ich fühle mich irgentwie leer,warum nur?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche diesem Gefühl auf den Grund zu gehen. Ich habe auch immer mal wieder mit solchen Problemen zu kämpfen, und schaffe es nicht immer, aber was definitiv hilft:

- Mit Vertrauten darüber reden

- Malen/Zeichnen

- Schreiben (Gedichte, Songs, Tagebucheinträge etc)

Mit der Zeit wird sich das wieder legen :)

Ich empfehle darin einzutauchen. Denn sie wird immer da sein, egal wie sehr du dich ablenkst. Es sei denn du erlaubst es ihr, dich ihr zu öffnen, was sich erstmal sich so anfühlen kann als ob sie dich verschlingt. Aber sie wird und muss dich verschlingen, weil sie mit dir verbunden ist.

Du fühlst dich leer und unmotiviert - das sind Anzeichen für eine depressive Stimmung. Traurig sein ist nicht depressiv sein. Informier dich mal über die Symptome einer Depression. Dann kann dir ggf. ein Therapeut helfen.

Wie werde ich wieder glücklicher und Motiviert?

Hey hey meine Lieben Leute :) und zwar habe ich ein Anliegen was mich schon seit längere Zeit belastet... Ich bin 20 Jahre und fühle mich total alt irgenwie, ich lebe auch schon alleine in meiner Wohnung und war eigentlich immer ein fröhlicher Mensch aber seit einiger Zeit merke ich das ich garnicht mehr wirklich glücklich bin ..weil ich über viele Fehler ins meinen Leben nach denke und sie mich bis ins Bett verfolgen .. z.b habe ich noch leider keine abgeschlossene Ausbildung was mich extrem belastet ich fange Sachen an und breche sie dann wieder ab ..es ist meine Schuld aber mir fehlt jegliche Motivation es durch zu ziehen ... meinen Führerschein habe ich auch nicht ... ich fühl mich wie eine versagerin ... ich weiß nicht was ich machen kann ich bin selber nicht glücklich mit mir und meinen Leben was ich momentan führe .... viellecht was mal jemand auch in so einer Lage und kann mir ein paar Tipps geben was in so einer Lage am besten ist ... danke im Voraus 😊😩

...zur Frage

Einfach komplett leer und keine Ahnung von allem..!?

Hey, Also seit ca. 1 1/2 Wochen bin ich immer total müde und fühle mich total leer. Ich habe keine Ahnung was genau los ist und auch sonst bin ich einfach total verpeilt... Was kann man dagegen machen ?

...zur Frage

ich glaub ich hab keine gefühle mehr

seit ein paar wochen glaube ich das ich nicht mehr fühlen kann. ich weiß nicht mal wie man das genau beschreiben soll :/ ich fühle keine liebe mehr. mir ist eig einfach alles egal. und für meine freundin ist das besonders mies. ich weiß genau das ich sie liebe aber ich fühls halt einfach nicht. ist das nur ne phase? geht das wieder weg? v.v ich weiß nich was ich tun soll >-< ich fühl mich so leer o;

...zur Frage

Ist es normal das ich mich leer fühle?

Hallo ich hoffe mir kann hierzu jemand seine Meinung sagen

Ich habe das erste Schuljahr viel gelernt gute Noten geschrieben und mich gut gefühlt aber in letzter Zeit fühle ich mich immer gelangweilt habe keine Lust zu lernen oder auf irgendwas ich will einfach meine Ruhe(nicht mal zocken oder irgendwas)

Denkt ihr das ist normal

...zur Frage

Wieso fühlt man sich so leer?

Das ist kein Witz,aber ich fühl mich total leer ohne jemanden zum lieben.Iwie gelangweilt,müde,lustlos,... Ich hab gestern etwas mit einpaar Freundinnen unternommen das hat mich auch nicht abgelenkt.Hört sich albern an,ich weiß aber ich muss einfach ma fragen.Wieso fühlt man sich so?Man hat doch genug zu tun aber immer fehlt iwas.

...zur Frage

Kann man hier von Depressionen sprechen?

Ich habe weniger Hunger und fühle mich die ganze Zeit extrem schwach und müde. Ich habe mich untersucht und es war alles in Ordnung. Bin ich jetzt automatisch depressiv? Ich habe trotzdem noch Spaß am Leben, aber es fällt mir etwas schwerer die Motivation für zB Sport zu finden. Muss ich mir da keine Sorgen machen, weil man ja auch einfach von einer depressiven Phase sprechen könnte oder? Mir geht es seit 1-2 Monaten so und ich bin noch in der Pubertät. Könnte es vielleicht daran liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?