Ich fühle mich einsam, was nun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der altbekannte Klassenwechsel :/
ich kann leider nicht ganz so optimistisch sein und sagen, dass du garantiert Freunde finden wirst etc, da sowas nun mal manchmal nicht passiert. 

Aber was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass deine Freunde nicht unbedingt in deiner Klasse sein müssen. Theoretisch nicht mal im selben Land, aber da kommt es darauf an, wie stark du von körperlicher Nähe abhängig bist. Falls diese Abhängigkeit nicht zu hoch sein sollte: 

Das Internet ist voll von potentiell hilfsbereiten Leuten, die nichts gegen eine Internetfreundschaft haben^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich sehr belastend an, es ist nicht so schlimm wie du denkst, du wirst sicher Freunde finden!

Wie siehts bei deinem Wohnort aus, leben in der Nähe keine Personen mit ähnlichem Alter und ähnlichen Interessen wie du?

Du darfst die negativen Gedanken nicht überwiegen lassen.

Such dir einfach eine neue Freundin die nicht allzu weit weg wohnt. In deiner neuen Klasse wird es sicher vielen ähnlich ergehen wie dir, nicht alle kommen schon in ihren Cliquen, ich bin sicher du findest wieder gute Freunde!

Was deine jetzigen betrifft würde ich mir auch keine Sorgen machen, ihr könnnt ja immer noch schreiben und euch manchmal treffen!

Denk positiv!!!

Alles Gute! !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cloudyfairy
01.03.2017, 22:35

Danke für die aufmunternden worte :)

1

Nur weil deine Freunde nicht mehr mit dir in einer Klasse sind oder in der gleichen Stadt wohnen heißt das nicht das sie nicht mehr deine Freunde sind. Wenn es echte Freunde sind macht ihnen die Entfernung nichts aus und sie sind trotzdem immer noch immer da für dich egal bei was und wie weit sie von dir weg sind. Und du wirst in deiner neuen Klasse bestimmt neue Freunde finden. Sei einfach offen für neues und vergleiche die neuen nicht mit deinen jetzigen Freunden den wenn du das machst wirst du sie automatisch komisch finden da jeder Mensch anderst ist:) sei einfach offen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey bin weiblich 16 gehe auch in die 10.klasse ich weiß die Antwort kommt erst spät aber mach dir kein Stress und glaube mir du bist nicht alleine und wirst höchstwahrscheinlich freunde finden sei einfach du selbst dann klappt das schon vergiss eines nicht du kannst ja in Verbindung bleiben mit deinen freunden (whatsapp;instagram...) konzentriere dich auf die schule stress brauchst du nicht zu machen denk nochmal in ruhe nach wenn du jemanden zum schreiben brauchst kannst mir schreiben also wenn du irgendwas nicht sagen/fragen kannst in der öffentlichkeit ich berurteile niemandem geht an alle! Viel Glück dir ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?