Ich fühl mich oft einsam

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Also mir gehts total genau so! Nur, dass ich weiblich bin ;) Vielleicht gehst du einfach mal von selbst in die Disko oder fragst jemanden ob du mal mitkommen kannst. Wenn du wirklich Lust dazu hast dann nimmt dich sicher mal jemand mit. Oder du suchst dir ein nettes Hobby da findet man immer Freunde! Wie man in der Lage Mädchen kennen lernen soll? Keine Ahnung, hab das gleiche Problem im Bezug auf die Jungs ;) Viel Glück noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zkyyy
16.10.2011, 00:06

Schön das es anderen auch so geht :) Also schön ist es ja nicht aber zumindest ist man nicht alleine mit dem Problem ;)

0

ich fühle mit dir,mir gehts nicht besser aber vielleicht wäre es doch mal besser mit deiner mum darüber zu sprechen.Mach dir nichts drauß das du noch nie in einer Disko warst auserdem liegt das auch nicht jedem ist doch nicht schlimm du musst es nur richtig austrahlen und verkaufen dann ist auch das problem mit der disko nicht so groß.Wenn dich jemand fragt ob du schon mal in der disko warst dann sag ganz easy ist nicht mein ding muss ja nicht jeder auf disko stehen oder so.Wenn du die negativen sachen besser bearbeitest und auch dazu stehst dann hast du mehr geschafft als alle anderen.Und glaub nicht alles was die anderen sagen das meiste stimmt eh nicht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber Nano, Ich glaube es geht vielen wie dir... 1. das Zocken - Du solltest aufhören mit dem ständigem Zocken! Ich weiß, es verführt, (Ich kenn das selber ;)) aber geh auch mal raus. Jetzt nicht unbedingt auf Partys und Diskos. Aber geh doch einfach ein bisschen spazieren oder mach Sport. Das muntert immer auf und im Endeffekt fühlst du dich besser, als wenn du die ganze Zeit vor dem PC gehockt hast. 2. deine Arbeitsstelle - Du sagst, du verstehst dich gut mit denen auf deiner Arbeitsstelle? Das ist doch ein guter Ansatz. Wenn sie mal davon reden, dass sie auf eine Party gehen, dann frag einfach ob du dich einklinken kannst. Z.B. so: "Hey, ich hab noch da und da noch nichts vor, kann ich vlt. mitkommen?" 3. Die Ladys - Jetzt im Ernst: Du traust dich alle möglichen wildfremden Leute im Netz über deine Geheimnisse aufzuklären die du sonst nichtmal deiner Mutter sagst? Ich meine, ich bin eine Frau und hast kein Problem damit mich "indierekt" anzuschreiben. Wenn du mit einer Frau sprichst, dann musst du diesen Ich-rede-grade-mit-einem-Alien-Gedanken unterdrücken. Denk dran: Wir Mädchen sind Jungen mit langen Haaren und hohen Schuhen. Ich sag dir eins: Früher oder Später lernst du wie durch Zufall ein Mädchen kennen und die ist die Richtige, glaub mir, ist nur noch eine Frage der Zeit. Viel Glück mit allem Liebe Grüße Konzi ^^ :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nanospider
16.10.2011, 00:20

Hat mich ermutigt :)

0

Ich kann mich deinem Problem teilweise auch anschließen. Mir geht es ähnlich. Bin wegen meiner Ausbildung nach Hamburg gezogen und habe auch keine wirklichen Freunde... Man findet einfach den Anschluss nicht. 1-2 Kumpels sind auch nahc Hamburg gezogen haben aber doch eher selten Kontakt. Meine Eltern meinen das sei normal in der Ausbildung das man kaum Leute kennenlernt und das hat sie auch von vielen anderen Eltern gehört wo die Kinder auch etwas weiter weggezogen sind. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuch entweder ne feste freundin zu finden oder gute freunde zu finden, dabei ist es wichtig das es echt gute freunde sind, nicht so welche zu denen man nur hallo was geht und tschüss sagt, lass den kopf nich hängen, geh in irgendein sportverein, denke nach wo du leute kennenlernen kannst (dafür würde ich nicht die disco empfehlen) sei offen und nicht schüchtern glaub an dich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Deine Zeit zuhause gewiss besser nutzen (muss ja nicht "zocken" sein, was auch immer Du konkret damit meinst) als Dich bei Partys vollzusaufen und Dir von der lauten, aggressiven Musik einen Gehirn- und Gehörschaden zu holen.

Freunde und Freundinnen zu haben, kann man nun mal nicht erzwingen; die "Chemie" muss stimmen. Du bist noch sehr jung; in Deinem Leben wird sich noch Vieles ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach brauchst Du Anschluß an Gleichaltrige. Wie wärs denn mit der Teilnahme an einem Verein (Sport/Schachclub...) oder Jugendgruppe (Gemeinde,...Jugendzentren)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst halt einfach leute finden mit denen du abends mal weg gehst. Hast da auch keine ältere freunde von früher?

Beim ansprechen von frauen etc, steht ja offensichtlich deine schüchternheit im weg, ich habe das gleiche problem, habe das früher krankhaft mit alkohol kachiert die "schüchternheit".

Mitlerweile habe ich dagegen medikamente verschrieben bekommen, mit denen mir alles sehr einfach fällt und alles wenn der schüchternheit ganz weg ist, ist es nur noch eine sache der übung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal: Mit deiner Mutter muss man auch nicht drüber reden, aber es ihr mal Zeigen. deiner Besten Freundin würde ich es sagen, die wird dir schon helfen. Such dir einen Freund(oder Freundin) mach dein leben nicht so trist und lebe es ;-) DAs leben ist viel zu wertvoll als es allein zu verbringen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiers mal mit Alkohol.Da verlierst du sämtliche Hemmungen.Eigentlich kannst du froh sein dass du allein bist.Menschen(frauen)sind mit Fehlern behaftet u können dein Leben zerstören.Ich suchte lange die perfekte Frau.Es gibt sie nicht.Also blieb ich allein u hab somit meine Ruhe.Keiner stört mich u quatscht mich dumm an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KonziBonzi
16.10.2011, 00:16

Alkohol??? Spinnst du, du misantropischer Pessimist?

0

es kommen noch wieder bessere zeitne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

frag doch einfach mal deinen kumpel ob ihr mal was am wochenende zsm macht, wenn dich halt keiner fragt musst du halt fragen und nächstes mal fragen sie dich dann bestimmt von ganz allein:) dann lernst du auch wieder neue leute kennen, - von nichts kommt nichts:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alleine weggehen kommt für dich nicht in Frage? Oder warum fragst du denn nicht einfach deine Kumpels, ob sie mir dir weggehen wollen. Es müssen ja nicht immer die Anderen fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich komm vorbei und dann gehn wir gemeinsam feiern paar weiber aufreisen :DD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?