Ich fühle mich beobachtet, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Du Dich beobachtet fühlst, ist eine subjektive Wahrnehmung, kann sein, kann aber auch Einbildung sein. 
Das Berühren an Deiner Schulter können Nervenzucken oder partielle Muskeln sein, die sich entspannen. Passiert, wenn man häufig angespannt ist.
Das Flüstern kann eventuell von einer Lautsprecherbox in Deinem Zimmer kommen, dessen Kabel schlecht abgeschirmt ist und somit einen Kanal auf Radiofrequenz empfängt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du tun sollst?

Gleich morgen zum Arzt gehen und deinem Hausarzt diese Symptome schildern. Möglicherweise liegt eine schwere Erkrankung vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Körper macht das automatisch, weil du ja immer dran denkst und du ja Angst hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?