Ich fühl mich so mies wie ein Nichtsnutz:(

5 Antworten

Wichtig ist ersteinmal deine innere Einstellung zu ändern. Anstatt ich bin ein Looser, sag dir, du schaffst das. Sag dir das sehr oft vor dem Spiegel. Jeden morgen 50, besser 100 mal. Auch abends mind. nochmal soviel. So fällt dir alles viel leichter, da dein Unterbewußtsein signalisiert: Ich schaffe das. Und das beste: Wenn du realistisch denkst, schaffst du das auch. Suche dir Ziele. Auch kleine Ziele sind wichtig. Mach bei der VHS einen Sprachkurs, einen EDV-Kurs oder was anderes. Geh ein Ziel nach dem anderen an.

Das muss du nicht, du hast sehr großen Mut bewiesen und dich nicht Unterdrücken (Mobben) lassen und hast lieber die Arbeitslosigkeit vorgezogen. Ich finde darauf solltest du sehr Stolz sein, den nicht viele haben soviel Mut. Gebe dir Zeit und versuche die freie Tage bis Sep. zu genießen, ich weiß es ist leichter gesagt als getan. Aber du bist 18 und Gesund. Lass den Kopf nicht hängen und was andere sagen...lasse sie sagen.

Es war nicht gut, dass Du einfach gekündigt hast. Nun ist es aber schon so.

Was kannst Du denn arbeiten? Vielleicht solltest Du mal Deine Bewerbung überarbeiten oder Dich teilweise einfach persönlich vorstellen. Du könntest auch mal in anderen Betrieben nachfragen.

Willst Du nochmal eine Ausbildung anfangen und machen? Bist Du beim Arbeitsamt gemeldet?

Wie ein Loser fühlen, was dagegen tun ?

Kennt ihr das wenn ihr euch dumm und unfähig fühlt? Mir geht es ständig so. Ich komme mir einfach nur Minderwertig vor. Hässlich, klein, arm, dumm, wertlos irgendwie. Kein nichts vorhanden...

 Kein Führerschein keine Perspektive kein Leben kein Geld keine Hoffnung kein alles... Liste ewig weit fortsetzbar... Während andere studieren Parties machen und the "Time of the life" haben ... Familien aufbauen usw aber man selber nicht mal diesen Standard erfüllen kann. 

Wenn man etwas ändern will aber selbst dafür zu schwach und dumm ist ... versagermäßig halt... Wie wird man dieses Gefühl los !?

...zur Frage

450€ Job - Minijob - zählt dieser Job zur Rentenzeit dazu?

Ich möchte noch eine Ausbildung machen und möchte zur Überbrückung jobben gehen. Zählen dort die Zeiten zur Rentenversicherung oder muss ich mich parallel im Arbeitsamt melden? Ich meine nicht die Beiträge, sondern nur ob ich dort dann gemeldet bin oder nicht? Nicht das mir dann am Ende Zeiten fehlen?!

...zur Frage

Mit 17 Jahre Vollzeit Job?

Hallo
Ich bin wie oben schon erwähnt 17 Jahre alt und gehe nicht mehr zur Schule ... ich habe auch noch keine Ausbildung sondern würde erst nächstes Jahr eine anfangen ... ich habe bereits ein Minijob aber da ich mit dem Führerschein anfangen will reicht das Geld nicht aus ... ich habe einen neuen Job gefunden in Vollzeit ... darf ich mit 17 einen Vollzeit Job machen ?

...zur Frage

Ein Jahr nach Abschluss überbrücken?

Hey ich habe mich dazu entschieden, statt Ausbildung erst mal ein Jahr normal zu arbeiten. Habe meinen Realschulabschluss und wollte jetzt halt erstmal Geld verdienen, um den Führerschein zu machen. Wisst ihr ob ich einen Job brauche, bei dem ich mindestens 8h am Tag arbeite? Oder geht auch ein Minijob?

...zur Frage

Ist Auto Führerschein schwer?

Also ich bin 19 und hab angst meinen führerschein zu machen. ich trau mich das irgendwie nicht. das geld ist kein problem aber ich hab angst es nicht zu schaffen. und wie lange dauert das eigentlich? Also ich bin bei meinem mofa führerschein schon durchgefallen. da schaff ich mein auto führerschein doch nicht mal?

...zur Frage

Ich bin mein eigener feind?

meine psyche, einstellung war immer sehr selbstzerstörrisch! Ich bin faul, unmotiviert, sensibel, ängstlich,... kriege nie was auf die reihe, verliee schnell das interresse, verzieh mich in die einsamkeit, bleibe in meiner komfortzone stecken,... Habe kein führerschein, kein fahrad, kann nicht schwimmen, keine ausbildung, kein job, keine freunde, keine beziehung, kein geld,... wohne immer noch bei meinen eltern und die machen alles für mich!

Was soll ich bloß nur machen? Ich habe zwar immer mal wieder solche motivationsschübe, wo ich so paar tage was mache, am ball bin doch dann habe ich kein bock mehr und stopfe mich mit fats food auf meiner qoutch voll...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?