Ich fühle mich in einem Raum voller Menschen alleine

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Finn, ich bin Pascal und bin 17 Jahre alt. Ich hab auch teilweise sehr unterschiedliche Interessen als meine Freunde, ich versuche aber mich für ihre Hobbies und Musikrichtungen zu interessieren ohne die Leidenschaft zu teilen. Ich freunde mich gern mit Erwachsenen mit mehr Lebenserfahrung an um z. B. über Politik zu diskutieren. Ich hab auch nur einen Freund in meinem Alter mit dem ich sowas machen kann. Ich glaube wir müssen nur der Mehrheit entgegenkommen, ganz im Sinne von "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Ich will jetzt niemanden beleidigen oder mich selbst als Klug bezeichnen, ich finde es nur passend.

Für dein Hobby gibt es sicher auch diverse Kunst-/Fotographieforen in denen man Leute kennen lernen kann.

Das Problem für Arrogant gehalten zu werden kenne ich nur zu gut. Ich frage immer wieder meine Freunde was ich an mir verbessern kann, bekomme aber nie Kritik. Kaum verwende ich eine etwas gewähltere Sprache wird das als hochnäsig bezeichnet.

Bei mir hat es vor allem geholfen einfach andere anzusprechen und immer für sie da zu sein, des hat mir jetzt den Ruf gebracht ein guter Zuhörer zu sein weswegen es mir jetzt noch leichter fällt Freunde zu finden, auch wenn sie nicht die selben Interessen haben wie ich.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, Pascal

Ja, die ähnlichen Erfahrungen habe ich auch gemacht....Ich höre gerne Leuten zu einfach, da ich es interessant finde, dass jeder Mensch seine eigene Geschichte hat und dennoch auch ähnliche Erfahrungen gemacht haben kann.

Ich finde es beruhigend, dass ich nicht der Einziege auf der Welt bin, der solche Eigenschaften hat... :D

Sich dumm stellen....Klasse tipp....Manchmal kann ich mich nämlich innerlich richtig aufregen, wenn z.B. jemand sagt man könne Leberzellen nicht regenerieren.

-.-

Schönes Wochenende!

0

Also ich verstehe dich ganz gut. Ich habe auch andere Interesse als manch ein Mädchen in meinem Alter (17). Aber trotzdem habe ich Freundinnen mit denen ich mich verstehe. Ich versuche halt auch mich mal mit deren Interessen anzufreunden. Ich gebe zu die heutige Jugend ist echt etwas ... missraten. Aber längst nicht alle. Versuch doch mal über die App Lovoo (kleiner Geiheimtipp) nette Leute kennen zu lernen. Bei mir hat es geholfen.

Hallo, Finn. Ich kenne das Problem zu genüge andere Interessen als andere zu haben.

Ich muss zugeben ich hab lange versucht mich den andere an zu passen aber das war das dümmste was ich machen konnte. Es ist einfach Sinnlos wenn die Leute dich eh dann nicht verstehen.

Mitlerweile versuche ich mit den Leuten einfach normal zu reden und klar zu kommen, nicht grade Zielgerichtet und wenn es ihnen zu Hoch ist was ich sage dann wiederholle ich es etwas einfacher. Es machts mittlerweile auch etwas leichter mit den Leuten dann aus zu kommen.

Ich muss zugeben das ich allerdings durch meine Hobbys (Ebenfalls Musik, etwas andere Richtung as du, und durch Fotografie) viele Leute klennengelernt hab mit denen ich super klar komme und nicht mehr "alleine" bin. ich hab einfach mal auf Konzerten die Initsiative ergriffen und Leute angesprochen. Viele davon sind (viel) älter als ich (ich bin 17) aber das stört mich wenig. Genauso wie ich mich mit einer 41 jährigen Frau aus meiner Nachbarschaft angefreundet hab. Ich hab sie durch meine Mutter kennengelernt da sie immer mit ihr zusammen mit den Hunden draußen war.

Versuche einfach offener auf Menshcen zu zu gehen die scheinbar deine Interessen teilen, du bist nicht allein. Es wird dir einiges einfacher machen.

LG Roksana.

RIN Konzert Mindestalter?

Ich und eine Freundin (beide 16), wollen im Oktober auf ein Konzert von RIN gehen. Gibt es dort ein Mindestalter? Bei yung hurn gibt es ja teilweise eine. Man muss dazu sagen das wir beide meistens auf 19 geschätzt werden.

...zur Frage

Wie kann man Soziale Kontakte aufbauen und erhalten?

Hallo Community,

Erstmal etwas zu meiner Person, mein Name ist Lukas ich bin 16 Jahre alt, seit einiger Zeit bin ich nun mit meiner Depression beschäftigt und ich sehe keinen Weg mehr aus dieser Misere... es ist nun nicht so als wäre ich suizidal oder dergleichen, jedoch ist das kein Zustand den ich noch lange aushalten kann.

Seit einigen Jahren bin ich in einer Art Teufelskreis gefangen, ich bin sehr schüchtern dadurch isoliere ich mich ziemlich von den anderen, und das ist eigentlich mein größtes Problem, dadurch das ich mich von meiner Außenwelt isoliere bin ich ziemlich einsam und ängstlich, ich schätze das sich auch unter anderem deswegen mein Depression sich schon einige Jahre lang zieht. Es ist definitiv nicht so als würde ich mich absichtlich verkümmern lassen, es fällt mir nur wirklich schwer nach soziale Kontakte zu suchen und sie zu Pflegen.

Ich habe bereits versucht Hilfe zu suchen, jedoch ist dieser Zustand wohl für Außenstehende nicht zu begreifen, da mir oftmals unterstellt wurde das ich damit doch nur Aufmerksamkeit/Mitleid schüren wolle oder mich einfach von irgendwelchen Verpflichtungen zu drücken, dies ist sicher nicht der Fall. Ich habe es bereits Aufgegeben auf diesem Weg nach Hilfe zu suchen, da mich solche ''Kritiken'' ziemlich melancholisch stimmen, vor allem wenn sie von den wenigen Personen kommt die mir wirklich wichtig sind...

Meine Frage nun: Wie kann man Soziale Kontakte(als introvertierte Person) aufbauen und zu erhalten?

vielen Dank für eure Aufmerksamkeit,

ich freue mich auf eure Antworten

LG lol1701

...zur Frage

Was soll ich wegen meinem Verhalten bloß machen?

Ich bin vor kurzem 16 geworden und beginne jetzt mit meinem Abitur. Gerade sind Sommerferien. Die ersten zwei Wochen war ich mit meiner Familie im Urlaub, habe aber in der Zeit auch nie mit meinen Freunden geschrieben.

Bin jetzt seit zwei Wochen wieder zuhause, aber treffe mich nicht mit Freunden oder schreibe auch nur mit ihnen. Ich habe eigentlich gar nicht viel Lust darauf sie zu sehen. Ich bin in unserer 6er-Clique meist eh die Außenseiterin, weil ich eher introvertiert bin und jetzt nicht so direkt auf andere zugehen kann wie meine Freunde es machen und dadurch auch sehr viele Freunde unabhängig zu mir haben.

Meine Freunde sind aber in so Zweiergruppen immer ein eingeschworenes Team. Das Mädchen was ich wohl eigentlich so als meine beste Freundin bezeichnen würde hat seit einem halben Jahr jetzt einen Freund und verbringt jede freie Minute mit ihm. Ich fühle mich dadurch auch ziemlich alleingelassen, obwohl ich mir nicht sicher bin ob sie mich nicht einfach nur nervig findet, weil ich mich mehr an sie als an die anderen aus unserer Clique halte.

Mit den anderen verbindet mich eben nicht soviele Interessen und ich weiß auch nicht wirklich wie man einen von ihnen mal einfach so fragen soll ob sie sich mit mir trifft. Denn während ich die ganze Zeit zuhause bin und allerhöchstens was mit meiner Familie drausen was mache, treffen meine Freunde sich einzeln untereinander ohne mich auch nur in Betracht zu ziehen.

Meine Mutter ist deshalb ziemlich besorgt um mich und möchte mich, weil ich mich so einkapsel, wenn ich mich nicht ändere zum Psychologen schicken. Ich weiß nicht ob das nicht sogar besser für mich wäre, weil ich mich manchmal einfach ziemlich verzweifelt und absolut nutzlos fühle.

Gibt es vielleicht jemanden der schon einmal ähnliche Gefühle hatte und das überstanden hat? Ich danke bereits jetzt für jede Rückmeldung.

...zur Frage

Leute finden die mit auf ein Klassik Konzert gehen?

hallo,

meine freunde stehen eher nicht auf sowas. Wo finde ich gleichgesinnte, um mit Ihnen auf so ein Konzert zu gehen ?

...zur Frage

Wie viel kostet ein Seeed Konzert?

ich würde verdammt gerne mit einer Freundin auf ein Seeed Konzert in Deutschland gehen aber ich finde keine Seite die den Preis eines Tickets angibt.. könnt ihr mir helfen? wart ihr schonmal auf einem Seeed Konzert , wenn ja , wie war es?

danke ;)

...zur Frage

Ist es peinlich mit seiner Mutter auf ein Konzert zu gehen?

Meine Mum (fast 30) hat mich gefragt, ob ich mit ihr auf ein Konzert möchte, weil sie am Montag die Tickets kaufen würde.

Würdet ihr das komisch finde, wenn ich (13/w) mit meiner Mum auf ein Konzert gehe? xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?