Ich fühle mich als junge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich weis nicht ob ich vehilflich seinkan ( bin Transgender ✌️) wie wäre es wen du deine Mutter versuchst zu übereden zu einem spezialisten im Thema Trans und so zu gehen... der hilft dir dan auch und erklärt deiner mutter die neusten infos und so...

So was ist immer recht schwierig. Besonders in der Pubertät, wo Hormone und Psyche so wie so verrückt spielen.

Ich denke es ist natürlich, dass deine Mutter erst mal denkt, dass du nur in einer Phase bist, da besonders junge Menschen zu verschiedenen Phasen tendieren. Da darfst du sie nicht falsch verstehen.

Das wichtigste ist erst einmal, dass du die Sache in Ruhe angehst (auch wenn es dir Schwer fällt) und genau hinterfragst was du möchtest. Stelle dir selbst Fragen wie: Warum fühlst du dich momentan nicht wohl als Mädchen, was würde sich für dich als Junge ändern? Würdest du dann wirklich glücklicher sein etc.

Begleitend würde ich dir dann professionelle Hilfe empfehlen. Es gibt bestimmt Seiten im Internet, Foren wo du dich nochmal genauer informieren kannst zum Thema und vllt. Erfahrungsberichte von Gleichgesinnten findest. Oder eben einen Psychologen, der dann so oder so hinzu kommen muss, schließlich ist das ein einschneidendes Lebensereignis was gut durchdacht werden muss.

Also: Hinterfragen, informieren, Hilfe suchen und Schritt für Schritt deinem Wunsch näher kommen.


Rede mit deiner Mutter. Sag ihr ehrlich. Sag ihr, dass es ganz schlimm für dich ist, ein Mädchen zu sein und du gerne einen Experten konsultieren würdest. Ihr beiden könnt dann einen Arzt aufsuchen, der euch über deine Möglichkeiten aufklärt. Wenn deine Mutter das nicht versteht, schlage vor einen Psychologen aufzusuchen, der bestätigt, dass es keine Phase ist. Du musst dich nicht für das schämen, was du empfindest und es ist dein gutes Recht eine Geschlechtsumwandlung zu fordern. Jedoch solltest du auch nicht böse auf deine Mutter sein, weil sie glaubt, es sei nur eine Phase. Die Pubertät ist allgemein schwierig und leider kannst nur du fühlen, was in dir abgeht. Aber weil deine Mutter dich liebt, wird sie dich unterstützen, egal was du machst.

Viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg.

Sehe ich zu dünn aus?

Sehe ich zu dünn aus? Ich will nicht wissen ob ich zu dünn bin, sondern ob ich zu dünn aussehe. (1,71m - 49kg - 14 Jahre - Junge) Guckt auf das Foto bitte. Ich freue mich über jede Antwort! Danke!

...zur Frage

Ein Junge guckt mich an. Was hat es zu bedeuten?

hey
so eine junge guckt mich im unterricht ständig an und wenn ich gucke grinsts der was heißt das ich finde denn typen echt hübsch und bin auch in den aber was bedeutet das oder wenn er mich anguckt und ich zu ihm sehe guckt er schnell weg und tut so alls wüürde er in die klasse gucken

...zur Frage

Guck?

Hallo Leute

ich hab ein Problem uns zwar ich bin in einer Gruppe neu gekommen aber schon seit paar Tage dabei , mein Problem ist jetzt jeder aus der Gruppe guckt oder starren mich an und gucken garnicht mehr weg von mir , egal ob junge oder Mädchen, ich guck dann meistens weg , ich bin übrigens ein Junge , wisst ihr woran das liegen könnte , vielleicht sehe ich nicht gut aus oder so , bin total verunsichert

...zur Frage

Junge guckt mich öfters an, guckt aber weg, sobalb ich ihn ansehe?

Hallo :)

Habe bemerkt das mich öfters so ein Junge aus meiner Parallelklasse anguckt . Sobald ich sehe das er guckt gucke ich ihn automatisch auch an , aber dann guckt er weg. Ich wollte ihn mal anlächeln, aber dazu bleibt nicht wirklich Zeit, weil er ja sofort wieder wegguckt. Was hat das zu bedeuten? Sein Blick ist eigentlich normal....

(wir sind beide 15)

...zur Frage

Soll ich mit jüngeren schreiben?

Hey ich w/15 mache in meiner Schule die Hausaufgaben Betreuung.. Dort sind dann nur Schüler im Jahrgang 5 & 6!! Einige habe ich schon ins Herz geschlossen weil die einfach so süß sind :-) Ein junge durfte letztens in der Pause an mein Handy und ein Spiel spielen!! Er ist dann aber auf Instagram gegangen und hat dann über meinen Account seinen gesucht und abonniert!! Ich habe mich gewundert warum man mit 10 schon Instagram hat.. naja egal darauf wollte ich nicht hinaus.. Gestern hat er mich dann angeschrieben und ich habe einfach mal geantwortet.. Eigentlich ganz süß😂 er versucht mich zu begeistern weil er einen Film ab 12 guckt oder mit 3 ja schon „bloody mary“ geschaut hat!! Nun hat er mir seine Nummer geschickt und will das wir auf WhatsApp schreiben!! Um ehrlich zu sein fühle ich mich komisch mit jüngeren zu schreiben aber ist gerade ne gute Ablenkung einfach mal zu chillen und am Handy zu sein und mit Leuten zu schreiben!! Wie seht ihr das soll ich einfach aus spaß weiter mit ihm schreiben oder nicht??

...zur Frage

Ist das eine psychische Gewalt von den Eltern?

Wenn ein junge im falschen Körper ist, und er lange haare haben wollte und er sie auch hatte. Aber der Vater ihn Brutal dazu gezwungen hat die haare zuschneiden. Der junge war (11) . Er hat so geweint. Jedes jahr das selbe, jedes jahr wurde er gezwungen die haare zuschneiden. Um normal auszusehen wie die anderen Jungs. Keiner hatte Verständnis für die langen Haare. Es waren nicht nur die langen haare, es war das er sich im falschen Körper fühlt. Seine Eltern wissen davon nichts,, weil sie es nicht akzeptieren würden. Jetzt ist er 17, und er wurde auch festgehalten von seiner Mutter mit zum Friseur zugehen. Er hst soo lange geweint.

Die Frage ist : war das von den Eltern eine psychische Gewalt gegen diesen jungen? (Umfrage )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?