Ich fühle mich durch mein Geschlecht sehr schwach..

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Selbstverteidigung? Aber es hat ja alles nicht nur mit der Kraft zu tun. Wenn dich ein Mann angreifen würde, der stärker ist als du, heißt das ja nicht, dass er gewinnt. Viel hängt auch von der Taktik oder der Schnelligkeit, den Reflexen ab... und ich denke mal da bist du im Vorteil C:

Mach Selbstverteidigung. die stärkt dein selbstvertrauen und ist gut für die seele.

Nein, ich verstehe Dich nicht. Ich bin zwar Mann, aber nur 178 cm gross und nicht sonderlich breit und muskulös gebaut. Diese Bodybuilder, vor denen Du solche Minderwertigkeitskomplexe hast, könnten mich genauso "einfach zu Boden schlagen" wie Dich.

Und schlimmer noch: es ist sogar wahrscheinlicher, dass sie das mit mir tun würden als mit Dir, denn gegen mich fällt die Hemmung weg: "Frauen schlägt man(n) nicht".

Trotzdem beschäftige ich mich nicht mit solch merkwürdigen Komplexen, von denen ich auch das erstemal höre. Bist Du vielleicht in einem Stadtviertel und in einem Milieu aufgewachsen, wo das Schlagen Alltag ist und man damit üblicherweise Konflikte löst?

Dann könnte ich mir das vielleicht noch erklären.

HHstylerin 22.08.2012, 03:11

nein ich lebe in einer ruhigen gegend.

vielleicht denkst du einfach ganz anders als ich, aber ich finde es nicht so schön wenn ich weiß das ich mich kaum wehren kann.. pure hilflosigkeit.. ist doch nicht schön ôo

0
Vielfragerich 22.08.2012, 03:40
@HHstylerin

Oder Du hast in irgendeinem anderen, wichtigeren, Bereich Deines Lebens Hilflosigkeit gespürt und sie verdrängt?

Manchmal kommen Gefühle an Orten hoch, wo sie nicht hin gehören bzw. her kommen.

0

mach mal nen selbstverteitigungskurs oder so, das könnte dir vllt. helfen ;)

wie alt bist du denn?

vllt wächst du ja noch :) ansonsten könnte sowas wie pfefferspray etc dir mehr selbstvertrauen geben, falls du wirklich angst vor einem überfall oder so hast.

denn allein gegen die tatsace, dass die meisten männer dich zu boden hauen könnten kannst du ja nicht viel machen ausser diverse selbstverteidigungsarten

aber zu stark trainierte frauen kommen ja auch immer nicht so gut an.. bist hat eher ein kleiner zierlicher typ :)

HHstylerin 22.08.2012, 02:40

wäre vielleicht ganz nützlich ;D

nein ich bin nicht stark traiiniert, ich mach das nur um fitzublieben. es ging mir dadrum das ich da diese typen sehe ..^^

0
Softrox 22.08.2012, 02:47
@HHstylerin

na dann such dir ne schöne kampfkunst, am besten eine wo du nicht einfahc nur muskulös wirst, sondern die vllt auch noch viele athletische elemtente enthält..

capoeira könnte ja vllt was für dich sein :)

0

Der Mann hat einen Schwachpunkt, den du nicht hast. Ein Tritt in die Hoden ist deine Geheimwaffe, du bist nicht so schwach, wie du denkst!

lebronj 27.09.2013, 18:17

Das kontert man einfach mit einem beherzten Nippel-Zwicker

0

du darfst gerne begreifen, daß du ne frau bist.

und die starken männer mit deinem kleinen finger flach legen kannst

Die dunkle Seite der Macht kann dich leicht verführen....

Was möchtest Du wissen?