Ich fühle mich bei diesen Sätzen nicht so sicher. Brauche eure Meinung. Wie hören sich diese Sätze an?

2 Antworten

ermöglichen es mir, neue Themen und Programme zu beherrschen. 

Wenn ich Ihr Intersse geweckt habe, freue ich mich auf ein Vorstellungsgespräch.

das wichtigste bei einer Bewerbung ist das Bild. 

Bewerbung als Lagerhelfer, Kritik/Tipps?

Sehr geehrte Frau .. ,

Sie suchen einen belastbaren Mitarbeiter und diese Anforderung trifft auf mich zu.

Da ich zurzeit auf der Suche nach einer langfristigen Tätigkeit bin, bin ich über die Internetseite der Bundesagentur für Arbeit auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden.

Das selbstständige und sorgfältige Arbeiten, als auch Teamarbeit sind einer meiner Stärken. Meine Arbeitsweise ist arbeitsorientiert und ich packe tatkräftig mit an. Meine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität runden mein Profil ab.

Ich bin sehr motiviert mich dieser körperlichen Herausforderung zu stellen. Davon überzeuge ich Sie gerne auch persönlich und freue mich auf Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen, 

____________________________________________________________

---> Ich weiß nicht, ob sich das gut liest. Ich merke auch, dass es viellecht zuviele "Stärken" und Adjektive sind und weiß nicht wie ich das noch besser umschreiben soll. Auch im zweiten Absatz beginnen zwei Sätze mit "Meine".

Hättet ihr vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge? Sitze schon lange dran, verliere langsam meine Geduld!

Danke, mfG

...zur Frage

Arbeitszeugnis Formulierung; nicht eindeutig?

Hallo zusammen,

ich habe von meinem vorigen Arbeitgeber ein Arbeitszeugnis erhalten. Einige Formulierungen habe ich bereits selbst übersetzt und spiegelt die Note 3 wieder. Leider kann ich zu folgenden Aussagen nichts finden:

  • zeichnet sich durch eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein aus
  • erwarb neues wissen mit großem Interesse und wendete es bei der Erfüllung seiner Arbeitsaufgaben an
  • verfügt über umfangreiche Kenntnisse, die er bei der Umsetzung ihm übertragener Aufgaben einsetzte.

Vielen Dank im Voraus wenn Ihr mit weiterhelfen könnt!!!

Gerd

...zur Frage

Bewerbung Hundebetreuer HILFE?

Bitte schaut mal ob das gut ist und evlt bitte verbessern bitte wäre ich soooo dankbar!

Bewerbung als Unterstützung in der Hundebetreuung

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

durch Ihre Homepage habe ich erfahren, dass Sie einen Hundebetreuer in Teilzeit suchen. Hiermit bewerbe ich mich mit großem Interesse bei Ihnen, da ich eine absolute Hundetierliebhaberin bin und ich besonders gerne mit Hunden bin.

 

Schon immer haben mich Hunde interessiert. Erfahrungen in der Hundehaltung habe ich bereits viele sammeln können, da ich mit Hunden aufgewachsen bin. Heute besitze ich sogar meine eigene kleine Shapei-Dame.

 

Diese Leidenschaft für Hunde möchte ich zu meinem Beruf machen.

Ich bin ein offener Mensch, der anderen aufgeschlossen und freundlich begegnet. Ordnung und Sauberkeit sind mir sehr wichtig, wobei ich stets darauf achte, den Tieren ein artgerechtes Dasein zu ermöglichen.

Jedoch besitze ich den Sachkundenachweis nach §11 Nr. 3, 5 und 8b TSchG leider nicht. Wenn Sie es für notwendig sehen, würde ich selbstverständlich die Prüfung nachholen.

 

Meine Arbeitsweise ist präzise und genau, wobei ich sowohl gerne im Team als auch eigenständig, und sowohl strikt nach Anweisung als auch kreativ und selbständig arbeite. Ich gelte als äußerst zuverlässig und engagiert, verantwortungsbewusst, einfühlsam und höflich. Mir fällt es leicht, mich in neue Situationen einzuarbeiten, ich bin geduldig und ausdauernd und bewahre auch in schwierigen Situationen den Überblick und die Fassung.

 

Zurzeit arbeite ich bei der Cateringfirma Sodexo in der Kantine, bin aber auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Da ich tierlieb bin und ich meine Zeit liebend gerne mit Hunden verbringe, möchte ich mein Hobby zum Beruf machen

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen neues und neuen?

z.B ich habe ein neues Handy oder ich habe einen neuen job

Wann muss man sich für neues und wann für neuen entscheiden ?

...zur Frage

Arbeitszeugnis - Bedeutung

Hallo

ich würde gerne wissen was die Formulierungen in meinem Arbeitszeugnis bedeuten.

Ich hab schon auf den einschlägigen Seiten die man so mit Google findet nachgelesen, aber ich habe einige Formulierungen garnicht gefunden oder teilweise widersprüchliche Deutungen gelesen.

Hier also der Text:

Wir konnten Herrn X dank seiner raschen Auffassungsgabe schnell in sein neues Aufgabengebiet einarbeiten. Er eignete sich ein umfassendes Fachwissen an, sodass wir ihn schon bald mit allen auftreteten Aufgaben betrauen konnten.

Herr X zeigte sich motiviert und erzielte in seinem Arbeitsgebiet gute Arbeitsergebnisse. Wir waren mit seinen Leistungen recht zufrieden.

Aufgrund seiner teamorientierten Arbeitsweise war Herr X bei Kollegen sehr geschätzt. Außerdem bemühte er sich stets um ein gutes Verhältnis zu seinen Vorgesetzten.
Das Arbeitsverhältnis endet fristgerecht am heutigen Tag. Wir danken Herrn X für seine Mitarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Interessieren würde mich zB was "teamorientierte Arbeitsweise..." bedeutet - dass er nur geplaudert und Kaffee getrunken hat?

Hat "endet fristgerecht" eine Bedeutung?

"gute Arbeitsergebnisse" (nicht "stets sehr gute" o.ä.), "recht zufrieden" und "bemühte sich um ein gutes Verhältnis.." scheinen mir ziemlich mies zu sein.

Der Dank und die Glückwünsche am Ende... "endlich sind wir ihn los" ?

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Bitte um Bewerbungscheck (Quereinsteiger)?

Ich bewerbe mich hier als Quereinsteiger (Vom Einzelhandel ins Büro) bei einer Mittelständigen Firma. Bitte um Feedback! :-)

Bewerbung als Teamassistenz 

Sehr geehrte Frau XY,

über Stepstone bin ich auf Ihr Stellenangebot als Teamassistenz gestoßen und bewerbe mich hiermit um diese Stelle.

Im Jahr 2013 schloss ich meine kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel ab und seitdem arbeite ich in dieser Branche. Weil ich mich beruflich weiterentwickeln möchte, suche ich nach einer neuen beruflichen Herausforderungen. Exzellente MS-Office- und Adobekenntnisse habe ich mir autodidaktisch angeeignet und bin somit bestens mit diesen Programmen vertraut. Diese Leidenschaft verhalf mir zum Entschluss, mich in diesem Bereich beruflich festzusetzen.

Bisher konnte ich keine direkten Erfahrungen im Büro sammeln, bin aber aufgrund meiner hohen Auffassungsgabe und Lernbereitschaft in der Lage, mich schnell in neue Tätigkeitsgebiete einzuarbeiten und nach kurzer Zeit eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Diese Eigenschaften konnte ich bereits in meinem Praktikum als Visual Merchandiser unter Beweis stellen, als ich nach vier Wochen Mitlaufen bereits eigenständig Abteilungen planen durfte. 

Mein Profil runde ich als offener, selbstbewusster, engagierter Teamplayer mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken und hoher Leistungsbereitschaft ab. Die Stelle als Assistenz bietet mir als Quereinsteiger nicht nur die Möglichkeit eine fundierte, sondern auch praktische Wissensbasis aufzubauen. Dieser Herausforderung will ich mich gerne stellen und mein Wissen, meinen Ehrgeiz und meine schnelle Lernfähigkeit in Ihrem Hause mit einbringen. 

Meine Gehaltsvorstellung liegt bei einem Brutto-Monatsgehalt im Bereich von XY Euro.

Auf ein Gespräch, bei dem ich Sie persönlich von mir überzeugen kann, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?