Ich fühle mich hässlich wie kann ich mich hübsch fühlen.Selbsthass?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey :)

Es wäre vielleicht noch interessant zu wissen, wie alt du jetzt bist, da ich so natürlich nicht weiss, wie lange deine Grundschulzeit schon vorbei ist.

Ich kann sicherlich verstehen, dass du verunsichert bist. Sind es wirklich gute Freunde von dir, werden sie dir schon die Wahrheit sagen. Ausserdem siehst du ja auch an ihrer Mimik, ob sie es ernst meinen oder dich nur nicht vor den Kopf stossen wollen.

Das mag jetzt 0815 klingen, aber jeder findet etwas anderes hübsch. Dieses Wort kann man nicht einfach so definieren. Meiner Meinung nach, hat jeder Mensch etwas, was ihn besonders oder hübsch macht.

Du hast von dem Jungen erzählt, der damals auch gesagt hat, dass du nicht hübsch bist. Klar, ich kenne diesen Jungen natürlich nicht. Aber wenn er so etwas sagt, ist er kein Freund. Wenn er dich kennen würde, dann wüsste er doch, dass dich eine solche Aussage verletzen würde.

Ich kann dir auch nicht genau sagen, wie du dein Selbstbewusstein und dein Selbstvertrauen wiederbekommst. Ich habe einen Tipp für dich.
Du musst nicht alles an dir mögen, das tue ich auch nicht an mir.

Aber vielleicht betrachtest du dich mal genau im Spiegel und überlegst dir, was du schön an dir findest. Ich bin mir sicher, dass du etwas finden wirst.

Sieh nicht immer nur, das an dir, wo dir nicht gefällt.
Ich hoffe, dass du dein Selbstvertrauen wiedergewinnst und dabei wünsche ich dir viel Glück.

Grüsse

Joanna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist nicht hässlich! Sei dir da sicher, niemand ist hässlich, hässlich sind nur die verletzenden Kommentare, die manche Menschen von sich geben. 

Ich glaube, jeder muss den ein oder anderen doofen Kommentar einstecken, und ja das kann schon weh tun. Aber das passiert jedem Mal, dem einen mehr, dem anderen weniger. Ich bin öfter aufgezogen worden, weil ich so kleine Brüste habe, und das hat mich sehr, sehr verletzt und wollte aber auch mit Niemandem drüber reden. Aber irgendwie schaffe ich es langsam, darüber hinweg zu kommen.

Was ich damit sagen will: nimm dir diese Kommentare auf keinen Fall zu Herzen, auch wenn es schwer ist. Frage dich: Kennen diese Leute mich? Wahrscheinlich nein. Wie können dich andere Menschen dann beurteilen? Niemand hat das Recht, so etwas zu sagen. Stelle solche Meinungen immer in Frage und rede dir selbst gut zu. Sage dir, dass du schön bist. In dem Moment, in dem du das sagst, bist du viel stärker als die, die verletzende Kommentare äußern. Denn die wollen nur ihr geringes Selbstbewusstsein kompensieren. Geh ganz nach dem Motto: Hinfallen, Krönchen richten, weiter machen! Lass dich von Niemandem aufhalten, von Niemandem einreden, dass du nicht schön bist. Du bist es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch egal was andere Menschen über dich denken. Bleib so wie du bist denn so bist du perfekt. Und du brauchst dich auch nicht schämen oder Ähnliches , frag deine besten Freunde doch lieber mal was du an dir ändern könntest , aber jeder mensch hat fehler an sich und es ist auch total in ordnung . Mach dich nicht wegen sowas fertig. Die leute die sagen das du hässlich bist sind eh nur neidisch . Sag denen doch einfach deine meinung und zeig keine interesse dann haben sie kein bock mehr drauf sowas ständig zu sagen , Hab selbstbewusstsein! Nur weil andere das sagen heißt es ja nicht das es die Wahrheit ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, als erstes sei gesagt, dass es Dein Leben ist! Wenn Du dich selbst nicht schön findest dann darfst du gerne ,,nachhelfen''. In erster Linie solltest Du etwas an deinem Selbstwergefühl machen. Es gibt hierzu unzählige Hilfen im Internet. Hübsch sein hängt nicht nur von der Optik ab, sondern da gehören z.B. die inneren Werte dazu. Zur Schönheit können auch Dinge wie Intelligenz oder fröhlich sein dazu gezählt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst das Alter spielt eine wichtige Rolle! Dann, Sie lügen alle ;-)) Steh dazu wenn du nicht hübsch bist, nah und. Man wird eh wie der letzte Mohikaner behandelt..nichts zu machen. ABER hässlich kann man genau so wenig wie Fett verstecken von daher kann man diese Menschen nicht verstecken, und sie müssen sich ihre Meinungen woanders hin schieben. Da musst zu stehen, ist nicht jeder so schön wie zb. Naddel oder so, bleib wie du bist es gibt ja niemand anderen wie dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Mädchen auf deinem Profilbild ist total hübsch. Bist du das nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh was sind äußerlichkeiten?

wirkliche liebe ist bedingungslos? man wird angeommen so wie man ist?

aber wenn man keine gesunde eigenliebe hat (bedinungslose annehme) dann findet man sich leicht hassen?

schaue mal viele alte leute sind eigenlich hässlich und doch sind sie sooo anziehend weil ihr herz strahtt? und das ist nicht anderes wie eine gesunde eigenliebe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?