ich fühle mich einsam und habe keine freunde wie ändern?

4 Antworten

Wie sieht es denn mit Arbeitskollegen aus? Kannst du dich nicht mit denen mal auf ein Getränk nach der Arbeit verabreden? 

Manchmal ist es schwer sich Zeit zu nehmen wenn man Familie oder einen Partner hat. Steck nicht gleich den Kopf in den Sand wenn du ein paar Absagen bekommst. Versuch es einfach wieder!

Oder vielleicht gibt es in deiner Nähe einen Singletreff? Du musst ja nicht nach einer Partnerin/einem Partner suchen, aber viell. ergibt sich einfach ein nettes Gespräch woraus auch eine lockere Freundschaft wird?

dann erkundige dich doch mal nach Selbsthilfegruppen bezüglich deines Krankheitsbildes. Es ist schon schwer, als Behinderte Kontakt zu haben mit Nichtbehinderten. Aus der Sicht der jungen Leute kann ich das nachvollziehen, man ist nur einmal jung und möchte alles ausprobieren was geht. Da bremst natürlich eine Kranke oder ein Kranker aus. Auch wenn es nicht fair ist.

Vielleicht wird es ja bessr mit dem Thema Inklusion, aber ich glaube nicht so ganz daran.

Mir gehts genauso, bin deshalb in psychologischer Behandlung. Frag mich jetzt nicht, ob es was bringt, weil ich die Behandlung erst vor einem Monat angefangen und gerade mal 2 Sitzungen hinter mir habe. Nur so viel: Die Sitzungen sollten schon regelmäßig sein und nicht alle paar Wochen mal eine. Ich werde jetzt auch öfters hingehen.

Einsam auch wenn man alles hat?

Hi ich bin 16 und fühle mich ein bisschen alleine. Ich habe Freunde ich habe Familie. Wenn ich eine Instagram Story machen würde das es mir schlecht geht würden sehr viele kommen und fragen wieso.Ich habe mich aber von meiner Freundin getrennt. Fühle ich mich vielleicht deswegen alleine??

...zur Frage

Sind Menschen die immer alleine sind?

Nicht so fröhlich so wie Menschen die viele Freunde haben. Ich finde das Leben Urgent wie traurig trotz Familie da bin ich total einsam.

...zur Frage

Habe keine Freunde und fühle mich einsam was kann ich machen?

Ich bin 15 und schon seid der Grundschule immer alleine und wurde auch gemobbt ich habe mittlerweile 1 beste Freundin aber um ehrlich zu sein ist sie nie für mich da und als ich fragte was nicht mit mir stimmt meinte sie das ich gefühlslos bin aber dabei lache ich immer und bin fröhlich drauf ich fühle mich einfach nur noch einsam und verlassen ich weiß nicht mehr was ich tun soll es ist doch so das es keine wahren Freunde gibt ich bin schon immer alleine gewesen niemand war für mich da ich würde nach einer Zeit still aber es staut sich alles und ich weiß nicht mehr den Weg hinaus

...zur Frage

3 Freunde einer zu viel? HILFE! ♥

Also ich habe schon viele Freunde in meiner Schule.. aber nicht in meiner Klasse. In meiner klasse habe ich 2 Beste freundinnien mit dennen ich alles mache. Aber wenn wir Partnerarbeit machen müssen stehe ich alleine da weil die beiden zsm machen. Ich fühl mich in diesem Moment so einsam... Und ich habe das Gefühl das die beiden besser befreundet sind. 3 Freunde einer zu viel... was soll ich machen um mich nicht so einsam zu fühlen?

DANKE IM VORRAUS ♥

...zur Frage

Ich habe zwar Freunde, aber fühle mich dennoch öfters einsam. Woran liegt das?

...zur Frage

Alleine und Einsam ist nicht das gleiche?

Ich bin nicht ständig alleine mind. 1mal. am Tag sehe ich jemanden den ich kenne und kann mich gut mit ihm oder ihr unterhalten, aber trotzdem bin ich so ziemlich jedes mal einsam. Ob jetzt jemand bei mir ist oder nicht ist egal trotzdem bin ich einsam! Ich bin 15 jahre alt und am Rand meiner Grenzen! Am liebsten hätte ich eine Freundin die Zeit, Verständnis und Zuneigung für mich hat, ich traue mich aber nicht ein Mädchen anzusprechen und habe auch nicht einmal die richtige gefunden! Ich fühle mich nicht als ob ich es wert wäre! Wenn ich alleine zuhause sitze, denke ich über mein Leben nach, ritze mich, fühle mich schwach, dumm, wertlos, fühle mich nicht geliebt oder respektiert, habe Angst, denke über Suizid nach und wünsche mich eine Freundin die mir Zuneigung schenkt und mich so liebt wie ich bin! Bis jetzt hatte ich noch nie eine Freundin, kein Mädchen wollte mich und Freunde habe ich auch nur drei, die ich ab den Sommerferien wahrscheinlich nie wieder sehen werde!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?