Ich frage nur aus reiner Neugier, wann fängt bei euch das Fremdgehen an - beim Küssen, heimlichen Nachrichten oder doch "erst" beim miteinander schlafen?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Küssen ist für mich schon fremdgehen. (also ein richtiger Kuss nicht einen auf die Backe) heimliche Nachrichten sind halt einfach ein Vertrauensbruch.. Würde ich jetzt noch nicht unter fremdgehen nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fremdgehen beginnt bei mir dann, wenn man  MIT HINTERGEDANKEN mit einer Person flirtet. Wenn man mit einer Personen flirtet, von der man auch mehr möchte. 

Und spätestens wenn es zum Kuss kommt, wäre es für mich ein Trennungsgrund.

Die heimlichen Nachrichten, die du erwähnt hast, wären für mich ein starker Vertrauensbruch, aber nicht Fremdgehen, wobei beides für meine Beziehung extrem kritisch wäre. 

Wobei ich aber sagen muss das ich zu den eifersüchtigeren Leuten zähle und das sicher nicht jeder so eng sieht wie ich.

Heimliche Nachrichten oder Nachrichten löschen, die ich nicht sehen dürfte, wäre für mich schon ein Vertrauensbruch. Kein Fremdgehen, aber ein massiver Vertrauensbruch. Fremdgehen beginnt definitiv beim starken, eindeutigen flirten, küssen und befummeln. Aber ich denke, dass da jeder andere Ansichten hat.

fängt für mich schon beim heimlich Nachrichten schreiben an... Das ist nicht direkt fremdgehen aber wenn dein/e freund/in das net mit bekommen soll, dann läuft da schon iwas schief

Fremdgehen fängt bei mir dabei an wenn ich jemanden den ich liebe hintergehe und etwas tue wo ich genau weiß das es sie/ihn verletzt :)

Bei Heimlichtuerein, Flirten, Küssen, usw aber eigendlich schon, wenn er prizise Gedanken für jemand anderes hat ( sich vorstellt jemand anderes zu bezirtzen, flirten und zu küssen ).

Ist doch egal ob was gelaufen ist oder ob jemand nur aktiv Kontakt zu anderen sucht. Einem Kerl, der mir das Gefühl vermittelt nur Second-Best und Übergangslösung zu sein, zeige ich wo der Maurer das Loch gelassen hat.

Beim Küssen! (Wenn ich nach deiner Reinfolge gehe, ansonsten wäre es schon bei den Nachrichten!

Fremdgehen fängt schon in Gedanken an. Heimliche Nachrichten etc

Das kkann schon viel "früher" anfangen ...aber auch später: fremdgehen beginnt immer im Kopf. Entsprechend kommt es vor allem drauf an, mit welcher Absicht der Kuss gegeben wird.

Und auch ganz ohne körperliche Nähe kann dein Partner dir fremdgehen...

Eigentlich schon beim Gedanken daran.

Flirte ist bei mir schon fremd gehen. Und ich bin jemand, ich könnte so etwas auch nicht verzeihen, das weiß meine Partnerin auch

Schon beim miteinander Essen gehen! Bleib treu!!!

Kommentar von Greecegirl6209
23.03.2016, 17:50

Danke, aber um mich geht es bei dieser Frage nicht , ich bin und bleib treu :)

0

ich bin nicht christlich, aber wo Jesus recht hat hat er recht:
"Wahrlich ich sage euch, wer immer einen andern lüstern ansieht, der hat im Herzen bereits die Ehe gebrochen"

Kommentar von RoterKiwi
23.03.2016, 16:49

Als ob Jesus ne Ahnung von Beziehungen und Ehen hatte.^^ Wahrscheinlich war die Hälfte seiner Anhängerinnen in ihn verschossen- aber hat er sich seine Hälfte der Bibel darum gekümmert? Nö. xD

Mit meiner Erlaubnis dürfte mein Partner (wenn ich einen hätte) auch gerne einen ganzen Harem haben- solange er weiterhin zu mir hält.

0

Sobald derjenige, ohne mein Wissen, ein tieferes Verhältnis mit jemandem beginnt das über Freundschaft und/oder familiäre Bindung hinausgeht.

Was möchtest Du wissen?