Ich fühle mich extremst hässlich

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kartoffelnase? Was ist das denn?

Wenn du eine breite Nase hast, dann schminke die Nasenflügel etwas dunkler und den Nasenrücken schminkst du heller. Damit kaschierst du eine breite Nase.

Hervorstehende Augen:

Du kannst den Fokus mehr auf deine Augen legen, damit meine ich die Wimpern und die Pupillen. Schminke dir deine Wimpern dicht und lang, es gibt gute Mascaras im Douglas oder bei DM. Benutze noch etwas Kajal und keiner guckt mehr, ob deine Augen hervorstehen, weil sie auf deine Wimpern fixiert sind.

Volle Lippen? Das ist doch super!

Manche haben total flache Lippen und wünschen sich volle. Volle Lippen dagegen sind doch ein Schönheitsideal. Wenn du sie trotzdem schmaler wirken lassen willst, dann verwende Lippenstiftfarben, die der Haut ähnlich sind. Möglichst keine auffallenden Farben wie Rot etc, lieber ein zartes Rosa.

Augenringe und rote Nasenflügel sind ebenfalls kein Problem:

Kauf dir einfach ein Mousse für die Haut in deiner Farbe, nehme ich selbst auch. Dann machst du dir etwas auf die Finger und fährst damit die Augenringe ab, bis sie abgedeckt sind. Das macht den Blick gleich viel frischer. Die Nasenflügel hast du ja schon oben abgedeckt, als wir die Nase verschmälert haben.

Pickel:

Hole dir ein gutes Waschgel, ich benutze immer von AOK ein Waschgel gegen Pickel. Ich habe zwar selbst keine Pickel, bin aber auch schon bisschen älter als du und nehme die Pille. Das Zeug ist gut, ich benutze es schon ein paar Jahre. Es heißt Wonderwash. Wenn du sehr viele Pickel hast, kannst du dir eine Creme dagegen beim Hautarzt holen und du lässt dir die Pille verschreiben, die hilft auch bei Regelschmerzen etc.

Brille:

Es gibt ja Kontaktlinsen, vielleicht würdest du sowas nehmen wollen. Kannst ja mal mit deinen Eltern darüber reden. Ansonsten ist es nicht sehr schlimm, eine Brille zu haben. Das haben viele und es gibt echt hübsche Modelle.

So, jetzt haben wir das erstmal geklärt.

Deine Freundin ist ziemlich unsensibel, schätze ich mal. Jeder kann hübsch sein. Wenn du dich bisschen anders schminkst, kannst du viel kaschieren und dann wirst du dich selbst auch hübsch fühlen. Ich wette, du bist sogar schon hübsch. Du siehst es nur noch nicht.

Schlusswort:

Jeder hat mal Phasen, wo er sich hässlich findet. Aber spätestens, wenn du aus der Pubertät bist, wirst du dich in deinem Körper wieder wohl fühlen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Gute Antwort:)

0

Vielleicht ein bisschen Schminken (etwas Kajal, Make-Up, Wimperntusche), evtl. eine Brille, die dir total gefällt (solche dicken, schwarzen Brillen sind ja total in zurzeit), Haare vielleicht neu schneiden, vielleicht auch mal tönen. Meine Nase ist auch viel zu groß^^

Wie wäre es, wenn Du Deine Eltern fragst, ob Sie Dir Geld geben würden für ein Kosmetikstudio. Die Mädels kennen sich da bestens mit Teenagern aus und wissen was zu tun ist. Sie werden Deine Haut reinigen, Mitesser ausdrücken, vielleicht sogra Deine Augenbrauen etwas zupfen und korrieren. Du wirst schnell merken, wie regelmäße Besuche zum Erfolg führen!

Was möchtest Du wissen?