ich fühl mich ungerecht behandelt

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich glaube da hilft nur reden. Setzt dich in einem ruhigen Moment mit deinen Eltern zusammen und erzähl ihnen wie du dich fühlst und wie du das alles wahrnimmst. Versuch es nicht als Vorwurf zu formulieren. Und dann können dir deine Eltern erzählen wie sie das wahrnehmen... Vielleicht findet ihr zusammen eine Lösung die für euch alle am Besten ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn bei dir nicht im Gleichgewicht das deine Eltern so reagieren? Frage sie bei einer ungerechten Behandlung wie es sein kann das sie für dich so unschöne Gedanken und Gefühle finden und für deine Geschwister nicht? Für die hilfe im Haushalt schreib dir doch zusammen mit deiner Mutter oder deiner Schwester auf einen Zettel auf, ob ihr beide gleich hilfe anbietet. Vielleicht fühlst du dich auch durch den Ton wie deine Mutter, deine Familie mit dir spricht "angegriffen" ? Wenn es so ist, dann spielt mal alle zusammen Micky Maus und sprecht auch so wie sie. Vielleicht können dann alle mal wieder ein bisschen Spass haben. In einer Familien Situation kann man diesen Spass anbieten. Hab einfach mal den Mut! Viel Erfolg!

Das ist wirklich traurig.. wäre an deiner Stelle auch verzweifelt

Dafür gibt es eigentlich keinen Tipp weil du nicht auf deine Eltern zugehen musst, sondern Sie zu dir.

Da bleibt dir nichts anderes übrig als stark zu sein, Freunde zu deiner Familie zu machen und durchzuhalten.. wenn es gar nicht mehr geht musst du auch wohl oder übel zum Jugendamt..

Oder vertraue dich einer Lehrerin/Lehrer an.

ja ist leider oft so 2 tipps die da helfen 1. reden 2. such dir etwas das dich ablenkt und wo du du selbst seis ein pc spiel ein hobbi ein club .. irgendwas wo du akzeptiert wirst glaub mir das hilft

Das du dich da ungerecht behandelt fühlst, kann ich vollkommen verstehen. Ich würde dir raten, mal sowas wie eine Familiensitzung zusammen zu rufen und dann ordentlich auf den Tisch zu hauen. Sag ihnen, wie du dich fühlst, dass sie dich ungerecht behandeln und dass dich ihre Worte verletzen. Sie sind deine Eltern und haben verdammt noch mal die Pflicht dich genauso gleich zu behandeln, wie ihre anderen Kinder auch. Könnte bei sowas auch immer aus der Haut fahren!

Sprich mit Deinen Eltern. Vielleicht hast Du die Möglichkeit im Vorfeld mit einem Verwandten, Tante oder Oma zu sprechen und die um Unterstützung zu bitten.

Was macht dich denn in ihren Augen so unsympathisch?

Liegt es an deinem Übergewicht, oder sind deine Geschwister auch so gebaut?

Was möchtest Du wissen?