Ich fühl mich verfolgt was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du bist Paranoid. Da kann nur ein Besuch beim Psychologen helfen, um die Ursache herauszufinden.. Ich habe das gleiche Problem. Hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt und manchmal ist es weniger und manchmal wieder extrem..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dich erstmal fragen wieso du dcih verfolsgt fühlst, das könnte vllt auf eventuelle vorfälle in der Vergangenheit zurückverfolgt werden. Wennd as so wäre solltest du vllt mit einem Psychologen sprechen. Wennd as nicht so ist sollstest du überlegen ob dich nicht wirklich jemand verfolgt. Ich will dir keine Angst machen denn die wahrscheinlichkeit dafür sit wirklich klein und es ist wahrscheinlicher das es ienbildung ist. Suche am besten nach anzeichen von eventuellen stalkern etc. Sollte das alles nicht besser werden würde ich dir raten zur sicherheit wirklich einen psychologen aufzusuchen. Nicht weil du irgendwie krank wärst oder so sondern einfach aus dem Grund weil so etwas menschen fertig machen kann. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne dein Problem auch wenn es bei mir nur ist wenn ich Nachts bis spät Abends (also wenn es stockdunkel ist) alleine auf den Weg nachhause oder sonst wo bin.

ich versuche mittlerweile einfach solchen Situationen aus den Weg zu gehen, aber ich denke wenn du es auch Tagsüber hast würde ich mir Hilfe bei einem Psychologen suchen.

Trau dich, sonst wird es nicht besser werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal muss man unterscheiden ob jemand wirklich verfolgt wird oder ob jemand unter Verfolgungswahn leidet ! Wenn Du wirklich verfolgt wirst musst Du zu den Cops gehen. Ich denke aber so wie Du schreibst das Du an Verfolgungswahn leidest. Also solltest Du mal mit einem Psychiater sprechen, der kann dich auch in eine Klinik schicken wenn es nötig ist ! Ich würde dir also mal dazu raten das Du mal mit einem Psychiater sprichst der kann dir helfen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paranoi >geh am besten zu einem psychologen, das kann sonst noch schlimmer werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Annasmile14
06.03.2014, 19:44

Tschuldigung es heist paranoia

0

Was möchtest Du wissen?