Ich fühle mich manchmal sehr unwohl in meiner Haut.

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich war früher auch sehr schüchtern, ich habe 6 Geschwister, bin die Jüngste und hatte deshalb die immer das Gefühl, dass ein Erwartungsdruck auf mir lastete, was nicht so war, aber meine Geschwister kamen mir immer so großartig und perfekt vor und ich so... normal oder noch weniger. Ich hab irgendwann angefangen HipHop zu tanzen, wurde sehr schnell sehr gut, alle haben mir gesagt, dass ich richtig gut tanzen würde, das hat das Selbstbewusstsein enorm gepusht und ich konnte endlich was, was niemand von meinen Geschwistern kann. Seither bin ich viel lockerer, nicht mehr schüchtern und bei solchen Aktionen wie du sie beschrieben hast mache ich heute mit, früher bin ich dabei auch nur auf dem Stuhl hocken geblieben.

Mach doch irgendwas, was dir Spaß macht und wo du auch gut drin bist oder es zumindest werden kannst. Glaub mir, das hilft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann bist du halt nicht wie alle anderen ... na und? Bleib wie du bist und akzeptier dich selbst so wie du bist, das ist auch erste Schritt zu mehr Selbstbewusstsein. Und zwing dich zu nichts. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nichtsnutz
01.10.2010, 15:21

Es ist so! Stell dir mal vor jeder würde sich anpassen... Eine schlimme Vorstellung. Was ist so schlimm daran Schüchtern zu sein? Wenn man genug Freunde hat mit dennen man sich treffen kann ist die Welt in Ordnung mann muss nicht in Clubs gehen nur um was Erzählen zu können!

0

ich bin (war) auch ziemlich schüchtern. ich habe mich dann einfach mal was getraut. halt mich bitte bitte nicht für verrückt, aber das gibt mir so einen kick.

ich bin übrigens 13 und ein mädchen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal mit deinen Freundinen in die Clubs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?