Ich fühle mich nicht gut genug für andere Menschen - was soll ich tun?

7 Antworten

Menschen mit geringer Selbstachtung haben Angst, andere könnten sie ablehnen.....so scheint es auch bei dir zu sein. Ich denke mal, durch deine Angst, nicht zu genügen, nimmst du keine Herausforderungen an und engagierst dich kaum.

- was soll ich tun? Ich würde mich an Deiner Stelle um deine innere Schönheit kümmern. Und ihr einen seeeehr viel größeren Platz in deinem Selbstwertgefühl einräumen...Mein Tipp an dich: Lerne dich selbst zu mögen und nur so kannst du Selbstbewusstsein aufbauen.

Mache Schluss mit der Selbstablehnung.......und befasse dich mit diesem eventuellem hilfreichen Link = https://www.palverlag.de/selbstachtung-selbstannahme.html

Denk daran = Du bist ein wertvoller Mensch, denn du steht zu deinem Wort und stehst zu deinem Wesen!

-- Angst beginnt im Kopf. Mut auch! Viel Glück dabei!

Höre auf Angst zu haben ... wenn sie Dich will ... nimmt sie Dich.

Ich verstehe ja zwar auch nicht, warum sie Dich nett findet ... aber diese Weibsbilder sind da sehr eigensinnig. Da kannst Du dann Deine Freiheit an den Nagel hängen, ständig dieses Händchenhalten ... und dann geht sie bestimmt noch gerne zum Shopping.  Du Ärmster!

Du tust so als wäre diese Dinge was schlimmes. Ich wünsche mir nichts lieber als all sowas...

0

Du musst keine Angst haben. Wenn sie dich mag, so wie du bist, dann bleib auch so. Der Selbsteindruck täuscht immer, die Anderen sehen dich meistens Attraktiver und Schöner als du dich selbst. Mach dir keine Gedanken drüber, sondern eher wohin du sie zum nächsten Date einlädst, was ihr unternehmen könnt etc 😜

Warum leben in Australien, verglichen mit USA, so wenige Menschen?

In Australien leben 24 mio Menschen und in der USA leben 325 mio. Dabei ist die USA flächenmäßig nur ca. 28% größer, aber hat 13mal mehr Einwohner.

...zur Frage

Hattet ihr Angst vor dem ersten eigenen Auto?

Hallo ihr lieben, hattet ihr auch Angst vor dem ersten eigenen Auto? Ich bin jetzt kurz davor eins zu kaufen aber ich hab echt Sorge und fühle mich wie soll ich sagen noch nicht mutig genug habt ihr Tipps ? Ging es euch auch so???? Wisst ihr woher das kommt?

...zur Frage

Fühle mich gegenüber schönen Menschen minderwertig. Was kann ich dagegen tun?

Ich weiß, es ist oberflächlich und ich sollte nicht so denken, aber ich fühle mich neben schönen Menschen minderwertig. Ich habe das Gefühl, dass sie besser (freundlicher usw.) behandelt werden. Männer wollen auch schöne Frauen und ich habe das Gefühl, dass schöne Menschen generell begehrter sind und dadurch auch "wertvoller" sind. Vorrausgesetzt diese schönen Menschen haben nicht den schlechtesten Charakter der Welt (dann bringt das Aussehen natürlich auch nichts) aber es gibt ja genug schöne Menschen die einen normalen oder guten Charakter haben.

Was kann ich dagegen tun, mich in Gegenwart von schönen Menschen minderwertig zu fühlen? Wäre für eure Ratschläge sehr dankbar. :)

...zur Frage

Ich habe Angst vor der ersten Fahrstunde!

Hallo!

Ich habe bald meine erste Fahrstunde mit einem LKW.

Ich habe solche Angst, da so ein LKW sehr groß und man auch nciht alles sieht was um einen herum passiert!

Ich habe Angst dass ich einen Menschen umfahre und ich das nicht einmal bemerke!

Wie kann ich mich beruhigen? Sollte ich einen Arzt aufsuchen?

...zur Frage

Wie kann man sein Leben genießen? Z.b ich sehe wie schwer kranke Menschen ihr leben genießen, obwohl ich Kern gesund bin, und angst vor einem Herzinfakrt habe.?

...zur Frage

warum fühle ich mich so alleine gelasen?

kein guten start im Leben, war schon immer ein Spieler, von kleinauf ein Gamer, und jetzt merke ich bin ein Mensch der jeden Hillft, aber in Wirklichkeit kriege ich nix zurück, bin 28 und keine Freunde, und keine Hobbies, weiß nicht was ich machen soll, hatte oft suicide gedanken deswegen, das Geld interessiert mich nicht habe Genug, mir fehlen richtige Personen mit den ich reden kann, und nicht die Familie, die sind mir egal.

ich haße spiele alles nur zeitvertreib

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?