Ich fühle mich nicht 'real'...? Wieso und wir andere ich das?

5 Antworten

Sollte das ständig so sein, wie du es beschreibst, solltest du tatsächlich mal dringend mit deinem Hausarzt über die Einleitung einer Psychotherapie reden.

Ich hatte als Jugendlicher manchmal ein ähnlich seltsames Gefühl. Jedoch nicht ständig.

Ich dachte über mich selbst in einer Weise nach, dass ich mich sozusagen selbst betrachtete, als würde ich mir zusehen oder mich selbst denken hören. Es war merkwürdig und lustig, weil ich auch über diese Situation, der ich mir bewusst war als quasi Dritter nachdachte ;)

Das waren wohl die Hormone. Ich kann mich aber noch gut daran erinnern.

Du weiß aber, dass du tagtäglich Nahrung zu dir nehmen muss, um existieren zu können. Aber Spaß beiseite. Hast du niemanden in deinem "engsten" Um-feld, dem du dich anvertrauen kannst? Denn eine derartige psychische Störung bedarf eindringlicher Gespräche, um eine Lösung zu finden. Noch besser wäre es für dich, wenn du einen Psychologen zu Rate ziehen würdest, da Unbedarfte nicht über die Praxis verfügen dürften, die zu einer Bereinigung des Problems führen. Ich wünsche dir, dass du mit fachmännischer Hilfe wieder zu dir selbst findest. 

Ich galub ich hab sowas grad auch ist voll komisch gel? Naja ich glaub das es depersonalisation ist. 

Wieso schlafe ich so lang?ist das normal?

Ich schlafe in den Ferien manchmal 14 Stunden lang und fühle mich danach top fit. Ist das normal

...zur Frage

Wenn ich nachts schlafe habe ich manchmal das Gefühl die ganze Nacht wach gewesen zu sein.

Ich weiß echt nicht wie ich es beschreiben soll. Ich liege im Bett, habe aber das Gefühl als ob ich noch halb wach bin. Also ich schlafe, träume auch manchmal, bin aber eigentlich noch wach aber kann mich nicht bewegen. Total seltsam. Und wenn ich dann morgens aufwache, fühle ich mich wie gerädert und bin total verwirrt. Ich konnte heute morgen erst kaum aufstehen. Als wäre ich aus eine Narkose erwacht oder so. Meine Mutter hat heute morgen schon gefragt was mit mir los ist, als sie angerufen hat. Ich stand irgendwie total neben mir. In letzter Zeit kommt das immer häufiger vor

Was soll ich tun? Sollte ich mal zum Arzt gehen? Zu welchem Arzt kann man da überhaupt gehen?

...zur Frage

Schlaf ohne Erholung

Ich schlafe und fühle mich morgens immer kaputt müde und schlapp ich brauche 2 Stunden und mehr bis ich mal wieder richtig wach bin. Worran könnte das liegen?

...zur Frage

Fühle mich nur sexuell von frauen angezogen und nicht emotional bin ich trotzdem lesbisch-

Ich fühle mich nur sexuell von frauen angezogen und nicht emotional war noch nie in eine frau verliebt von männern jedoch fühle ich mich nur emotional angezogen und nicht sexuell war schon öfter in einen mann verliebt aber wenn ich mit ihm schlafe erregt mich das nicht was ist mit mir los?

...zur Frage

Was ist nur los mit mir ich bin total fertig.?

Hallo mir geht es seit Wochen nicht wirklich gut ich gehe arbeiten und sobald ich zuhause bin etwa wegen 18 ihr lege ich mich ins Bett und schlafe ich habe mich laut meinem Umfeld stark zurückgezogen ich fühle mich einfach schrecklich ich weiß nicht was mit mir los ist ich bin total fertig ich komme aber morgens eigentlich gut aus dem Bett aber sobald ich zuhause bin lege ich mich ins Bett und schlafe stundenlang oder starre stundenlang aus meinem Fenster das ich von meinem Bett aus sehen kann. Was ist nur los mit mir ich will keinerlei Kontakt zu Freunden und jede Kleinigkeit ist für mich unfassbar anstrengen

...zur Frage

Ich fühle mich nicht wohl in dieser Welt. Was ist los mit mir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?