ich fühle mich als hätte ich überhaupt keinen bock...

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sieh das alles nicht so neativ! Wenn du bei jeder sache sagst dass du es eh nicht schaffst und kannst dann wirst du es wahrscheinlich auch nicht packen. Du sagst alle haben andere hobbies als du. Was hast du denn für hobbies? Außer sendungen gucken. Es gibt sicher irgendetwas dass dir spaß macht und wenn nicht probiere einfach etwas aus. Da kannst da außerdem freunde finden mit denen was unternehmen kannst. Nach allem was du geschrieben hast wie du dich raufgearbeitet hast schaffst du das auch! Also glaub an dich und dass kann man jetzt leicht sagen ich weiß, sieh alles ein bisschen positiver und geh nicht gleich alles mit der ansicht an dass es sche*ße ist. Lg ellie

ausser sendungen gucken???

naja... ich informiere mich über sendungen/ schauspieler...

ansonsten schreibe ich noch ganz gerne...

und das wars auch schon...

und hochgearbeitet habe ich mich gar nicht... die 2 jahre waren nicht meine besten... ich hab mich im ersten noch angestrengt und das 2te dann total schlecht abgeschlossen...

und ich weis nicht wie ich es positvier sehen soll, das ich niemals einen beruf haben werde der mir spaß macht... geschweige denn überhaupt einen...

0
@mibvws2

Schau zb. wir haben schon eine gemeinsamkeit, ich schreibe auch gerne. :) Villeicht willst du ja mal zur zeitung oder zu magazinen und kannst über schauspieler schreiben oder so etwas :) mach doch mal im internet einen berufstest oder etwas ähnliches. Klar kriegst du einen beruf! Wie alt bist du denn? Auch ich weiß noch überhaupt nicht was ich werden will und vllt macht mir das ja später überhaupt keinen spaß aber dann ist es ja noch nicht zu spät! Auf jeden fall weißt du nämlich dann dass du das jedenfalls nicht willst.

0
@feriensommer

ich kenne keinen menschen in meiner gegend der gerne schreibt... und dann noch jemanden zu finden der gut schreibt, ist (wie ich mehrmals gemerkt habe) ziemlich schwer

ich bin auch gerade mit jemandem eine geschichte am schreiben... aber wir haben noch nicht mal richtig angefangen...

irgendwas in richtung journalismus mag ich überhaupt nicht... die schauspieler für die ich mich interessiere, interessiert sich sonst kein mensch...

ich bin 17... manche sagen mir ich bin noch jung und andere sagen mir das ich schon wissen sollte, was ich machen will...

ich weis es ja, aber das was ich mir vorstelle ist zu unwahrscheinlich...

0
@feriensommer

ich stelle mir schon seit ich ca. 11 war, vor das ich irgendwas in richtung schauspielerei oder improvisation mache...

dafür müsste ich aber leute kennen lernen, die das auch gerne machen würden um überhaupt zu wissen ob ich sowas kann...

aber ich kann halt keine leute kennenlernen...

naja wir haben schon ein bisschen was geschrieben... aber wir suchen noch nach namen für die hauptfigur und alles andere...

0
@mibvws2

Das ist voll cool! Ich bin in einer theater AG und hab auch schon überlegt schauspielerin zu werden! Klar das kanns du doch auf jeden fall erst mal als hobby machen! Informier dich mal vllt gibt es in deiner nähe irgendwo ein theater wo du mitmachen kannst. Also kurs aber vllt auch sogar praktikum. Man muss ja erst mal immer auch klein anfangen.

0
@feriensommer

naja... mein problem ist das ich nicht will das irgendwer was davon mitbekommt... deshalb muss ich erst warten bis ich ausziehen kann... und das geht halt eben nicht, wenn ich keinen doofen nebenjob haben will....

ausserdem habe ich es mir irgendwie nicht "überlegt" sondern denke schon seit fast 5-6 jahren daran... ich hab das gefühl das es mich krank macht :/

0
@mibvws2

Es ist doch kein problem wenn du in deiner freizeit wo mitmachst. Nur so kannst du schauen ob dich das überhaupt interessiert. Sieh es dann einfach als hobby statt vor dem computer oder der glotze zu hängen. Sag deinen eltern doch einfach dass du neue hobbies finden willst. Da lernst du bestimmt auch nette leute kennen.

0
@feriensommer

naja... oder werde runter gemacht oder ausgelacht...

ich hab mir die letzten paar tage aber was überlegt... ich würde ja gerne mal was improvisationsmäßiges ausprobieren...

kennst du die sendung "whose line is it anyway?" im deutschen gabe es das als "freu schnauze"

und ich bin gerade dabei eine liste von spielen zu machen die man theoretisch online machen könnte, da man über google drive ein dokument öffnen kann an dem mehrere leute gleichzeitig schreiben können...

falls du lust hast könntest du mir dabei helfen... wir bräuchten halt noch 2-3 andere leute die lust hätten...

das hat den vorteil das ich so gucken kann ob ich wenigstens oke bin, was improvisation angeht...

nur falls du lust hast... du bist der erste den ich frage...deshalb weis ich auch nicht ob sich die idee doof anhört oder nicht..

0
@feriensommer

macht mich krank das ich seit ich 11 bin darüber nachdenken muss schauspielerin oder sowas zu werden...

0
@mibvws2

Warum sollten sie dich deswegen niedermachen??! Ja also die sendung kenne ich nicht. Kann ich ja mal schauen :) JUnd ja klar ich würde schon gerne helfen. :D

0
@feriensommer

Aber wenn du schreibst du möchtest etwas richtung schauspielerei und improvisation machen dann klingt etwas kaufmännisches nicht so nach deinem ding.

0
@feriensommer

nee... aber was anderes gibt es hier in der kleinen stadt nicht... und wenn ich irgendwo anders hinziehen wollte, würde ich geld brauchen... ausserdem könnte ich ja jetzt die schule nicht einfach abbrechen...

die könnten mich wegen meinem gewicht niedermachen... oder auch andere gründe... gab schon genug...

0
@mibvws2

Wer? Andere leute? Sche*ß doch auf die wichtig sind deine freunde. Wenn du dich immer danach richtest was andere leute dazu sagen oder wie sie das finden könnten dann kann das ja auch nichts werden. Und wenn du jetzt nicht so tolle freunde hast kannst du ja vllt auch welche dort kennenlernen. ich verstehe ehrlich gesagt aber nicht wieso sie dich niedermachen könnten wenn du zb einen ...theaterkurs besuchst?

0
@feriensommer

ich hab nur eine beste freundin...

ich hatte früher mal in der schule gesagt das ich gerne schauspielerin werden würde und wurde natürlich ausgelacht...

deshalb hab ich irgendwann aufgehört das zu sagen und sage stattdessen das ich nicht weis was ich machen will...

das denkt meine beste freundin wahrscheinlich auch....

ich weis nicht wie sehr ich mich nach anderen leuten richte... aber ich hab keinen bock wieder so geärgert zu werden wie in der hauptschule...

0
@mibvws2

Ja das ist cool machen wir auch öfters in unserer AG also so was improvisieren. na gut das heißt wenns unsere lehrerin bockt. ,:0

0
@mibvws2

Das war früher. Du musst ihnen gar nichts sagen probier doch einfach mal so einen kurs oder irgendetwas aus. wenn ich das machen würde würds wahrscheinlich außer meine freunde keine sau interessieren ob ich da hingehe oder nicht.

0
@feriensommer

Und wenns dir keinen spaß macht weißt du dass du das auf jeden fall schon mal nicht machen willst aber ansonsten wärst du die ganze zeit unglücklich vllt mit deinem beruf weil du dir denkst ach hätt ich doch lieber das gemacht.

0
@feriensommer

ja ich weis...

nur ich hab auch angst das meinen eltern zu sagen... die würden mich ja auch fragen wo ich hingehe, wenn ich plötzlich anstatt vor dem computer zu hocken, in die nächste stadt fahren möchte...

vielleicht sollte ich auch erst führerschein machen, um einen grund zu haben aus dem haus zu gehen...

ich gehe jetzt schlafen... vielen dank für deine hilfe!

0

Was möchtest Du wissen?