Ich fühle mich bei meinen Freunden irgendwie nicht mehr wohl...

1 Antwort

Ich würde mal mit deinen Freunden reden. Denn wenn es sich häuft, dann ist das nicht normal. Es kann zwar schon mal sein, dass einem etwas dazwischen kommt, aber so oft dann auch nicht. Vor allem, wenn man sich schon sehr lange etwas ausgemacht hat, dass man sich einen Auftritt ansieht, der ja nicht ständig stattfindet.

Frag deine Freunde doch einfach, warum das in letzter Zeit so häufig passiert und dass du es zwar verstehst, dass manchmal etwas dazwischenkommt, aber du halt schon gerne die wieder treffen möchtest.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich möchte sie zwar schon gerne fragen, aber das traue ich mich irgendwie nicht. Ich weiß nicht warum. Ich möchte sie nicht einmal fragen, ob sie mit mir in ein anderes Bundesland fahren möchten (also nur in eines, welches nicht sehr weit weg von uns ist), weil ich dann halt Angst habe, dass wieder ein "Ja" kommt, aber dann passiert doch nichts, wegen dem und dem und dann steh ich wieder alleine da und das will ich nicht. Und auch Angst vor einem "Nein" , weil dann wieder was abgesagt wurde. Auf das habe ich schon langsam irgendwie keine Lust mehr :(

0

Ist es sehr schlimm, sich nur 1-2 mal im monat mit freunden zu treffen?

...mit 20, als frau

Ich weiß, jeder empfindet es anders, jedoch möchte ich gerne eure meinung dazu hören.

Würdet ihr dies schon irgendwie als krankhaft oder "uncool" bezeichnen?

...zur Frage

Ich fühle mich von Freunden vernachlässigt...

Ich habe nicht viele Freunde und die haben alle ihre Beziehungspartner, mit denen sie oft abhängen. Außerdem haben meine Freunde selber viele Freunde mit denen sie sich treffen. Sie zeigen mir zwar das sie mich irgendwie mögen aber ich fühle mich trotzdem wie einer von vielen und habe manchmal das Gefühl sie brauchen mich nicht. Und ich habe angst dass der Kontakt abbricht und ich dann niemanden mehr habe. Habt ihr Tipps für mich was ich machen soll, damit ich mich nicht so allein gelassen fühle?

...zur Frage

Nicht besonders beliebt in der Schule?

Liebe Community,

ich bin in 2 Jahren mit der Schule fertig und befinde mich aktuell in einer merkwürdigen Lage. Ich möchte vorab sagen, dass ich keinesfalls irgendwie gemobbt, gehänselt oder Ähnliches werde. Ich habe eigentlich relativ viele Freunde, mit denen ich in den Pausen auch bin und so. Das ist ja auch alles schön, nur habe ich das Gefühl, dass das sogenannte Schulfreundschaften sind. Außerhalb der Schule fragen mich diese Personen nie, ob man mal etwas unternehmen möchte. Das stört mich tatsächlich sehr, oft sind einfach alle eingeladen außer mir, aber in der Schule werde ich dann nicht ausgegrenzt oder Ähnliches.

Ich hoffe, die Situation ist klar geworden. Meine Frage: Ich bin in einem Jahr mit der Schule fertig und möchte dann an die Uni. Wie wird es an der Uni sein? Lernt man (viele) neue Leute kennen? Wie viel Einfluss wird deine Schulzeit (abgesehen von den Noten) noch auf die Uni haben?

Ich hoffe, meine Frage ist klar.

MfG

...zur Frage

Jeden Tag mit Freunden über WhatsApp Kontakt haben?

Hi!

Wie ist das so bei euch? Schreibt ihr täglich mit Freunden über WhatsApp etc. wenn ihr euch nicht sehen könnt? Es ist bei mir so, dass sich seltsamer weise Freunde von mir seit länger Zeit immer weniger melden. Ich hatte die Woche nur mit 3 Freunden über WhatsApp Kontakt gehabt. Der eine Kumpel, hat aber fast gar nicht geantwortet. Das andere waren eigentlich nur Gruppen oder News. Also so einen richtigen Chat hatte ich gar nicht. Ich verstehe das echt nicht, manchmal melden sich plötzlich alle auf einmal und man kommt gar nicht hinter her und jetzt ist plötzlich Funkstille. Kennt ihr das? Ich fühle mich irgendwie als sei ich ein Außenseiter, obwohl ich mich mit Kumpels (nicht täglich) und jetzt auch einer neuen Flamme treffe.

Manche Leute tippen ja einfach nur dauernd am Handy, sowie meine Ex Freundin. Aber das Krasse ist, dass die echt extrem selten zu irgendwelchen Treffen mit Freundinnen/Freunden geht. Aber ständig melden die sich bei ihr, also sie schreibt dauernd mit denen. Mit mir hat sie das früher auch, wollte es sogar noch nach der Trennung.

Wie seht ihr das? Ist das ein Zeichen, dass man einfach keine richtigen Freunde hat oder sollte man auf sowas gar keinen Wert legen? Ist man ein Außenseiter?

Ich habe einfach Angst, da ich früher in der Schule gemobbt wurde, dass liegt jetzt aber schon 8 Jahre zurück, also Schule ist schon lange vorbei, dennoch sind da Erinnerungen.

...zur Frage

Wie kann ich ihn schon vor unserem Treffen heiß machen?

Also wir werden uns zu 90% vorher im fitnessstudio sehen. Möchte ihn aber da schon irgendwie heiß machen, so das er es kaum noch bis zu unserem Treffen aushält. Bitte schreibt mir alle ernstgemeinte Ratschläge. Danke schon mal

...zur Frage

(Beste)Freundin hintergeht mich?

Es war schon längere Zeit ausgemacht, dass ich und eine (beste) freundin von mir am samstag(gestern) auf so nen jahrmarkt gehen.
Als ich sie vor einigen Tagen darauf angesprochen habe, ob das jetzt eh fix ist , sagte sie nee mein kleiner bruder hat geburtstag(5) und ihre ganze familie macht einen ausflug. Und sie habe das vergessen dass das ausgemacht war.(Sie sagte es aber nicht gerade höflich) ich dachte so ok... aber egal
Plötzlich sah ich sie gestern zufällig in der stadt und sie zeigte mir einen chatverlauf (ist unwichtig) und da hat meine freundin einer anderen freundin von ihr geschrieben ob sie samstag was machen... (hab sie dann auch drauf angesprochen, danach war peinliche stille) ich war ziemlich enttäuscht...
Doch dann die Krönung... Ich sah auf Snapchat, wie sie mit anderen freunden auf dem jahrmarkt war
Ich bin wirklich enttäuscht und fühl mich vera*scht von ihr
Reagiere ich über? Soll ich sie darauf anreden oder nur noch in ruhe lassen? Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?