Ich fühle mich im Stich gelassen von meinen Eltern?

2 Antworten

Also ich kann dich ganz gut verstehen, deine Mutte allerdings überhaupt nicht. Ich bin selbst Mutter eines 16jährigen, der sein Zimmer, genau wie du, auch renovieren möchte, neue Möbel wären auch dringend dran. Denn das Zimmer wirkt mittlerweile wirklich grottenhäßlich. Bei uns scheitert es allerdings wirklich nur an den fin. Möglichkeiten, sonst wären wir schon lange dabei. Mir wäre es als Mutter peinlich, wenn ich lesen müsste, was mein Sohn auf diese Art und Weise im Forum posten müßte um Verständnis und Hilfe zu bekommen. Vielleicht meint sie, dass du jetzt wo du selbst Geld verdienst (wohl eher in der Ausbildung ein lächerlicher Betrag) selbst anfangen könntest für dich zu sorgen. Ehrlich, ich kann es nicht wirklich nachvollziehen. Vielleicht solltest du ihr diese Seite später einmal zeigen, wenn gar nichts mehr fruchtet. Wenn sie dir nicht zuhören will, dann schreib ihr doch. Wenn gar nichts hilft, informiere dich, ob du bei einem späteren Auszug Uterstützung vom Jugend- o. Arbeitsamt bekommst. Leider kenne ich mich damit gar nicht aus, denn ich hoffe mein Sohn bleibt mir noch ein bißchen erhalten. Versuche noch mal ruhig zu reden. Viel Glück

Ich verdiene nicht sehr wenig...meine Mutter auch nicht, da sie beim selben Betrieb arbeitet. Was ich halt nicht verstehe...für Elektronikbespaßung: Playstation 3, PSP und Fernseher reicht das Geld. Aber möchte ich einen neuen Schreibtisch, gibts nur die Worte den alten kann man streichen oder bekleben. Ich würde ihn mir ja auch selber kaufen, aber sie verbietet es mir ja.

0
@Knexi

wenn du dein eigenes Geld verdienst, darfst du auch selbst darüber verfügen. Ein Schreibtisch zu kaufen übersteigt nicht die Verhältnismäßigkeit. Geh einen kaufen. Spätestens mit 18 kann sie wohl kaum was sagen. Warte nicht bis dahin.

0

Tja, schade, aber es sieht wohl so aus, dass Deine Eltern wenig Lust haben, Geld für Dich und Deine Bedürfnisse auszugeben.

Sieh zu, dass Du so schnell wie möglich auf eigenen Füssen stehst und bis dahin mach das Beste draus: Matratze auf dem Boden reicht auch und den Schreibtisch umdekorieren oder einen auf dem Sperrmüll finden!

Was möchtest Du wissen?