Ich fühle mich einfach in meinem Körper nicht wohl

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey, Du bist im totalen Normalgewicht und wenn du abnehmen willst wirst du wahrscheinlich nur so ein abgemagertes Girl sein und das ist nicht mehr schön. Du solltest einfach du selbst sein und versuchen dich so zu akzeptieren wie du bist. Denk mal an all die Komplimente die dir andere im Laufe der Jahre gemacht haben. Ich kenne das auch wenn man sich mal hässlich fühlt oder so, aber mir hat das sehr geholfen mich auf meine Stärken zu konzentrieren und nicht auf die Schwächen (aber nicht überheblich werden ;) ) Außerdem würde ich dir empfehlen dich von diesen Mädchen fernzuhalten, weil wenn du schon mit den Rauchen anfängst um dazu zu gehören, ist das definitiv der falsche Umgang für dich. Als ich in der 5 war, gab es da auch so eine coole Clique und ich wollte immer dazu gehören, aber die hat sich nach den Jahren aufgelöst. Und jetzt sind da nur noch die 3 die die Anführer waren und sind jetzt ziemliche Schen. Und ich bin froh nie mit denen befreundet bewesen zu sein. Bleib doch bei deinen Freunden. Die mögen dich so wie du bist und üben (wahrscheinlich) keinen schlechten Eindruck auf dich aus. Ichhoffe ich konnte dir helfen und du kannst mich gerne nach Rat fragen. Sry das es so lang wurde Lg LovetheBlacksun

Danke dir für deine tolle Antwort ! <3

0

Hallo Melissa!

Ich weiß nicht, wie du aussiehst, aber bestimmt nicht hässlich, zumindest nicht so wie du sagst. Mit 14 sind Pickel normal, mach dir darum erstmal keine Sorgen. Ist es wirklich sehr arg, dann geh zum Hautarzt. Dein Gewicht ist vollkommen normal! Unter 50 Kilo wäre bei deiner Größe schon eher wenig bis Untergewicht. Nimm nicht ab, das muss nicht sein.

Du möchtest also in diese Clique... unbedingt... Anpassen ist nie gut, wenn und weil man dabei nicht man selbst ist. Nach einiger Zeit verliert man sein "Ich" und dann ist man niemand mehr. Sei du selbst, dann wirst du jemanden finden, der dich so nimmt. Wenn du unbedingt zu ihnen gehören willst, dann versuch dich mit jeder von denen einzeln zu unterhalten oder anzufreunden. Einzeln sind die meisten Menschen ganz anders, in der Regel freundlicher zu Leuten, die sie noch nicht so gut kennen. Oder haben sie was gegen dich? Wenn ja, was?

Die anderen sehen schön aus, sagst du. Bestimmt finden sie sich auch manchmal hässlich oder dick oder haben irgendwelche Macken. Es ist nicht schlimm, wenn du anders als sie bist. Du bist vielleicht anders schön. Wenn du unbedingt willst, dann lass dir die Haare wachsen. Aber ich persönlich finde es viel schöner, wenn nicht alle gleich sind. Außerdem sind lange Haare ziemlich pflegebedürftig.

Es ist gut, dass du mit dem Rauchen aufgehört hast. Bitte fange nie wieder damit an, ich rate dir ab. Es ist nicht gesund und auch nicht cool. Erstrecht nicht, wenn du irgendwann mit Raucherlunge in der Klinik liegst.

Insgesamt kann ich dir nur noch sagen, dass das Aussehen nicht so wichtig ist, wie alle immer sagen. Was nützt die schönste Verpackung, wenn innendrin nichts ist? Wenn die anderen gut aussehen, dann ist das schön für sie, aber sind sie auch gute Freunde?

Du bist definitiv nicht zu dick ! Und es ist sicherlich nicht ratsam weiter abzunehmen weil Du dann Deine Gesundheit einbüßt ! Ich finde es schade, dass Du Dich nur über Dein Äußeres definierst....Du bist mit Sicherheit sehr viel mehr ! Evtl. Könnte es Deinem Selbstbewusstsein auf die Sprünge helfen, wenn Du Dir auf Karten aufschreibst, was Du an Dir magst und damit meine ich nicht nur Äußerlichkeiten. Wenn Dir nicht genug einfällt, dann frag Freunde und Deine Familie ob sie Dir dabei helfen können . Falls Du beim nächsten Gang vor dem Spiegel wieder Trübsal bläst, schau Dir Deine Karten an ! Und ganz abgesehen wird es sie immer geben ...die "coolen und schönen " zu denen man vielleicht nie gehört....dafür gibt es trotzdem genug Richtige zu denen man vielleicht passt !

Du brauchst eine andere Einstellung zum Leben. Vielleicht gehst du mal zum Arzt.

ich war mal bei einer Psychoterapoltin habe mit ihr geredet aber gehe da nicht mehr hin meine Mutter hat mich da sowieso nur hingeschickt weil die dachte ich hab einen an der Birne ich denke ein Wissenstest hat nichts mit meinem Leben zutuhen die die mich da machen lassen haben

0

Hm also wenn du echt fast 1,70 bist finde ich ist man 52 kilo keines weges dick, Ich weiß ja nicht wie ich es dir nahe legen soll aber wenn diese clique dich wirklich nur aufnehmen würde wenn du so wärst wie sie hm naja. auf solche,,Freunde,, würde ich verzichten an deiner Stelle. Klar will man auch dazu gehören. Aber du wirst sehen das dies keine richtigen Freunde sind wenn sie dich nur auf dein Äußeres reduzieren. Richtige Freunde nehmen und haben dich gern so wie du bist. Ich kenne diese Clique nicht aber mir kommt es vor wie in einem Amererikanischen Teenie Film das das eine ,,coole Zicken Clique,, ist. Und bitte lasse dich nicht von so welchen ausnutzen am Ende. Als ich in deinem Alter war habe ich auch solche Probleme gehabt. Und es war wirklich nur eine Phase. Ich wurde auch gemobbt ect. Habe dann auch mit Makeup probiert und den Haaren. Das ist völlig normal :). Irgdnwann wurde es zu viel und ich habe mich gewehrt und habe mein Ding durch gezogen. Mir waren die anderen hochnäsigen Schüler dann total egal. Es ist in deinem Alter normal das man teilweise nicht weiß wo man dazu gehören soll. Und ein Problem die richtigen Freunde zu finden. Und Rauchen hui fang das ja nicht an :) Ich mache es zwar selbst aber glaub mir es ist ungesund und es ist auf Dauer einfach echt teuer. Überlege dir vorher wirklich ob du zu so welchen dazugehören willst. Und dich wegen so welchen am Ende noch abhungerst. Das kann gefährlich werden. gerade in deinem Alter. Nimm dir den Rat zu Herzen. :)))

Du bist gerade mal 14 da läuft halt die Pubertät. Gerade in dem alter finden die Mädchen sehr viel kritik an sich keien sorge bleib selbstbewusst

Du bist mitten in der Pubertät . Und da ist es ganz normal, das man sich wie ein hässliches Entlein fühlt. Das geht wieder vorbei. Du bist ganz sicher nicht zu dick und auch nicht hässlich.

Was ist denn an dieser Clique so cool ? Lange Haare und Magermädels machen noch keine coole Clique aus.

Sei du selbst und stehe auch dazu, du bist gut so genauso wie du bist.

Och nööö, langsam nervt es!

Was möchtest Du wissen?