ich fühle mich echt hässlich :(!

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Naja, du bist im endeffekt so geboren, wie du eben geboren bist und du kannst dein Aussehen nicht ändern. Außerdem ist es in dem Alter vollkommen normal, dass man alle andere schöner finden als sich selber, weil man mit sich einfach nicht zufrieden sein kann.

Was du dennoch tun kannst, wäre, etwas aus dir zu machen! - Ich bin selber total klein, aber daran kann man nichts ändern. Das ist aber gar nicht so schlimm, denn die meisten Jungs finden es besser, wenn sie eine kleine Freundin haben, denn dann kommt der Beschützerinstinkt in ihnen hervor und das mögen sie besonders gerne. Frag mal einige große Mädchen, die wären gerne kleiner! Wenn dich das aber wirklich so sehr stört, zieh doch Schuhe mit etwas Absatz an, dann siehst du zumindest größer aus! Außerdem kommt "Größe" auch daher, wie man sich gibt. Hast du ein selbstbewusstes Auftreten, wirkst du größer, als wenn du total schüchtern bist. - Eine Brille ist absolut nichts Schlimmes! Ich weiß ja nicht, wie lang du deine Brille schon trägst, aber wenn sie dir nicht gefällt, kannst du dich doch mal erkundigen, ob es nicht die Möglichkeit gibt, Kontaktlinsen zu verwenden. Es bringt schließlich auch nichts, wenn du blind durch die Welt rennst und ich denke, das möchtest du auch gar nicht. - Der Überbiss ist entweder vererbt oder kommt von deiner Kindheit, wo du vielleicht an deinem Daumen genuckelt hast oder einen Schnuller hattest. o.Ä. Erkundige dich bei einem Kieferorthopäden, ob dieser da etwas machen kann, denn ab einer bestimmten mm-Zahl wird ein Teil davon von der Krankenkasse finanziert. Wenn dein Überbiss "nicht groß genug ist", rede mit deinen Eltern und frage diese, ob sie dir eine Zahnspange finanzieren könnten, weil du dich unwohl fühlst. - Krisselige Haare können auch schön aussehen! Versuche einige neue Frisuren oder glätte sie ab und zu. Benutze dafür aber ein Hitzeschutzspray, denn besonders bei krisseligem Haar, ist die Gefahr, dass deine Haare durch die Hitze kaputt gehen, sehr groß und das sieht dann wirklich nicht mehr schön aus. Trau dich einfach etwas! - Und helle Haut finde ich persönlich wirklich schöner! Verwende aber auf keinen Fall Make-Up, was deine Haut verdunkelt, denn das verstopft die Poren und dadurch entstehen Pickel (das möchtest du sicher auch nicht). Außerdem sieht es fürchterlich aus, wenn man helle Haut hat und dann dunkles Make-Up verwendet. Im Winter kann man da nicht viel machen, denn zur Sonnenbank darfst du nicht (das ist übrigens auch sehr schädlich und macht die Haut kaputt. Außerdem besteht Suchtgefahr) und eine Bräunungscreme macht Flecken und sieht unnatürlich aus! Nimm deine Haut einfach wie sie ist und lege dich, gut mit Sonnencreme eingecremt, im Sommer in die Sonne und hoffe, dass du dadurch etwas Farbe bekommst. Aber glaub mir, keiner ist perfekt und die Dinge, die du beschrieben hast, müssen nicht unbedingt negativ sein. Und auch deine Freundinnen, die du so schön findest, werden sich Gedanken über ihr Aussehen etc. machen, sie werden auch nicht mit sich zufrieden sein!

Sei auf jeden Fall selbstbewusster, denn das strahlt man auch aus und das macht einen gleich viel schöner! Und mach dir nicht so viele Gedanken über dein Aussehen, denn es gibt auch Menschen, die dich wegen deinem Charakter schätzen und die solltest du im Vordergrund haben. Aber es ist wichtig, dass du dich wohlfühlst und ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen! Viele Grüße und viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem haben viele Mädchen, dass sie sich zu hässlich fühlen bzw. minderwertiger als die Anderen. Aber das stimmt nicht! Mit 14 bist du sowieso noch voll in der Entwicklung und Freundinnen von mir, die man mit 14 als "hässlich" bezeichnet hat, sind jetzt die begehrtesten Mädels der ganzen Stufe ;)

Brille kann man durch Kontaktlinsen ersetzten, wegen Überbiss kannst du dich von einem Zahnarzt beraten lassen, genauso wie mit der Verfärbung. Ich weiß ja nicht, wie deine Hygiene aussieht, aber tägliches Putzen hilft natürlich auch (ich gehe mal davon aus, dass du das sowieso tust), deine Haare kannst du mit einem Glätteisen in Form kriegen, das sollte eigentlich den Frizz bändigen :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Lass dir nicht irgendwelchen Mist von Anderen einreden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja. Bei Deiner Größe wird sich in den nächsten Jahren noch etwas von selbst tun. Eine modische Brille findest Du beim Optiker. Für Deine Zähne kann Dein Zahnarzt vielleicht etwas tun. Und dann gibt es da noch einen Laden.... Der nennt sich Friseur. Der macht die Haare schön...... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du keine brille tragen willst kannst du ja kontaktlinsen nehmen.. klein bin ich auch :) ist manchmal aber wirklich hilfreich :) falls du willst eine zahnspange die du abends nur zum schlafen nimmst oder auch wenn du nach hause kommst... warte bis zum sommer und leg dich in die sonne :D hoffendlich konnt ich helfen... :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenns um haare geht suche einen friseur auf und lasse dich beraten welche frisur dir steht und die du leicht selbst gut hinbekommst. wenns ums thema zähne/überbiss geht suche einen zahnarzt auf und lass sie bleachen und dir eine zahnspange verpassen. du trägst eine brille ?! dann versuch dich mit dem trend nerdbrille oder versuch mal kontaktlinsen. und wenn du mal beispielsweise bei douglas reinschaust empfehlen die herrschaften gerne pflege produkte für den körper und stylen dich auch mal um sös um dir zu zeigen wie es wäre wenn du geschminkt bist oder geben dir einfach schmink tipps . man ist nicht immer hässlich und so darfst du dich auch nicht fertigmachen denn es gibt so simple wege um dein selbstwert gefühl zu verbessern also viel glück beim umstylen und das du immer noch du bleibst ;)

lg ;) ich hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch klein, macht doch nichts :) Trag Kontaktlinsen, geh zum Kieferorthopäden und guck nach guten Haarprodukten oder glätte die Haare. Das macht oft eine Menge her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neue Frisur, modische altersgerechte Kleidung und bissel Schminke würde ich sagen.. Du bist bestimmt nicht hässlich.. Du muss bisschen auf dich achten und gut ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du die schönste iin Deinem Freundeskreis sein willst musst Du Dir andere Freunde suchen, welche die hässlicher sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zahnspange, Glätteisen, warte auf den Sommer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.: denkt jedes Mädchen

2.: stöckelschuhe

3.: Kontaktlinsen

4.: hat jeder (ein bisschen)

5.: Friseur und nicht viel shampoo (eher 1-2mal Balsam)

6.: Italienurlaub ;)

7.: Hol dir Tipps vom Zahnarzt (sry kann dir auch nicht weiterhelfen, hab das problem nie gehabt ;D)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-.- Gibt es hier einen Kotz Smiley ^^

Ne ehrlich mal Pflege dich mehr.. Frag deine Mama oder deine Freunde, die helfen dir bestimmt gern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?