Ich fühle garnichsts, wieso?

4 Antworten

Folgendes kann zutreffen:

Depression

Pubertät

Dissoziation.......borderline u.s.w.

Kommt es öfter vor ? Bzw. hast du noch mehr Symptome ?

Wir können dir nicht sagen was es ist, aber es gibt 100% einen Auslöser für deine Situation.

Wenn dies öfter Auftritt solltest du einen Psychotherapeuten oder einen Psychiater aufsuchen.

Das geht wieder vorbei. 
Das gleiche hatte ich auch mal. 
Ist vermutlich nur ein Selbstschutz des Körpers einfach plötzlich nichts mehr zu fühlen. 

Wenn man NICHTS fühlt, kann das ein Anzeichen für eine Depression sein. Fühlst du dich manchmal auch gut? Oder ist es einfach durchgehend nichts?

Wie Glück und Freude so empfinde ich schon aber bei Trauer oder Enttäuschungen so ähnliches schalte ich iwie automatisch ab habe ich schon manchmal gemerkt aber jetzt ist es voll intensiv 

0
@lilli159

Kann sein dass das nur eine Phase ist. Wenn du Freude und Glück empfinden kannst, ist das ein gutes Zeichen. Vielleicht ist es auch nur eine "Abwehr" von deinem Gehirn/Körper das du lieber gar nichts fühlst, als traurig zu sein. 

0

Wie kann ich sie ansprechen/Was soll ich machen?

Ich hatte noch nie so ein Gefühl wie jetzt. Es gibt ein Mädchen in meiner Schule in der ich verliebt bin. Seit ich sie kenne das Problem ist sie hat einen Freund derzeitig. Ich denke jede Sekunde an sie und kriege sie nicht aus meinem Kopf. Früher hatte ich nie so ein Gefühl. Ich dachte liebe ist unnötig. Sehr gerne würde ich sie ansprechen aber ich weiß nicht wie. Momentan hab ich eine gute Freundschaftliche beziehung mit ihr. Ich fühle mich auch nicht mehr zu anderen Mädchen angezogen nur zu ihr.

...zur Frage

Ich fühle mich leer als hätte ich mein Leben nicht im Griff und als werde ich es niemals im Griff haben?

Hey ich bin 18 Jahre alt und Schülerin ich fühle mich so leer und das mal stärker und mal weniger was kann ich dagegen tun ich habe das Gefühl das aus mir niemals etwas werden wird ich habe eigentlich große Pläne und habe auch sehr gute Noten aber trotzdem habe ich das Gefühl nicht zu schaffen was ich mir wünsche und das lässt meine Gefühle durchdrehen .

...zur Frage

Jahre eingesperrte Trauer raus gelassen und plötzlich angefangen zu weinen?

Guten abend/Morgen ich habe mit meinem besten Freund darüber geredet was in mir vorgeht als ich das alles raus gelassen habe was ich Jahre lang in mir eingesperrt habe habe ich plötzlich angefangen zu weinen als das weinen vorbei war habe ich mich irgendwie Leer gefühlt so für ein Tag keinerlei Emotionen ist das normal?

...zur Frage

Wieso bin ich so unemotional?

Hallo :)

Seit ich denken kann, bin ich unemotional.

Es ist nicht so, dass ich nie heule. Ich weine nur alleine und FALLS es mal in der Öffentlickeit dazu kommt, dann lässt mein Körper nicht zu, es rauszulassen, obwohl ich manchmal sogar will. Abends fühle ich mich dann so „voll“ weil ich es reingefressen habe.

Das ist der Grund wieso ich sehr kalt wirke, obwohl ich gleichzeitig auch sehr empathisch und offen wirke. Meine Gefühle zeige ich einfach immer durch meine Worte und ich hasse es.

Sogar bei Beerdigungen schalte ich Emotionen aus obwohl ich weiß, dass ich weinen DARF.

Es wirkt so so komisch, ich hoffe mir kann hier jemand helfen, weil ich das ändern will.

MfG

...zur Frage

Gefühle? Bauchgefühl?

Fühlt ihr euch auch manchmal leer so ein komisches Gefühl im Bauch . Als hättet ihr keine Gefühle in dem Moment

...zur Frage

Ich bin alleine und habe so ein komisches Gefühl...?

Hallo zusammen,

Ich wohne in einem Dorf wo keiner meiner Freunde wohnt, ich hab ja eigentlich nichtmal so echte Freunde mit denen ich Abhänge, damit meine ich, ich bin alleine.

Ich war in eine Verliebt aber ich war zu nüchtern sie zu fragen und jetzt ist sie Umgezogen und hat einen neuen..

Jeden Tag, nach der Schule oder jetzt, in den Ferien, sitze ich da. Höre Musik mit Leidenschaft, habe ein Kribbln im Bauch.

Ich fühle mich als wäre ich nutzlos oder sowas. Ganz alleine.

Kann mir jemand das Gefühl erklären?

Danke im voraus.. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?