Ich fühle mich einsam und bin extrem schüchtern

8 Antworten

du sagst, du bist sehr schüchtern? Dann überwinde dich einmal und frag z.B. Klassenkameraden ob die whats App oder Telegram o.ä. haben und frag, ob du ihre Nummer haben kannst. Vielleicht fällt es dir leichter, nicht persönlich mit anderen zu kommunizieren und so könntest du Freunde finden, die du dann nach einiger zeit auch im real life triffst ;-)

Ich bin 16 und habe auch keine Freundin. Das ist auch überhaupt nichts schlimmes. Kann halt nicht jeder ein Macker sein ;) Versuch dich in deiner Klasse in Gruppengespräche zu integrieren. Du musst den Mut zusammen nehmen aber dann wirst du sehen, dass das auch nur Menschen sind.

Such in sozialen Netzwerken nach Personen in deiner Umgebung die dir gefallen könnten und schreibe sie an. Vielleicht tauscht ihr auch die Nummern aus und vielleicht entsteht daraus mehr oder weniger eine Freundschaft! Habe ich auch gemacht und seitdem hab ich viel mehr Freunde (oder Leute die ich kenne)

Sprech doch einfach die Jungs aus deiner Klasse an. Frag wie alt er ist, woher er kommt und so. Und der Rest ergibt sich von allein. Dann fängst du langsam an mit den anderen in den Pausen abzuhängen und so weiter. Ich selber habe mit den Leuten aus meiner Klasse in der Freizeit nie Kontakt außer wenn wir uns sehen sagen wir kurz hallo. Aber in der Schule verstehen wir uns prima.

Wir sind nur 3 Buben in der klasse, die restlichen 14 sind Mädels. Die beiden sind aber her eine Sache für sich, trotzdem sind d´sie beliebt :(

0

Noch besser, Freude dich einfach an mir den Jungs. Oder wirst du eher gemobbt von den und die beachten dich nicht ?

0
@Babo190

Ich hab einen Beitrag geschrien, in dem alle Probleme aufgelistet sind. ließ es bitte einmal durch!

0

Trau dich einfach mal was, sprich mit den Leuten, du wirst sehen dann ergibt sich von selber etwas

Was möchtest Du wissen?