Ich frage mich wie man von so ein paar Blättchen Satt wird als Goldfisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Die saugen sich mit Wasser voll. Wie z.B. Nudeln oder Reis, nur schneller. Dann wiegen sie direkt das doppelte oder so.

Bei warmem Wasser frisst ein Goldfisch etwa 1-2 % seines Körpergewichts am Tag.

Bei einem 18 cm 75 g Goldfisch ( das scheint mir eine normale Größe) wären das also 0,75-1,5 g. Verteilt auf mehrere Portionen sind das wenige hundert Milligramm pro Fütterung pro Fisch. Und das ist noch recht viel, überleben können sie auch mit etwas weniger, dann wachsen sie halt nicht so.

Trockenfutter ist wie trockene Nudeln. Das sieht viel weniger aus als es ist. Außerdem sind Fische wechselwarm, sie müssen keine Energie aufbringen, um ihre Körpertemperatur zu regulieren. Dadurch verbrauchen sie viel weniger Energie als ein gleichwarmes Tier und müssen nicht so viel fressen.

Fische sind wechselwarm, deshalb haben sie einen geringen Energiebedarf. Außerdem bewegen sie sich in einem Aquarium auch relativ wenig, deshalb reicht auch eine kleine Menge Futter.

sie haben ein kleinen Magen, die Masse macht es aus

Ja, ich gebe dir nur einen Tipp, zerreibe diese Teile nochmal zwischen deinen Fingern, wir hatten das damals ausnahmsweise verfüttert (sonst gab es bei uns immer Kleinstlebendfutter) und an den Flocken sind Fischer erstickt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung