Ich fühle mich anders

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde deine Selbstdarstellung interessant. Viele Menschen, auch viele junge Menschen, ziehen sich zurück und wollen oft auch gar nicht auf Parties. Selbst wenn sie eingeladen werden, sind sie lieber allein.

Allerdings stutze ich über deine Bemerkung, null Interesse an Sex zu haben. Das ist für einen 17-/18-Jährigen ungewöhnlich. War das bei dir schon immer so? Oder hattest du doch ab und zu den Wunsch, mit einem Mädchen (vielleicht auch mit einem Jungen) körperliche Nähe und Sex zu haben? Null Interesse würde auch bedeuten, nicht mal Selbstbefriedigung zu praktizieren. Das ist etwas ungewöhnlich - wenngleich ich respektiere, dass jeder Mensch seine eigenen Interessen haben kann.

Religion, Philosophie, Musik - das hat viel mit Menschsein und Lebensqualität zu tun. Würdest du dich da selbst stärker engagieren wollen? Das könnte zumindest Abwechslung in das von dir als Langeweile bezeichnete Leben bringen.

Was wäre dir eigentlich wichtiger - menschliches oder männliches Verhalten? Bedeuten dir gesellschaftliche Normen viel? Und wenn du darauf hoffst, Gleichgesinnte zu finden - steckt dahinter nicht doch der Wunsch, sich auszutauschen und sich näher zu kommen? Ich glaube hinter deiner ganzen Abkapselung verbirgt sich eine große Sehnsucht nach zwischenmenschlichen Kontakten und Gemeinschaft. Dieser Sehnsucht solltest du weiter nachgehen. Hast mit deiner Frage hier schon einen guten Schritt getan.

Die gibt es aber ihr werdet euch nicht finden bzw. nicht verstehen. Strukturiere ein wenig deinen Tagesablauf, unternehme etwas kleines am Wochenende, oder such dir einen Onlineclan in einem PC-Spiel und gehe dort ins TS, aber erwarte nicht zu viel.

Leider befinden sich online Spiele nicht in meinem Interessengebiet. Ich habe nur sozialen Kontakt mit der Familie, in der Schule ein wenig (da auch eher begrenzt) und hier.

0

Hallo :) so geht es mir auch ...nur für mich ist dieser Zustand schrecklich ich zerbreche daran ... Aber es scheint mir als ist es für dich so in Ordnung , schließlich ist es dein leben wo du dich Wohlfühlen sollst :) also be Yourself :)

Was möchtest Du wissen?