Ich fühle mich bei meinen Freunden irgendwie nicht mehr wohl...

1 Antwort

Ich würde mal mit deinen Freunden reden. Denn wenn es sich häuft, dann ist das nicht normal. Es kann zwar schon mal sein, dass einem etwas dazwischen kommt, aber so oft dann auch nicht. Vor allem, wenn man sich schon sehr lange etwas ausgemacht hat, dass man sich einen Auftritt ansieht, der ja nicht ständig stattfindet.

Frag deine Freunde doch einfach, warum das in letzter Zeit so häufig passiert und dass du es zwar verstehst, dass manchmal etwas dazwischenkommt, aber du halt schon gerne die wieder treffen möchtest.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich möchte sie zwar schon gerne fragen, aber das traue ich mich irgendwie nicht. Ich weiß nicht warum. Ich möchte sie nicht einmal fragen, ob sie mit mir in ein anderes Bundesland fahren möchten (also nur in eines, welches nicht sehr weit weg von uns ist), weil ich dann halt Angst habe, dass wieder ein "Ja" kommt, aber dann passiert doch nichts, wegen dem und dem und dann steh ich wieder alleine da und das will ich nicht. Und auch Angst vor einem "Nein" , weil dann wieder was abgesagt wurde. Auf das habe ich schon langsam irgendwie keine Lust mehr :(

0

Nicht besonders beliebt in der Schule?

Liebe Community,

ich bin in 2 Jahren mit der Schule fertig und befinde mich aktuell in einer merkwürdigen Lage. Ich möchte vorab sagen, dass ich keinesfalls irgendwie gemobbt, gehänselt oder Ähnliches werde. Ich habe eigentlich relativ viele Freunde, mit denen ich in den Pausen auch bin und so. Das ist ja auch alles schön, nur habe ich das Gefühl, dass das sogenannte Schulfreundschaften sind. Außerhalb der Schule fragen mich diese Personen nie, ob man mal etwas unternehmen möchte. Das stört mich tatsächlich sehr, oft sind einfach alle eingeladen außer mir, aber in der Schule werde ich dann nicht ausgegrenzt oder Ähnliches.

Ich hoffe, die Situation ist klar geworden. Meine Frage: Ich bin in einem Jahr mit der Schule fertig und möchte dann an die Uni. Wie wird es an der Uni sein? Lernt man (viele) neue Leute kennen? Wie viel Einfluss wird deine Schulzeit (abgesehen von den Noten) noch auf die Uni haben?

Ich hoffe, meine Frage ist klar.

MfG

...zur Frage

Jeden Tag mit Freunden über WhatsApp Kontakt haben?

Hi!

Wie ist das so bei euch? Schreibt ihr täglich mit Freunden über WhatsApp etc. wenn ihr euch nicht sehen könnt? Es ist bei mir so, dass sich seltsamer weise Freunde von mir seit länger Zeit immer weniger melden. Ich hatte die Woche nur mit 3 Freunden über WhatsApp Kontakt gehabt. Der eine Kumpel, hat aber fast gar nicht geantwortet. Das andere waren eigentlich nur Gruppen oder News. Also so einen richtigen Chat hatte ich gar nicht. Ich verstehe das echt nicht, manchmal melden sich plötzlich alle auf einmal und man kommt gar nicht hinter her und jetzt ist plötzlich Funkstille. Kennt ihr das? Ich fühle mich irgendwie als sei ich ein Außenseiter, obwohl ich mich mit Kumpels (nicht täglich) und jetzt auch einer neuen Flamme treffe.

Manche Leute tippen ja einfach nur dauernd am Handy, sowie meine Ex Freundin. Aber das Krasse ist, dass die echt extrem selten zu irgendwelchen Treffen mit Freundinnen/Freunden geht. Aber ständig melden die sich bei ihr, also sie schreibt dauernd mit denen. Mit mir hat sie das früher auch, wollte es sogar noch nach der Trennung.

Wie seht ihr das? Ist das ein Zeichen, dass man einfach keine richtigen Freunde hat oder sollte man auf sowas gar keinen Wert legen? Ist man ein Außenseiter?

Ich habe einfach Angst, da ich früher in der Schule gemobbt wurde, dass liegt jetzt aber schon 8 Jahre zurück, also Schule ist schon lange vorbei, dennoch sind da Erinnerungen.

...zur Frage

Wie kann ich zu meinen Mitmenschen wirklich Kontakt aufbauen?

Ich hab seit vier Jahren ein riesiges Problem (jetzt schon sry für den Roman): Seit ich meine Schule gewechselt habe, weil ich stark gemobbt wurde, kurz vorm Suizid stand und dazu miserable Noten geschrieben habe, hat sich meine Persönlichkeit über die Jahre stark geändert. Mit dem Schulwechsel habe ich auch noch meinen besten Freund verloren und jetzt steh ich ohne irgendjemand da (Einzelkind). Momentan gehe ich in die 12. Klasse. Ich kann ziemlich introvertiert sein, zu Leuten richtigen Kontakt aufzubauen ist für mich so gut wie gar nicht möglich. Jedes Gespräch mit anderen wirkt erzwungen (von beiden Seiten), ich wirke immer fehl am Platz. Ich rede hier und da mal mit, aber sonst könnte ich genauso unsichtbar sein. Wenn ich versuche, mit jmd zu reden, dann fällt mir nie was anderes außer das Thema Schule ein. Niemand interessiert sich irgendwie für mich, niemand lädt mich ein oder macht mir mal was, vielleicht hier und da mal Kino, das wars dann aber auch. Ich war in meinem ganzen Leben noch nie auf ner Party, hatte nie nen festen Freund (schwul bin ich auch noch, habs aber nicht vor rumzuerzählen...) und kriegs einfach nicht gebacken mich zu integrieren. Hässlich oder so bin ich auch nicht. Aber egal mit welcher Person ich versuche, irgendwie Kontakt aufzubauen oder einfach nur zu reden, es ist ein Zwang von beiden Seiten, keiner will was mit mir zu tun haben. Ein Vereinsmensch bin ich dazu auch überhaupt nicht, gerade solche Gruppen würden mich zerstören. Das einzige Hobby ist mein Hund... Ich versuche nett zu sein und nicht blöd aufzutreten. Ich habe einfach das Gefühl, dass keine Sau unter meinen Mitmenschen irgendwas mit mir zu tun haben will, und ich schaffs nicht, mit den richtigen Worten umzugehen (ich bereue oft Dinge, die ich gesagt hab, egal in welchem Kontext, ich tuhe mir ziemlich schwer, mich auszudrücken). Dann bin ich gerade auch noch in jmd aus meiner Paraklasse verliebt mit dem ich ab und zu Unterricht hab, habe sogar die Nummer aber kann einfach nicht einen Schritt vorwärts machen. So wie mich jeder kennt, würde alles in die Richtung im puren Fremdscham enden, ich weiß eh noch nicht mal, ob er auch schwul ist. Das Thema generell ist auf meiner Schule eher etwas, über das man sich lustig macht (Mehrzahl der Schüler ist eindeutig männl.). Ich wünsch mir so gern Freunde, mit denen ich am WE was machen oder mit denen ich in den Ferien mal in den Urlaub fahren kann. Ich habe so gut wie wenig soziale Kompetenzen, mir fällt es unglaublich schwer mit Leuten Kontakt, geschweigedenn ein Gespräch aufzubauen. Selbst bei Whatsapp habe ich mit zwei Leuten aus der Klasse auch nur Kontakt, wenns um Schule geht, das wars... Mit dbna hab ichs auch versucht, ist leider nicht meins. Ich will mich auch nicht outen, das wär für mich ein unpassendes Mittel, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Wie schaffe ichs, zu den Leuten in meinem Umfeld eine freundschaftliche Bindung aufzubauen, ohne dass irgendwas gezwungen wirkt?

...zur Frage

Freund enttäuscht, wie locker ich die Stimmung wieder auf?

Ich brauche eure Hilfe. Ich habe vor ner Woche einen Typen kennengelernt übers Internet und er wohnt nicht weit von mir entfernt und wir wollten uns morgen treffen, aber leider erlauben meine Eltern das nicht. Er meint zwar das alles in Ordnung ist, aber irgendwie kommt es so rüber als sei er beleidigt/enttäuscht. Er schreibt auch nicht mehr und sonst haben wir immer telefoniert. Ich weiß nicht wie ich die Stimmung wieder zum guten wenden kann, habt ihr tipps?

...zur Frage

Wie kann ich ihn schon vor unserem Treffen heiß machen?

Also wir werden uns zu 90% vorher im fitnessstudio sehen. Möchte ihn aber da schon irgendwie heiß machen, so das er es kaum noch bis zu unserem Treffen aushält. Bitte schreibt mir alle ernstgemeinte Ratschläge. Danke schon mal

...zur Frage

(Beste)Freundin hintergeht mich?

Es war schon längere Zeit ausgemacht, dass ich und eine (beste) freundin von mir am samstag(gestern) auf so nen jahrmarkt gehen.
Als ich sie vor einigen Tagen darauf angesprochen habe, ob das jetzt eh fix ist , sagte sie nee mein kleiner bruder hat geburtstag(5) und ihre ganze familie macht einen ausflug. Und sie habe das vergessen dass das ausgemacht war.(Sie sagte es aber nicht gerade höflich) ich dachte so ok... aber egal
Plötzlich sah ich sie gestern zufällig in der stadt und sie zeigte mir einen chatverlauf (ist unwichtig) und da hat meine freundin einer anderen freundin von ihr geschrieben ob sie samstag was machen... (hab sie dann auch drauf angesprochen, danach war peinliche stille) ich war ziemlich enttäuscht...
Doch dann die Krönung... Ich sah auf Snapchat, wie sie mit anderen freunden auf dem jahrmarkt war
Ich bin wirklich enttäuscht und fühl mich vera*scht von ihr
Reagiere ich über? Soll ich sie darauf anreden oder nur noch in ruhe lassen? Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?