Ich fühl mich ausgenutzt? soll ich klartext reden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du kannst ja mal versuchen ,in einer ruhigen minute mit beiden zu reden und deinen standpunkt klar zu machen und du findest es nicht nett ,das sie dich danach wieder links liegen lässt ,man kann auch zu drit spass haben und sich verstehen . wenn es dir nicht so liegt und hast angst das es krach gibt ,würde ich ins gespräch einbauen und sagen ,wenn mir das passierte würde ich mich ausgenutzt fühlen und danach kann keiner mehr ankommen können - so durch die blume und das gespräch dahin lenken ,das es thema wird und viellleicht hilft dir das ja . ansonsten kannst du nur anschluss suchen und sie links liegen lassen ,wenn sie was braucht, hast du es nicht ,braucht sie deine hilfe ,hast du keine zeit und so weiter ,wenn sie es anspricht würde ich das auch sagen und sie wissen bescheid wie du denkst und wie sie mit dir unzugehen haben ,fertig . ich hoffe es hilft dir und viel glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde erstmal passiv bleiben... Falls nochmal eine ähnliche Situation öfter auftritt, würde ich es ihr sagen. Streit als Folge ist allerdings nie ausgeschlossen, daher auch erstmal passiv bleiben. Ich persönlich habe auch meinen besten Freund und "den hab ich nunmal lieber als die anderen". Vielleicht kannst Du trotzdem gut mit denen befreundet sein, öfter was mit denen machen, ohne, dass A Dich nur auszunutzen scheint... Naja erstmal abwarten. Wenn B Dir freundlicher, offener erscheint, mit ihr mehr machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen du versuchst dich einfach in die Gruppe zu intigrieren oder so. Wenn nicht frag sie ob ihr noch Freunde seid bzw - ja ob sie dich nur ausgenutzt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wen sich A und B länger kennen dan ist ja kein problem versuch einfach mal mit B gut befreundet zuwerden z.B. fragen wie es ihr geht .......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Nademalia , sei einfach ehrlich denn das zeigt stärke und wenn es gute freunde verstehen sie auch das das überwindung gekostet hat so ehrlich zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?