Ich fühle mich immer noch fett... Bin ich Magersüchtig?!

Support

Liebe/r LovaticFAN,

natürlich kannst Du Dich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung bei uns erkundigen. Sprich doch zusätzlich auch mit einer Person Deines Vertrauens darüber oder schau einmal hier vorbei: http://www.bzga-essstoerungen.de/

Dort kannst Du viele hilfreiche Tipps und weitere Informationen finden!

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Hallo LovaticFan! Da Du absolut Idealgewicht hast spricht Dein Denken wirklich für Magersucht. Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so : “.........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“

Lass Dir helfen, alles Gute.

Hey nein du solltest auf keinen Fall abnehmen. Dein BMI ist im Normalbereich das heißt das dein Gewicht passt. Ich selbst wiege 7 kg unter meinem Normalgewicht und es ist echt nicht lustig wenn dich Leute aus deinem Ort ansprechen und Fragen ob du nicht genug zu essen bekommst. Dein Gewicht ist mehr als passend und ich bin mir sicher das du eine super Figur hast :) LG (PS: ich bin 16)

Wenn Du sicher sein willst, erzähl das alles mal Deinem Hausarzt, der wird dir ganz genau sagen ob Du zu dick bist. Aber bei den Maasangaben kann ich mir das nicht vorstellen, ehrlich!!!! Vielleicht ist dein Körper nur nicht in Form, trotz des passenden Gewichts, da hilft nur SPORT. Mfg Andre

Mein Vater sagt ich bin magersüchtig , muss essen bis ich 45 Kilo habe?!

Also i h habe jetzt ein wenig abgenommen in der letzten zeit und wog 37 Kilo auf eine größe von 1,60 das wäre wenn noch so 4-5 Kilo wegwären mein Idealgewicht , doch mein Vater sagt ich bin magersüchtig was aber gar nicht stimmt ich mache bloß eine Diät;( auf jeden fall darf ich bis auf schulsport (8 Stunden in der Woche) keinen Sport machen bis ich 45-47 Kilo Wiege ! Aber ich bin doch nicht magersüchtig ! Ich wiege jetzt schon 42-43 weil mein Vater mit auf anordnung vom Arzt meine Waage weggenommen hat:( aber jetzt bin ich soo fett!!!!! Alles an mir schwabbelt ich Fres se jeden tag1900kalorien weil ich sonst mein Handy nicht haben dürfte! Aber ich bin soo dick wie kann ich meinem Vater sagen dass das doch nur eine Diät ist und ca 32 Kilo sind ja nicht schlimm bitte helft mir bitte!!!!! Lg tezz

...zur Frage

Abnehmen mit 400 kalorien am tag?

Hallo ich bin 16 und will dringend abnehmen, nehme ich mit 400 kalorien und 25 gramm fett am tag ab? Und wird es schnell gehen? Also das abnhemen? Nur zur info ich bin 168 cm und wiege 56 kilo

...zur Frage

Meine Freundin, zu dünn!

Hallo, ich bin Maria und 11 Jahre alt. Also zu meiner Frage. Meine Beste Freundin ist auch 11 Jahre alt, ein paar Monate älter als ich, und ist 130 cm groß! Sie wiegt 28 Kilo! Ich wiege auch nicht gerade viel( 31 Kg) und bin 157 groß! Aber wieder zu meiner Freundin. Sie sagt sie ist, naja, Fett!! Und ich will ihr einreden das ist sie nicht aber sie weigert sich?! Wie kann ich ihr es sagen, damit sie es glaubt? LG Maria

...zur Frage

Mästen mich meine Eltern? Bin ich zu fett?

Ich bin 14 Jahre alt bin 162 cm groß und wiege knapp über 70 Kilo. Bin ich zu fett?

...zur Frage

Gewicht stagniert was kann ich dagegen machen?

Seit Montag esse ich nur 1000-1300 kcal und wog Montag 77 Kilo dann am Dienstag 76 am Mittwoch 75 Kilo am Donnerstag 74 und Freitag und Samstag wiege ich immer noch 74 Kilo . Warum tuht sich da nix ?

Ps bin 15

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?