Ich fühl mich hier fehl am Platz. Fernweh unterdrücken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist es nicht eher ein Flüchten wollen vor Problemen, oder vor dem täglichen Einerlei?

vor problemen nicht aber vor allem hier. ich kann diese gegend einfach nicht mehr ertragen.

1

du mußt einen schnitt machen, wenn du das kannst

Übergewicht und tshirt im Sommer?

Hallo Leute.

Undzwar geht es darum, das ich mich im tshirt total unwohl fühle. Bin m24 und wiege bei 1,80 m ca 95kg.

Ich kann mich einfach nicht im tshirt zeigen. Ich habe bei jedem Wetter zumindest einen leichten Pullover an.

Ich fühle mich dann unwohl und bekomme Bauchschmerzen.

Macht mir, gerade bei diesen Temperaturen sehr zu schaffen. Natürlich kann man darauf scheiß*n was andere denken, ich schaff das aber nicht.

...zur Frage

Berufe mit Freiheiten?

Hallo

Und zwar suche ich nach Vorschläge für Jobs mit Freiheiten. Was ich genau damit meine: selbstständig arbeiten können, Eigenverantwortung, kein Chef der dir im Nacken sitzt und am besten nichts im Gebäude. Wenn ich 8 stunden im Büro/Werkstatt etc. sitze, fühle mich mich so unwohl eingesperrt.

...zur Frage

will mich am strand garnicht erst ausziehen :S was tun?

halli hallo also ich hab folgendes problem.. Ich fühle mich in meinem körper jetzt nicht ganz sooooo wohl aber ist jetzt auch nicht allzu dramatisch.. ich hab halt nur jetzt schon ein schlechtes gefühl wenn ich daran denke, dass ich mich bald am strand halbnackig ausziehen muss, dazu kommt noch, dass alle meine freundinnen echt schöne figuren haben und das ich dehnungsstreifen überall habe.. (ich glaube das ist auch der haupt grund warum ich mich so unwohl fühle > die dehnungsstreifen) was würdet ihr mir für tips gegen die unsicherheit geben, dass ich ohne mir ohne großartige gedanken zu mache mit dem bikini am strand liege, in wasser gehen usw.

...zur Frage

Ich fühle mich Zuhause unwohl, was tun?

Ich bin erst 18 geworden und fühle mich so unwohl, teile mein zimmer mit meiner Schwester (13) und es ist die Hölle, darf von meinen Eltern her nicht ausziehen! Meine Eltern behandeln mich wie Stück Dreck, ich bin so zu sagen das 5te Rad am wagen und mir geht's einfach nur noch schlecht! Was soll ich den tun? 😓

...zur Frage

Fernweh - wie damit umgehen?

Natürlich kennt jeder das Gefühl "Wie schön wäre es, jetzt anstatt in der verregneten Stadt in der ich wohne, irgendwo gemütlich am Strand am Meer zu liegen"-FERNWEH... Klar, das geht irgendwann vorbei. Oder man fliegt dann weg und dadurch vergeht dann dieses Fernweh-Feeling. Aber was tun, wenn man gerade erst (so wie ich seit 3 Wochen) aus dem Urlaub zurück ist und das Fernweh wirklich schreckliche Ausmaße annimmt??

Ich war noch nie eine Person, die sich in ihrer Heimatstadt rundum wohlfühlt, weg wollte ich schon immer irgendwie, mal war dieser Wunsch stärker, mal weniger, aber da war er immer. Nun war ich in einem Urlaubsort (klar ist URLAUB immer etwas anderes als tatsächlich dort leben, dem bin ich mir sehr wohl bewusst), in dem ich mich so zu Hause und wohl gefühlt habe wie kaum zuvor - ein Ort zum Bleiben. Seit unserem Rückflug fühle ich mich total eigenartig, fühl mich zu Hause nicht mehr wohl, denke beim Einschlafen und beim Aufwachen als erstes nur daran, wie schön es wäre, noch dort zu sein. Man sollte meinen, dass man nach einem schönen Urlaub entspannt in den Alltag zurückkehrt - bei mir ist es diesmal leider so, dass ich jedes Mal das Gefühl hab', dass ich nicht bloß von einem Urlaub zurückgekommen bin, sondern dass ich jetzt zu Hause nur Zwischenstation mache.

Was kann ich tun, um wieder glücklich in meinem Alltag, in meinem Heimatort, ankommen zu können? Mein Zustand kann nicht dauerhaft so bleiben, seit 3 Wochen resigniere ich nur noch... Ich danke euch schon vorab für jede ernstgemeinte Antwort. Leider ist der Rat "Überlege dir doch, ernsthaft das Auswandern" nicht so einfach, weil ich eine 6 jährige Beziehung habe mit einem Mann, der niemals auswandern würde und einen tollen Job mit Zukunftsaussichten. Bin total überfordert mit meinem Fernweh, bitte euch um Rat!

...zur Frage

Fällt es negativ auf wenn ich barfuß durch öffentliche Räume laufe?

Hey Leute!

Habe in letzter Zeit für mich rausgefunden, dass ich es total spannend finde barfuß durch die Gegend, also Stadt, Park, Straßen, Uni zu laufen. Bisher meistens nur in den Abendstunden wo man nicht so viel draußen los ist und es dunkel ist, da ich mich meist unwohl fühle, wenn man mich oder meine Füße dann anguckt.

Findet ihr sowas abstoßend ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?