Ich fühl mich nicht akzeptiert in der Gesellschaft ...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hast du noch Freunde/Freundinnen von früher? Kindergarten, Grundschule... irgendwas? Mir gings in der Jugend genauso wie dir, hab dann einen alten Freund angerufen (Grundschulfreund) und mal gefragt: "Hey, lass mal wieder was machen, ist ja Jahre her, gibt viel zu erzählen". Der hat mich dann (am selben Abend noch!) in eine riesige Gemeinschaft von Leuten gebracht, die alle sehr in Ordnung waren. Seitdem hats mir selten an menschlichem Kontakt gemangelt.

Was du auch machen solltest, mit der guten Freundin reden wenn dich ihr Verstellen stört. Aber versuche es zu verstehen, wahrscheinlich geht es ihr genau wie dir und sie lässt es sich einfach nicht anmerken. Aber weißt ja, lass es nicht im Streit enden ;)

Gerade jetzt in den Ferien würde ich durchaus mal Leute anschreiben ob sie Bock haben was zu machen. Man hat ja immer den Vorwand "Boah mir ist so langweilig gerade, hast Lust bisschen zu chillen?"

Das ist meine Empfehlung, und ich denke das hilft mehr als die ganzen "Such dir Freunde" oder "du musst dich nicht verstellen"-Ratschläge. Die haben mir persönlich damals nämlich auch nicht geholfen...

Viel Glück jedenfalls, hoffentlich hilfts dir weiter ;D

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo bleib wie du bist Jeder Mensch sollte so genommen werden wie er ist ohne sich zu verstellen Wenn du etwas zurück haltender bist dann versuche dich etwas zu öffnen Was sollen dir die Menschen auch tun? Einfach mal mutig sein Vielleicht mal irgendwo hingehen wo andere in deinem alter sind um andere kennenzulernen ect Viel Glück dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell dich doch einfach mal dazu, wen deine Freundin zu den anderen geht. So lernst du die anderen ganz leicht kennen. Oder wie wärs mit einem sportverein? Da findest du bestimmt Freunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lovelycake 26.03.2013, 00:03

Man sagt immer so einfach : geh in einen sportverein ... Ich bin schon in einem und sehr lange und habe keine freunde gefunden weil da jeder jeden kennt und wenn ich versuche mit jmd zu reden dann blocken die ab

0
cookiedough07 26.03.2013, 00:10
@lovelycake

Und wie wärs, wenn du dir mit deinen Freunden einen anderen Verein szchst? Gemeinsam geht sowas leichter

2

Am Besten gleichgesinnte suchen oder die eigene Einstellung und sein Leben ändern. Es ist nicht schwer. Und zeige keine Schwäche!

mfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?