Ich fühle mich in der heutigen Jugend nicht willkommen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey ich bin 16 Jahre alt und empfinde solche Menschen genau so wie du . Sicherlich bist du reif denn du möchtest nicht wie diese Menschen deine Zeit mitt Alkohol versäumen . Es gibt aber auch Menschen in jedem Alter auch Jugendliche die es so empfinden wie du. Also ich denke das sind nicht Menschen die dich fröhlich machen können sieht man schon an den Beleidigungen . Ich finde Du solltest dir andere Freunde suchen welche die so ticken wie du . Davon gibt es zum Glück noch welche das sind meistens die , die nicht so gerne im Mittelpunkt stehen möchten wie diese Leute . Also halte deine Augen offen dann wird das schon . LG

Nö!

Überreif ist vielleicht nicht das richtige Wort.

Es hat mich eigentlich beeindruckt, was du hier schreibst ( und auch etwas froh gemacht).

Offensichtlich bist du nicht bereit, jeden modischen SchnickSchnack mitzumachen, nur weil es so sehr zu heutiger Jugend passt. Letztendlich sind alle diese Dinge Erfindungen von großen Wirtschaftsunternehmen und Konsortien. Alles läuft auf Konsum hinaus, egal ob immer das neueste Handy, I-Pad, Computerspiel oder der Kauf von Getränken etc etc...

Du scheinst dich davon schon früh abgenabelt zu haben und bist wohl mehr du selbst.

Ausserdem habe ich sehr wohl gesehen , daß du viel mit etwas älteren Personen , die in ihren Zwanzigern oder Dreissigern sind, zusammen bist oder arbeitest.

Auch das prägt.

Vielleicht passt der Ausdruck "schon ganz schön erwachsen" besser als überreif.... Du bist ja nun keine Obstsorte... ;)

Bleib´so !

Wenn du ein Problem damit hast, wie die Welt läuft, dann muss du den Menschen aus dem Weg gehen oder sie so akzeptieren, wie sie sind.

Akzeptanz oder Ignoranz, du hast die Wahl - Du kannst die anderen nicht ändern, du kannst dich jedoch selber ändern, lebe damit! Denn du bist von ihnen abhängig!

habe einen Freund - froh ihn zu haben - auf dem Markt..

Schon mal über den Unterschied zwischen Haben und Sein nachgedacht? Was passiert, wenn es doch gute andere Angebote gibt? Dein Typ tut mir leid.

Kann dich vollkommen verstehen, mir geht es genauso! Ich bin 16 Jahre alt und unsere Generation geht mir manchmal echt extrem auf den Keks.

Geh strikt "deinen Weg" und unterwerfe dich nicht dem Mainstream und dem "angeblichen Zeitgeist" nur weil es in Mode bzw. "In" ist oder du dazu gehören willst. Dann ist das schon OK so. Übrigens mach ich das schon seit über 30 Jahren so!

Nö, vermutlich hattest Du nur eine "Erziehung"

Was möchtest Du wissen?