Ich fühle mich nicht wohl mit meinem fett? Basierend auf der fragen körpermaße größer als ideal?

...komplette Frage anzeigen Skizze  - (Bauch, Figur, Po) Skizze - (Bauch, Figur, Po)

3 Antworten

Du musst lernen deiner Scham Einhalt zu gebieten. Sei ein bischen Geduldig mit deinem Körper. 

Durch die Hormonflutung in der Pubertät bekommt dein Körper andere Formen. Plötzlich hast du Brüste und das Fett verteilt sich auf weibliche Art. 

Das ist befremdlich. Ja. Und alle hadern mit sich.Sind unzufrieden.

Aber es ist eine Gewöhnung an sich selbst. Die dauert.

Du wächst noch 2 Jahre. 

Sport kann dir helfen, dich straff zu fühlen und fit zu sein. Melde dich in einem Verein an und gehe am besten in ein Team. So steht wirklich der Sport im Vordergrund und nicht die Optik.

Wenn du deinem Körper vertraust, dann wird auch dein Gefühl zu ihm besser.

Nichtskoennen 03.08.2017, 08:25

Ja danke aber kann es sein das man innerhalb von 7 monten einen kleinen Bauch von 76 cm umfang bekommt obwohl er früher ziemlich flach war und das man eine breitere hüfte von 72cm bekommt mit einer 2 cm fettschicht umgeben . das finde ich ein bisschen blöd für einen Bikini . Kann das auch in der pubertät passieren . Oder nehme ich zuviel Kalorien zu mir.  Und ist es normal das man zwei Speckfalten am po hat. Achso ich spiele Fußball im verein

0
loema 03.08.2017, 08:49
@Nichtskoennen

Warum in Gottes Namen misst du dich aus?

Warum bist du so streng und kritisch zu deinem Körper?

Deine Kontrolle von ihm zeigt dein Misstrauen. Vertrauen und Geduld wären jetzt wichtig.

Du hast mit 14 wichtige Dinge vor.

Du wirst erwachsen, dein Schulabschluss rückt näher, erste Liebe, erster Sex, Gedanken zum Beruf, Planung der Zukunft.

Das ist jetzt dran.

Nicht dem Körper täglich zu misstrauen. Ihn zu bewerten. Abschätzend zu betrachten.

Sondern zu lernen, dass er dein Freund ist, dem du vertrauen kannst.

0

Hallo! Leider fehlen mit Gewicht / BMI die wichtigsten Informationen. Aber wirklich fett hört sich das nicht an. Und mit Deiner Beschreibung / Deinen Zeichnungen kann man richtig attraktiv sein. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Achso mein Bauch sieht so aus 

Auf den Bildern : schwarz das bauch fett und weiß die 1-2 cm dicke fettschicht die meinen Oberkörper umgibt

Zweites bild der Bauch sieht größer aus als er ist 

Mein  bauch - (Bauch, Figur, Po)
loema 03.08.2017, 09:02

Bitte lass deinen Körper von niemanden bewerten. Mache dich nicht zum Objekt, über das diskutiert wird. Schütze dich vor wildfremden Bemerkungen. Geh nicht aus Selbstzweifeln selbst zum Schlachter.

0

Was möchtest Du wissen?