Ich fühle mich in meinem Körper unwohl, was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kann sein das du transgender bist oder auch nicht

wenn du die möglichkeit hast berede es mit einem therapeuten... solltest du transgender sein und dich wirklich so unglücklich fühlen kannst du vielleicht puberty-blocker bekommen (je nachdem wie alt du bist) der erstmal die pubertät hinaus zögert...

aber alles zu seiner zeit... am besten wäre erstmal ein gespräch mit einem therapeuten

es gibt genug mädchen die klamotten aus der jungenkleidung anziehen (ich z.b.) aber das bedeutet nicht das man transgender ist...

wenn du dich einfach nur unwohl fühlst sollten spätere operationen kein problem sein

und irgendwen wirst du schon finden mit dem zu zusammen kommen kannst... egal wie du aussiehst oder als was du dich identifizierst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :) Ich (weiblich, 17) kann dich sehr gut verstehen und finde mich in deinem Text/deiner Frage wirklich sehr gut wieder, da ich es von mir selber auch kenne und ich mich nicht wirklich einem Geschlecht zuordnen kann/will, eher Männerklamotten trage und mich oft unwohl fühle, wenn man über mich in der sie-Form redet. Ich weiß, dass das alles sehr verwirrend ist, aber es hilft wirklich, wenn man da mit einem Therapeuten/Psychologen drüber spricht, das habe ich auch gemacht und es tat gut. Vielleicht kann der dir auch noch viel mehr helfen, raus zu finden, wer du bist und was du bist. das würde ich dir raten. Viel Glück :)

Hey Laguna- Ich weiß genau wie du dich fühlst- ich bin Asexuell und Androgyn. Ich empfehle dir wirklich dich selber zu entdecken und Kontakt mit LGBTQIA-Leuten Kontakt aufzunehmen. Ich empfehle dir wärmstens einen Chat auf englisch für Asexuelle- Da kannst du alles schreiben und fragen was du willst: Geschlecht, romantizismus, Sexualität...Alles- 18 muss man nicht sein (Ich bin 16)- Wir sind wie eine große Familie- Schau doch einfach vorbei- http://theasexualityblog.tumblr.com/post/123741672421/ace-chat-room-faq(Du musst dich noch nicht mal registrieren,- ich mein- wie geil ist das denn???)Du kannst mich gerne Anschreiben- Venezodeutsch

Geh mal zu einem Psychologen und schildere Dein Problem

Kommentar von Laguna5
20.07.2016, 17:18

Ja, aber davor müsste ich es ja meiner Mutter erzählen, und da weiß ich nicht, wie ich das machen soll :/

0

Was möchtest Du wissen?