Ich fühle mich nicht wohl auf der Arbeit, wegen meiner Sozialphobie. Was kann ich tun?

4 Antworten

Falls du Angst vor Menschen hast wäre es von Vorteil die Angst zu überwinden.

Ich habe lange Zeiten auch unter dieser Angst gelitten und wurde durch mein Stilles auftreten sogar gemobt.

Deine Zeit ist zu wertvoll um sie so zu verschwenden und in der Angst leben. Was kann den schon an der Arbeit passieren?

Vor den fremde Personen musst du nicht Angst haben. Einfach einen gewissen Respekt und Anstand. Ob du bei dieser Person gut ankommst sollte dir in erster Linie scheiss egal sein.

So habe ichs überwunden.

Guten Tag wie gehts? Und schon hast du das Eis gebrochen. Begrüssen und eine Frage stellen. Und wenn sie dir etwas erklären einfach überascht wirken bedanken und mit kurzen Wörtern schmeicheln. Z.b. (Super, toll, genial....)

Und ganz wichtig aussprechen lassen und warten.

Sprechen ist keine Hetzjagd. Durch Schweigen wird auch vieles vermittelt. (Non verbal)

Non Verbal ist ein Thema das du mit wenig Infos viel rausholen kannst! Und Karrieremässig aufstarten kannst.

Viel Glück bei der Umsetzung und habe keine Angst bei Fehler. Du kannst ja aus den Fehlern lernen. Klingt ja wohl positiv.

Die Arbeit ist genau das richtige für dich. Je öfter du in Situationen kommst, die dir unangenehm sind, und du sie aber trotzdem schaffst, umso leichter wird es dir fallen in Zukunft mit so was umzugehen.

Übung macht ja den Meister. Also Arschbacken zusammenkneifen und weiter arbeiten.

die Antwort von Ttvincitt finde ich gut. Diese möchte ich ergänzen durch den Hinweis, dass Du Dich nicht unter Druck setzen solltest. Besser ist Deine Ausgangsbasis als Möglichkeitsdenker.

Werde Möglichkeitsdenker:

Wenn Du bis heute sagtest: Ich weiß nicht wie das geht

Dann sag ab heute: NOCH weiß ich nicht, wie das geht

Wenn Du bis heute sagtest: Ich kann das nicht

Dann sag ab heute: NOCH kann ich das nicht

Wenn Du bis heute sagtest: Ich trau mich nicht

Dann sag ab heute: NOCH traue ich mich nicht

... aber ab heute oder ab morgen oder spätestens ab übermorgen....

Sei einfach etwas mutig.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hemmungen vor dem Blasen?

Was soll ich tun wenn ich mich nicht wohl fühle wärend ich meinem Freund einen Blase, aber es trotzdem möchte weil ich ihm damit etwas gutes tun will und ihn damit glücklich machen möchte. Außerdem Leckt er mich ziemlich oft und ich würde ihm es gern zurück geben.

...zur Frage

Unterkiefer zittert wenn ich ihn locker lasse?

Hallo,

Hat jemand Tipps was man tun kann wenn der Kiefer beim locker lassen anfängt zu zittern? Ich weiss, sowas ist immer auf die Psyche und der Anspannung zurückzugreifen...
Aber weiss jemand was man akut dagegen tun könnte...  das Gefühl ist kaum auszuhalten, es strahlt schon zum Kopf hoch und in die Augen...und das führt dazu das ich mich im Alltag nicht richtig im hier und jetzt fühle.

LG

...zur Frage

Warum verstehen manche nicht das ich alleine bleiben will?

Ich bin 32 und bin seit 4 Jahren nun Single. Ich fühle mich oft wohl damit und kann tun und lassen was ich will. Ich habe eine eigene schöne Wohung, ein Auto und einen Job. Warum wollen manche immer das man eine Beziehung hat? Mir geht das auf dem Zeiger. Ich fühle mich so wohl und gut ist... Wer kennt das und warum ist das so??

...zur Frage

Ich fühle mich bei meiner Arbeit nicht mehr wohl, was kann ich tun?

Ich fühle mich mit meiner neuen Ausbildungsstelle nicht wohl, ich kann mich nicht mit den Kollegen identifizieren, ich stehe morgens nicht mehr gerne auf und ich schlafe abends auch nicht mehr gerne ein. Ich bin ein sehr verschlossener Mensch der ehr sagt es ist alles okay und nicht über seine Probleme mit anderen sprechen kann.

...zur Frage

Beruf verfehlt, was soll ich nur tun?

Ich fühle mich an der Arbeit und in meinem Beruf absolut nicht wohl, ich fühl mich teils überfordert und fehl am Platz und auch das Gefühl hier nicht gewollt zu sein. Ich bin 22 und wohne alleine, also hab ich kein Geld um eine neue Ausbildung zu machen oder sonstiges.. ich war mir damals in der Ausbildung schon unsicher aber hab mir erhofft, dass es besser wird mit der Zeit. Ich bin total verzweifelt ...

...zur Frage

Nach dem ich mich selbst befriedige habe ich im Nachhinein ein schlechtes Gefühl, warum ist das so?

Unbeschreibliches ekliges Gefühl habe ich danach. Ich fühle mich komisch und keines Wegs glücklich oder so. Ich kann es nicht beschreiben. Aber warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?