Ich fühle mich extrem einsam. Warum mache ich andauernd schlechte Erfahrungen mit Menschen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

@Sternfaengerin

Wie kommt du denn auf Idee, dass dich alle Menschen hassen? Das kann gar nicht sein.

Vielleicht liegt es an deiner Einstellung. Dass Jugendliche mal andere anpöbeln soll vorkommen, dann geht man weiter und lässt sie links liegen.

Dass du zwei Absagen wegen Ausbildungsstellen bekommen hast, auch das passiert. Das geht nicht nur dir so. Keine Ahnung, aber vielleicht kannst du ja mal deine Bewerbungen von jemand durchlesen lassen. Man kann unbewusst Fehler machen, was bei dir nicht zutreffen muss, aber wäre eine Möglichkeit.

Schreibe trotzdem weitere Bewerbungen

Das mit dem Jungen im Park war richtig, dass du gleich gegangen bist.

Du solltest deine schlechten Erfahrungen die du mit deinem Exfreund gemacht hast, mal versuchen zu verarbeiten und dann abhaken.

Solche Erfahrungen sind wirklich nicht schön, aber sehe sie trotzdem als Chance an, beim nächsten Mal weist du, auf was du achten musst, dass es dir nicht wieder so geht. Mit der Zeit wirst du ein Unterscheidungsvermögen lernen, das es dir ermöglicht, Menschen besser einzuschätzen.

Also rede dir nicht ein, dass dich alle Menschen hassen. Manchmal hat man Zeiten, wo einiges schief gehen kann und auch manches auf einmal passiert. Lasse dich dadurch nicht entmutigen. Es gibt ein Sprichwort: (den Sinne nach)

Man kann es versuchen und dabei hinfallen

Man kann es versuchen und dabei gewinnen

Aber wenn man hinfällt und liegenbleibt, hat man schon von vornherein verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Sternfaengerin,

es hassen Dich nicht alle Menschen. Ich z.B. nicht. ;)
Jugendliche die so drauf sind wie die beiden Mädels, sind keine Seltenheit. Das ist das trotzige Alter, wo man denkt man wüsste viel und wäre was. Gilt nicht für alle. Damit meine ich größtenteils nur die, die sich nicht benehmen können.

Auch so eine Situation wie mit dem Jungen ist leider nicht selten. Aber Du hast eigentlich gut reagiert und hast Dich von ihm entfernt. Ich denke das war auch von vornerein seine Absicht. Deswegen sprach er Dich wahrscheinlich auch an.

Mach Dir nichts draus. Immer weiter bewerben. Ich habe inzwischen schon meine 4 oder 5 Absage für die Ausbildungsstellen bekommen. Einfach weiter machen.

Ich denke Du hattest heute einfach einen schlechten Tag. Vom Pech wirst Du garantiert nicht verfolgt.
Vielleicht liegt es auch ein kleines bisschen an Dir? Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht nimmst Du Dir das etwas zu sehr zu Herzen und zerbrichst Dir zu viel den Kopf? Man kann Dinge kaputt denken und irgendwann glaubt man dann, dass alles sch*iße ist.

Ich habe damals schon bei einem komischen Blick gedacht das derjenige mich hasst. Jetzt im nachhinein weiß ich, dass das total übertrieben war.

L.G.
XxLesemausxX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erst einmal hasst dich nicht jeder, weil das nur deine Ansicht ist aufgrund deines schlechtes Tages, was ich aber sehr gut nachvollziehen kann. Natürlich ist das Benehmen von den teenagern und denen im Park nicht angemessen aber wie du bereits gesagt hast "teenager" <<<-- bekannt für sinnlose Aktionen, also mach dir nichts raus einfach ignorieren und nicht persönlich nehmen. Der Typ im Park das sind so typische Kinder die denken sie könnten Frauen einschüchtern durch Frauenfeindliche Parolen...ignorier sowelche(ich weiß leichter gesagt als getan aber MUSS, weil anders kommst du nicht drum rum (ausser du schlägst zu oder setzt dich anders wie zu wehr. Eine Absage hat (Ehrenwort!!) bestimmt schon jeder erhalten der sich schonmal beworben hat abgesehen davon darfst du Absagen NIEMALS persönlich nehmen, da die Arbeitgeber dich nicht persönlich kennen von daher sind das bloße Bewertungen der Noten, welche auch 0% über einen Menschen aussagen, oder sagt eine 5 in Mathe aus das jemand nichts auf die Beine kriegt und komplett dumm ist? Nein. Wie dem auch sei genieß deinen Abend mach was dir Freude und Spaß macht und schlechte Erfahrungen macht jeder mal da bist du nicht alleine einfach nach vorne sehen und weitermachen. Aufgeben darf und wird keine Wahl sein!!

Viel Mut und Freude

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann dir nicht sagen woran das liegt, aber vielleicht hast du auch einfach nur Pech und triffst immer die falschen Leute. Lass dich von diesen Leuten nicht runterziehen, die haben deine Anwesenheit eh nicht verdient. Irgendwann triffst du bestimmt einen Menschen, der dich so mag wie du bist und dich nicht hasst. 

Zu deinen Ausbildungsplätzen: überarbeite doch mal deine Bewerbung und frag vielleicht mal nach warum du nicht genommen wurdest. Vielleicht ist das ein Grund den du überhaupt nicht wahrgenommen hast.

Viel Glück:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend Sternfaengerin ,

Ich hasse Euch nicht ,warum auch...!? ,Wir sind Alle nicht perfekt und so wie ich das sehe seit nicht Ihr das Problem ,sondern die Menschen in Eurer Umgebung.Die Menschen wissen nicht was Sie tun und dabei spielen viele Faktoren eine Große Rolle wie Alltagsstress/trott usw ,Ihr solltet Euch das nicht so sehr zu Herzen nehmen ! Einsam...?,das sehe ich nicht so ,so lang ich oder zum Beispiel auch XxLesemausxX & Co an Deine Person denken ist das nicht der Fall ,selbst wenn Uns Kilometer trennen und alles andere wird sich finden ,sei es Ausbildungsstelle (habe Geduld) ,es fällt Euch schwer im echten Leben zu reden (schreiben geht auch) aber das habt Ihr schon bereits getan.Also hört auf Euer Herz & seit Stark !!!

Gute Nacht bzw guten Morgen ,have a nice day !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht wenig Selbstbewußtsein. Da gibt es viele Möglichkeiten was dagegen zu tun. Im Internet findest du auf jedenfall etwas dazu. Ärztliche Hilfe kann unter Umständen auch helfen. Vielleicht solltest du mal in dich gehen und raus finden was die Gründe dafür sind, also Ursache finden, dann Mittel und Wege dagegen finden.
Manchmal hilft es, mit jemanden den du vertraust zu sprechen, manche machen das lieber mit sich selber aus.
Ich wünsche dir alles gute..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird alles zufall gewesen sein :) du brauchst einen mit dem du über dein leben reden kannst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?