Ich fühle mich immer noch fett... Bin ich Magersüchtig?!

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r LovaticFAN,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/

Dort kannst Du viele hilfreiche Tipps und weitere Informationen finden!

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Hallo LovaticFan! Da Du absolut Idealgewicht hast spricht Dein Denken wirklich für Magersucht. Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so : “.........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“

Lass Dir helfen, alles Gute.

Hey nein du solltest auf keinen Fall abnehmen. Dein BMI ist im Normalbereich das heißt das dein Gewicht passt. Ich selbst wiege 7 kg unter meinem Normalgewicht und es ist echt nicht lustig wenn dich Leute aus deinem Ort ansprechen und Fragen ob du nicht genug zu essen bekommst. Dein Gewicht ist mehr als passend und ich bin mir sicher das du eine super Figur hast :) LG (PS: ich bin 16)

Wenn Du sicher sein willst, erzähl das alles mal Deinem Hausarzt, der wird dir ganz genau sagen ob Du zu dick bist. Aber bei den Maasangaben kann ich mir das nicht vorstellen, ehrlich!!!! Vielleicht ist dein Körper nur nicht in Form, trotz des passenden Gewichts, da hilft nur SPORT. Mfg Andre

Du bist definitiv nicht fett!!! Gerade in Deinem Alter solltest Du gesund und ausgewogen essen, schließlich bist Du noch im Wachstum. Wenn die anderen sagen das Du dünn bist versuch das für Dich anzunehmen und freu Dich über die Komplimente-ich bin auch sicher Du.hast bei der Größe und dem Gewicht eine tolle Figur.Diäten sollten sowieso grundsätzlich nicht das Leben eines Jugendlichen bestimmen, da gibt es viel.schönere und auch wichtigere Dinge!

du bist ABSOLUT im Normalgewicht. Aber eher zum Untergewicht wenn du weiter abnimmst. Freu dich an deinem neuen Körper. Du kannst doch einfach gesund leben, 1 - 2 x die woche Mannschaftssport treiben und vllt immer an einem tag in der woche nur gesund ernähren. (Nur vollkornprodukte, mageres fleisch, gesunde süßigkeiten (dunkle schokund kein Fanta und Co..) dann bekommst du das gefühl weiter etwas für deinen körper zu tun und fühlst dich dann besser.

das mit "ich fühle mich zu dick" ist eine einbildung, du hast kein gewichtsproblem

Was möchtest Du wissen?