ich fühle mich einsam und habe keine freunde wie ändern?

4 Antworten

Wie sieht es denn mit Arbeitskollegen aus? Kannst du dich nicht mit denen mal auf ein Getränk nach der Arbeit verabreden? 

Manchmal ist es schwer sich Zeit zu nehmen wenn man Familie oder einen Partner hat. Steck nicht gleich den Kopf in den Sand wenn du ein paar Absagen bekommst. Versuch es einfach wieder!

Oder vielleicht gibt es in deiner Nähe einen Singletreff? Du musst ja nicht nach einer Partnerin/einem Partner suchen, aber viell. ergibt sich einfach ein nettes Gespräch woraus auch eine lockere Freundschaft wird?

dann erkundige dich doch mal nach Selbsthilfegruppen bezüglich deines Krankheitsbildes. Es ist schon schwer, als Behinderte Kontakt zu haben mit Nichtbehinderten. Aus der Sicht der jungen Leute kann ich das nachvollziehen, man ist nur einmal jung und möchte alles ausprobieren was geht. Da bremst natürlich eine Kranke oder ein Kranker aus. Auch wenn es nicht fair ist.

Vielleicht wird es ja bessr mit dem Thema Inklusion, aber ich glaube nicht so ganz daran.

Mir gehts genauso, bin deshalb in psychologischer Behandlung. Frag mich jetzt nicht, ob es was bringt, weil ich die Behandlung erst vor einem Monat angefangen und gerade mal 2 Sitzungen hinter mir habe. Nur so viel: Die Sitzungen sollten schon regelmäßig sein und nicht alle paar Wochen mal eine. Ich werde jetzt auch öfters hingehen.

Was tun gegen einsamkeitsgefühle?

Hallo Leute fühle mich abends irgendwie immer einsam, Familie schaut fern Fußball usw aber ich weis nichts mit mir anzufangen, ich muss leider noch die ganze Nacht durchhalten da ich morgen früh noch arbeiten muss.. Freunde schreiben nicht auf whatsapp zurück oder sind mit ihrer festen Beziehung beschäftigt ..Alkohol alleine bringst leider nicht und Musik hab ich auch schon hinter mir ... Was soll ich noch tun ? Die Melancholie hat mal wieder bei mir angeschlagen mir geht's echt dreckig

...zur Frage

Einsam auch wenn man alles hat?

Hi ich bin 16 und fühle mich ein bisschen alleine. Ich habe Freunde ich habe Familie. Wenn ich eine Instagram Story machen würde das es mir schlecht geht würden sehr viele kommen und fragen wieso.Ich habe mich aber von meiner Freundin getrennt. Fühle ich mich vielleicht deswegen alleine??

...zur Frage

Ich fühle mich sehr einsam (Alleine zu Hause)

Da meine Eltern für etwas längere Zeit verreist sind, werde ich voraussichtlich 3 Wochen alleine in unser Wohnung leben. Heute ist zwar der erste Tag, an dem ich alleine bin, aber schon jetzt fühle ich mich so einsam und bin richtig traurig. Mein Vater hat mich bes jetzt nur einmal angerufen, um bescheid zu sagen, dass sie angekommen sind, aber danach nicht mehr. Ich treffen mich eigentlich generell sehr wenig mit Leuten, mein Bruder ist im Moment auch weg. Ich habe gar keine Bezugsperson, kann mich mit niemandem unterhalten. ich fühle mich jedenfalls ziemlich einsam und weiß nicht, was ich mit mir anstellen soll. Sagt jetzt bitte nicht, ich soll nach draussen und da freunde suchen oder was zu hause machen, denn das hab ich schon und solche aktivitäten zu hause verschlimmern das ganze eigentlich nur. Hättet ihr trotzdem einen Rat?

...zur Frage

Habe keine Freunde und fühle mich einsam was kann ich machen?

Ich bin 15 und schon seid der Grundschule immer alleine und wurde auch gemobbt ich habe mittlerweile 1 beste Freundin aber um ehrlich zu sein ist sie nie für mich da und als ich fragte was nicht mit mir stimmt meinte sie das ich gefühlslos bin aber dabei lache ich immer und bin fröhlich drauf ich fühle mich einfach nur noch einsam und verlassen ich weiß nicht mehr was ich tun soll es ist doch so das es keine wahren Freunde gibt ich bin schon immer alleine gewesen niemand war für mich da ich würde nach einer Zeit still aber es staut sich alles und ich weiß nicht mehr den Weg hinaus

...zur Frage

3 Freunde einer zu viel? HILFE! ♥

Also ich habe schon viele Freunde in meiner Schule.. aber nicht in meiner Klasse. In meiner klasse habe ich 2 Beste freundinnien mit dennen ich alles mache. Aber wenn wir Partnerarbeit machen müssen stehe ich alleine da weil die beiden zsm machen. Ich fühl mich in diesem Moment so einsam... Und ich habe das Gefühl das die beiden besser befreundet sind. 3 Freunde einer zu viel... was soll ich machen um mich nicht so einsam zu fühlen?

DANKE IM VORRAUS ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?