Ich fühle mich beobachtet... Hat es was damit zutun?

4 Antworten

Ich denke, dass es Einbildung ist. Aber nehmen wir mal an, ich würde an Geister glauben: Welchen Grund sollte der Vater haben, dass er DICH beobachtet? Du bist ja wohl keine Person, die den Freund ins Unglück stürzen wollte oder so. Wenn, dann würde er sich doch an ihn hängen.

Durch die SCHULD spielt dir dein Gehirn vor dass diese Verfolgung wirklich entsteht. Sowas nennt man suggestion. Obwohl es rein wissenschaftlich nicht existiert bildest du dir ein das der Vater in Geisteriger Gestalt dich beobachtet etc. Was erwartet man in Spukschlösser zb.? Alleine durch die Gedanken Gruseliger Ort, Seelenfriedhof etc bekommt man angst die sich im Gehirn verarbeitet und durch die die Suggestion verstärkt wirkt.

Das kann rein wissenschaftlich nicht sein. Ich kenn das auch. Ich schiebe es auf meine Einbildung und auf meine Fantasie.

Was kann ich machen das ich nicht so aufgeregt bin wenn ich raus gehe?

Immer wenn ich rausgehe fühle ich mich beobachtet und unwohl ich zittre manchmal als ob ich total aufgeregt wäre was ist das hat das was mit der Psyche Zutun ..?

...zur Frage

Mein Bester Freund ist heute gestorben...Habe mehrere Fragen(mit geistern zutun)

Hey Leute, heute ist ein sehr schwieriger tag..mein bester freund ist heute gestorben! Ich hab mehrere fragen.. 1.)ich muss die ganze zeit an ihn denken...aber es macht mich so traurig, was hilft das ich nicht die ganze zeit weinen muss?:/ 2.)Kann es möglich sein das er mich sieht oder bei mir ist?(als geist) denn geister gibt es ja, denn er hatte sehr viel mit geistern zutun und meinte es verfolgt ihn etwas übernatürliches und dann hatte er gestern ein unfall und ist heute gestorben... 3.)Als der vater von meinem dad gestorben ist erzählte mein dad das er seinen vater in der 1nacht gesehen hat als geist (in der 1nacht wo der vater meines dad gestorben ist)nun wollte ich fragen ob es möglich ist das ich meinen besten freund diese nacht sehe? Und ihn villeicht spühren kann...ich will ihn wieder zurück haben...ich akzeptiere noch nicht wirklich das er verstorben ist..ich will das alles nicht...

...zur Frage

Fühle mich zu Hause beobachtet!

Hi, bin 14 und fühle mich zu Hause beobachtet von meinen Vater! Es ist so: wenn ich im Zimmer bin und die Tür offen habe, kann mein Vater (weil er im Nebenzimmer sein Büro hat) hören was ich mache. Ich dachte mir jetzt ok, dann mach ich mal die Tür zu, aber er kommt dann auch noch rein ob zu schauen ob ich lerne oder etwas anderes mache. So fühle ich mich beobachtet. Brauche dringend euere Hilfe!!!

...zur Frage

Schwiegervater ist gestorben, wie soll ich mit meinem Freund umgehen?

Ich bin seit ca.3 Jahren mit meinem Freund zusammen und jetzt ist vor kurzem sein Vater aus heiterem Himmel gestorben. Mein Freund war schon immer ein sehr verschlossener Typ und jetzt weiß ich nicht, wie ich mit ihm umgehen soll, da wir auch noch nicht zusammen wohnen ( wir sind beide erst 19 ) . Ich hoffe jemand kann mir Rat geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?