ich frage mich wie alt man für eine Beziehung sein muss? bitte genaue Antwort und nicht "ist bei jedem anders............"?

9 Antworten

Man ist dann alt genau dafür, wenn man sich dafür entscheidet, sich voll und ganz auf jemanden zu beziehen, was das Wort Beziehung ja auch aussagt. Die deutsche Sprache ist wie immer sehr genau.

Wenn man nebenbei noch auf andere schielt, eine bessere Partie, dann ist man noch nicht bereit. Nach dieser Definition sind natürlich nicht sehr viele bereit, aber das zeigt ja auch das heutige "Beziehungswesen", Partnerschaften werden weggeworfen wie alte Handtücher, sobald Probleme auftreten, sobald man seine und nur seine eigenen Bedürfnisse nicht ordentlich befriedigt sieht. Alle fordern und fordern, kaum einer will geben. Eine Beziehung wird heute gehandhabt wie ein Geschäft: man muss sich "gut verkaufen", man muss seinen "Wert steigern"... etc.

"Wir alle benutzen einander und nennen es Liebe.“  Anonym

Eine Beziehung fängt man an, wenn die Verliebtheit vorbei ist, man bleibt trotz allem zusammen und arbeitet daran und sie kann etwas sehr Tiefgründiges, Intimes, Erfüllendes sein, wenn beide daran arbeiten. Fehler werden gemacht - die Aufarbeitung fängt da an, wo der andere bereit ist, die Wahrheit zu hören. Dann werden Fehler zu Lernprozessen.

„Liebe ist, dass du mir das Messer bist,  mit dem ich in mir wühle.“ - Franz Kafka

oder wie Goethe mal sagte:  „In Partnerschaften muss man sich manchmal streiten, denn dadurch erfährt man etwas mehr voneinander."

Der springende Punkt ist Mitgefühl. Sich in den anderen hineinversetzen und aus seinen Augen schauen ohne den eigenen Standpunkt verlassen zu müssen. Das ist eine Basis, auf der eine Beziehung sehr gut gedeihen kann. Denn solche Sachen wie Verstehen oder Verzeihen entstehen dann von ganz allein, man muss gar nichts tun. Und alles verbindet einen dann immer mehr. Doch Mitgefühl ist das, was auf dieser Welt so selten ist. Man schaue sich um: auf allen Ebenenen fehlt es.

LG

Ein MUSS ist nur vom Gesetz vorgeschrieben, alles andere ist nunmal von der jeweiligen Persönlichkeit eines Menschen abhängig.

Doch wenn Dich m.M. interessiert, dann sind alle Beziehungen und F+ unter 16 Jahren psychisch belastend, und haben eine enorme Auswirkung auf ihre schulischen Leistungen und ihre Unbeschwertheit. Weil Kids eben in diesem Alter noch nicht effektiv mit Emotionen umgehen können.

Du meinst jetzt keine allgemeinen sozialen Beziehungen, sondern im Sinne von "Miteinander gehen/ Zusammen sein..."... ?

Das lässt sich sehr genau beantworten, aber nicht in Zahlen.

Du musst genau so alt sein, dass du willens und fähig bist, eine Beziehung haben und führen zu wollen.

Dann fehlt nur noch der/die geeignete Partner/in

ich habe eine frage....was ist ein schwitzkasten? bitte sehr genaue antwort?

...zur Frage

Was heißt: Ich kann mir momentan keine Beziehung mit dir vorstellen, aber ich liebe dich als freund?

Folgendes: Ich 16, keinerlei Erfahrung in Sachen Beziehung (Kein Kommentar) habe meine beste freundin gefragt was sie sagen würde wenn ich sie frage... Antwort steht ja oben. Habt ihr weiblichen Experten genaue Interpretationsmöglochkeiten, eigene Erfahrungen und vielleicht auch Tipps? Danke im voraus ;)

...zur Frage

Zu hässlich für ne Beziehung?

Hallo zusammen, ich habe zu dem Thema schon mal ne frage gestellt aber mir gehts im moment nicht gut, ich bin total deprimiert weil ich total alleine bin, viele haben schon nen Freund und ich bin total alleine. Ich fühle mich total hässlich und fett. Heute war ich bei ner Freunfin und ihrem Freund und ich habe mich mal wieder wie das 5. Rad am Auto gefühlt. Mir gehts echt nich gut und ich habe manchmal echt miese Phasen wo ich richtig traurig bin und fast heule...

W/ fast 16

...zur Frage

Was genau Bedeutet Energisch verwenden?

Hatte bei google auch schon gesucht aber nichts so genaues herausgefunden. Würde mich über eine genaue antwort freuen.

...zur Frage

Genaue Schichtdienstzeiten Polizei Hamburg?

Hallo,

ich würde gerne wissen, optimalerweise von einem Polizeibeamten, wie die genauen Schichtdienstzeiten für Hamburg bei der Schutzpolizei sind. Ich finde im Internet nie genaue Angaben.

Würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Aufgabe des Großhirns?

Bitte um genaue Antwort. Finde im Internet keine genaue.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?