht hast und mit dir umgegangen bist.

Wenn du das geschafft hast, sprich den Satz "Ich bin für meinen Freund nicht gut genug" ebenso häufig aus und lasse wieder die Emotionen zu.

Dann wird dir die Lösung selbst einfallen...

Alles Liebe für dich und deine Therapie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXRebelXx
03.02.2017, 21:43

Dankeschön :)

0

Zu den "Manga": Es stimmt, viele Mädchen darin sind extrem weiblich dargestellt, aber das heißt nicht, dass er sie deswegen liest. Ich lese gern One Piece, finde die Darstellung der Frauen und die entsprechenden Witze aber ziemlich blöd, weswegen es "nur" Platz 4 in meiner Favoritenliste ist.
Die Zeichner tun das, um ein paar Leser mehr zu erhalten. Ist bei amerikanischen Comics übrigens genauso.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne jene Menschen, die kaum Selbstbewusstsein haben. Glaub mir:P DU BIST NICHT SCHLECHT! Jeder hatte mal die Mobbing Zeit! Ich auch, und viele andere Probleme. Hör auf zu denken du seist zu schlecht für irgendwas! Hör gute Musik, für die Motivation, geh raus feiern. Knüpfe neue Kontakte, die dir helfen und auf welchen du bauen kannst. Die Zeit geht vorbei. Und all die, die dich mobben. Sind doch selber zu feige, um ihre Probleme bekannt zu geben.  Stell ich mal vor den Spiegel und lächle gaaaanz BREIT:D Kein Scherz, mach das. Du wist dich selber nicht mehr so erst nehmen können. Weshalb du vielleicht lachst. Und danach, wenn du mal alleine Zuhause bist. Schreist du in den Spiegel: ICH BIN BESSER ALS ALLE ANDEREN! Motiviere dich. Bleib standhaft. Du wirst noch eine viel bessere Zeit haben. Das schwöre ich dir!^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstmal... SAG NIE WIEDER DAS DU NICHT GUT GENUG BIST!
NIE! WIEDER! Ich meine es ernst! NIE! WIEDER! Wenn du es denkst sag dir sobald der Gedanke anfängt: NEIN! DU DENKST WIEDER MIST!
 
Ich kenne dich nicht aber so wie du das schreibst kann ich dir sagen das du ein freundliches und süßes Mädchen bist was sich einfach unterschätzt und Angst hat das dein Freund nicht mit dir zufrieden ist!
Dein Freund kann verdammt Glücklich sein dich zu haben!

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich wurde jeden Tag gemobbt, geschlagen, bestohlen meine Schuhe wurden von Mitschülern angezündet weil es keine Marken Kleidung war! Ich hatte keine Vater mein Stiefvater war jeden Tag betrunken und hat mich geschlagen meine Mutter hat mich wie Dreck behandelt !UND ICH IDIOT! habe mich mein ganzes junges Leben lang noch zusätzlich selber fertig gemacht weil ich dachte das die leute vielleicht recht haben! Aber das ist nicht so.

Ich habe irgendwann verstanden:
Jeder.einzelne.Mensch.hat.Fehler! Da gibt es keine einzige Ausnahme.

Du DENKST nur das du nicht gut bist weil du mehr negatives als positives feedback bekommen hast.
Jedoch kann ich dir ganz ehrlich sagen mit reinem Gewissen das du definitiv sehr wohl gut genug bist!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Besiege zuerst dich selber denn selber macht dich am meisten fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXRebelXx
03.02.2017, 21:45

Das tut mir sehr Leid für dich :( Aber danke für die aufmunternden Worte ! :)

0

Was möchtest Du wissen?