Ich fühle mich dick! Was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rein von den Zahlen her bist du eindeutig nicht dick.

Dein Gewicht ist absolut in Ordnung und daran solltest du, meiner Meinung nach, auch nichts ändern. Abnehmen ist hier nicht die Lösung, da du in dem Zusammenhang auch nicht entscheiden kannst wo du abnimmst und es ist völlig destruktiv, wenn du ein ungesundes Gewicht hast und nur an den Stellen Form verlierst, die jetzt schon optimal sind.

Wenn du etwas verändern möchtest, dann kannst du dich aber in einem Fitnessstudio beraten lassen, welche Übungen und Geräte sie eignen um beispielsweise die Oberschenkel zu trainieren und zu definieren - also die Arbeit direkt an der Zone (oder den Zonen), die dich stören.

So kannst du zielgerichtet arbeiten, tust etwas gutes für deine Gesundheit und vermeidest, dass du dich selbst schädigst. Vielleicht findest du auch eine Freundin, die ebenfalls Lust hätte sowas zu machen.

Kurzum - Abnehmen ist in deinem Fall nicht die Lösung, denn wenn du jetzt anfängst noch Gewicht zu verlieren, dann sieht es nicht nur ungesund aus, sondern ist auch ungesund. Wenn dich manche Zonen stören, dann kannst du diese über gezielten Sport definieren und tust dir und deinem Körper etwas Gutes.

Liebe Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ackxx
19.11.2015, 16:13

Vielen Dank für deine Antwort 😊 ich werde mir es überlegen

0

Hi. Ich bin 1.60 und wiege circa 64. Habe so gesehen das gleiche Problem. Das mit den Oberschenkeln kann an Wassereinlagerungen und der Ernährung liegen. Da kann man nur viel trinken circa 2-2 1/2 liter am Tag und auf eine ausgewogene Ernähhrung achten. Machst du zusätzlich noch Sport?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ackxx
19.11.2015, 16:08

Danke für deine antwort😉 ich mache manchmal Sport wenn ich mal Lust habe

0

Ich bin 1.84 und wiege 61-59kg und ich mache sehr oft sport und laufe am tag sehr viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gut, daß du es nicht schaffst, denn du brauchst nicht abnehmen, das ist Einbildung, daß du dick bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daisylovei
19.11.2015, 16:09

Alleine durch den BMI kann man nnicht feststellen ob man Übergewicht hat oder nicht. Ich wpürde es am äuéren feststellen und an einer Körperfettwaage (Zange gibt es bei Amazon)

0

Was möchtest Du wissen?